Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"X Factor": Finale mit starken Quotenverlusten
(07.12.2011, 13.32 Uhr)

David Pfeffer ist der Sieger der zweiten Staffel von
Die Finalquoten waren für VOX allerdings enttäuschend: Lediglich 1,80 Millionen Zuschauer verfolgten die auf mehr als drei Stunden Länge aufgeblasene Sendung im Schnitt. Gegenüber dem Finale der ersten Staffel ist das ein gewaltiger Rückschritt: Den Finalsieg von Edita Abdieski verfolgten vor einem Jahr noch 2,91 Millionen Zuschauer. Der Marktanteil in der Zielgruppe der 14-bis 49-Jährigen sank von 15,4 auf 10,4 Prozent.
Über die gesamte Staffel verteilt, fällt der Quotenverlust nicht ganz so gravierend aus. Während der Zuschauerschnitt der ersten Staffel bei 2,22 Millionen lag, muss sich VOX in diesem Jahr mit durchschnittlich 1,96 Millionen begnügen.
Ungeachtet dessen wird "X Factor" auch im kommenden Jahr fortgesetzt. VOX hat bereits einen Bewerbungsaufruf zur dritten Staffel gestartet.
Im Wissen um die geringe Halbwertszeit deutscher Castingshow-Kandidaten haben es die Beteiligten mit der CD-Präsentation sehr eilig: Neben David Pfeffers Siegersingle "I'm Here" wird auch das erste Album "I Mind" bereits ab Freitag (9.12.) im Handel erhältlich sein.
auch interessant
Leserkommentare
derletzte schrieb via tvforen.de am 07.12.2011, 22.34 Uhr:
Knapp 20Eur ist eine Sauerei und hält viele sicher davon ab das Album zu kaufen. Schön auch immer wieder dieses Zauberwort Qualität zu lesen. Wer ist denn au der 1.Staffel noch in den Medien oder arbeiten alle wieder in ihren normalen Berufen?
Dieser David ist zwar auf jeden Fall ein besserer Sieger als die aus der ersten Staffel, aber man wird hören ob er wirklich das Zeug hat und den nötigen Biss sich dann auch langfristig im Musikgeschäft zu halten.TheBadMan schrieb via tvforen.de am 08.12.2011, 15.59 Uhr:
derletzte schrieb:Knapp 20Eur ist eine Sauerei und hält viele
sicher davon ab das Album zu kaufen.
Bei AMazon ist es für knapp 15 € zu haben...Schön auch
immer wieder dieses Zauberwort Qualität zu lesen.
Wer ist denn au der 1.Staffel noch in den Medien
oder arbeiten alle wieder in ihren normalen
Berufen?
Hä? Soviel Unsinn in so wenig Sätzen. Welchen Zusammenhang z.B. soll es denn zwischen Qualität und dem in Erscheinung treten in den Medien exisitieren?Und Editha lebt mittlerweile tatsächlich von ihrer Musik - auch wenn sie nicht gerade eine Chartstürmerin ist. In ihrer Heimat Schweiz war sie mit ihrem Album übrigens recht erfolgreich.Frau_Kruse schrieb via tvforen.de am 07.12.2011, 18.48 Uhr:
Ja, wir erinnern uns alle an Edita - wie war nochmal der Nachname? Na, jedenfalls hatte sie den "X-Factor"!JR schrieb via tvforen.de am 07.12.2011, 18.52 Uhr:
Frau_Kruse schrieb:Ja, wir erinnern uns alle an Edita - wie war
nochmal der Nachname? Na, jedenfalls hatte sie den
"X-Factor"!
Wobei ja schon in der Mathematik "X" für eine Unbekannte steht...TheBadMan schrieb via tvforen.de am 07.12.2011, 13.45 Uhr:
Wobei X Factor echt positiv heraussticht - hat quasi den Weg für The Voice geebnet, Quailität statt Demütigungen.Und der Gewinner kann was, die Siegersingle ist besser als alles, was durch DSDS bisher fabriziert hat.http://www.vox.de/cms/sendungen/x-factor.htmlBeverly Boyer schrieb via tvforen.de am 08.12.2011, 09.01 Uhr:
Werner111 schrieb:.
Das stimmt zwar, aber leider hat man von der
großartigen Edita Abdieski,
der Gewinnerin der ersten Staffel, gar nix mehr
gehört.
Immerhin durfte sie auf der RTL-Weihnachtsfeier singen! Vielleicht darf David das ja auch!? ;o)Werner111 schrieb via tvforen.de am 07.12.2011, 17.12 Uhr:
.Das stimmt zwar, aber leider hat man von der großartigen Edita Abdieski,
der Gewinnerin der ersten Staffel, gar nix mehr gehört. Hoffentlich läuft
es für David Pfeffer besser...http://www.irmscher.me/hosting/di-EW1U.jpgimage by bild.de
.Werner111 schrieb via tvforen.de am 07.12.2011, 13.38 Uhr:
.Der Rückgang liegt sich auch an dem Überangebot von Casting-Shows in diesem Jahr.Nach DSDS gab es ja neben X-Factor auch noch The Voice of Germany, die Austria-Version von Superstars und letztendlich das Supertalent.
Für viele Zuseher schon ein bisserl viel innerhalb von 10 Monaten...
.
Meistgelesen
- "Inspector Lynley & Sergeant Havers" als weihnachtliche Deutschlandpremiere
- Neue Hauptrolle bei "Dahoam is Dahoam": Leons Mutter taucht auf
- "Agatha Christie's Seven Dials": Trailer zur neuen Krimiserie mit Martin Freeman ("Sherlock")
- "Stranger Things"-Star Millie Bobby Brown erhebt schwere Vorwürfe gegen Schauspielkollegen
- "Die Nibelungen - Kampf der Königreiche": Stärken überwiegen in der neuen Prestigeserie
Nächste Meldung
Specials
"Pluribus - Glück ist ansteckend": Carol gegen die Shiny Happy People
"Die Nibelungen - Kampf der Königreiche": Stärken überwiegen in der neuen Prestigeserie
"Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht": Amazons Serienepos macht Tolkiens detailreiche Fantasy-Welt greifbar
Die 8 wichtigsten Serien im November
Duisburger "Chabos" pubertieren in ZDFneo durch die Nullerjahre
Die zehn besten Filme von Martin Scorsese
"Doc": Großartige Molly Parker alleine kann Remake von "Doc - Es liegt in deinen Händen" nicht retten
Neue Trailer
Update "The Night Manager": Ausführlicher Trailer für Staffel 2 mit Tom Hiddleston verrät Starttermin
"Yellowstone"-Star Kelly Reilly: Britischer Thriller "Under Salt Marsh" mit erstem Trailer
Update Matt Smith ("House of the Dragon") in tragikomischem Trailer zur Romanadaption "The Death of Bunny Munro"
Update "Percy Jackson: Die Serie": Ausführlicher Trailer zu Staffel 2 veröffentlicht
"Wild Cherry": Neuer Thriller mit "House of the Dragon"-Star Eve Best kommt zur BBC
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

















![[UPDATE] "The Night Manager": Ausführlicher Trailer für Staffel 2 mit Tom Hiddleston verrät Starttermin](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Tom-Hiddleston-Ist-Als-The-Night-Manager-Zurueck.jpg)

![[UPDATE] Matt Smith ("House of the Dragon") in tragikomischem Trailer zur Romanadaption "The Death of Bunny Munro"](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Lebt-In-Den-Tag-Bunny-Munro-Matt-Smith-R-Mit-Seinm-Sohn-Bunny-Junior-Rafael-Mathe.jpg)
![[UPDATE] "Percy Jackson: Die Serie": Ausführlicher Trailer zu Staffel 2 veröffentlicht](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Percy-Jackson-Die-Serie-Steht-Bei-Disney-Vor-Der-Zweiten-Staffel.png)
