Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Y": Adaption des Comics "Y: The Last Man" erhält endlich Pilot-Bestellung

von Bernd Krannich in News international
(06.04.2018, 12.09 Uhr)
Der letzte Mann durchstreift die postapokalyptische Welt
"Y: The Last Man"
Vertigo
"Y": Adaption des Comics "Y: The Last Man" erhält endlich Pilot-Bestellung/Vertigo

Ein weiterer Eintrag aus der Kategorie "Wenn 'was lange währt, endlich gut' wird, dann muss das hier phänomenal werden": US-Sender FX adaptiert den Comic "Y: The Last Man" als "Y". In dem geht es um den letzten biologischen Mann, also den letzten Mensch mit einem Y-Chromosomen. Bereits vor satten zweieinhalb Jahren hatte der Sender das Projekt in der Entwicklung (TV Wunschliste berichtete). Dass das Projekt jetzt endlich den bedeutenden Schritt vorwärts nehmen konnte, liegt an einer Personalie: Die jetzige Drehbuchadaption stammt von Michael Green, der bis vor kurzem als Co-Showrunner von  "American Gods" fungierte und dadurch gebunden war (TV Wunschliste berichtete).

Brian K. Vaughan ( "Under the Dome") und Pia Guerra hatten die Comic-Vorlage zwischen 2002 und 2008 beim DC-Label Vertigo veröffentlicht. Im Zentrum steht Yorick Brown, der letzte überlebende Mensch mit Y-Chromosom. Der Gefährte des Hobby-Magiers ist das Kapuzineräffchen Ampersand. Gemeinsam sind sie in einer postapokalyptischen Welt auf der Suche nach dem, was die übrige männliche Bevölkerung der Welt ausgelöscht hat.

Die Reihe brachte es auf 60 Hefte, die in zehn Graphic Novels zusammengefasst wurden. Themen wie Geschlechterrollen, Rassen, Klassen und auch Yoricks Überlebenskampf werden betrachtet.

Green wird zusammen mit Aida Mashaka Croal ( "Marvel's Luke Cage") als Co-Showrunner fungieren, für die Regie der Serienpiloten ist Melina Matsoukas ( "Insecure") engagiert worden. Die Firmen Color Force und FX Productions übernehmen die Realisation.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare