Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Yellowstone": Serienfinale erhält neuen Termin, zwei(!) neue Spin-Offs bestellt

von Glenn Riedmeier in News international
(03.11.2023, 10.02 Uhr)
Franchise um erfolgreiche US-Westernserie wird weiter ausgebaut
Die Duttons in "Yellowstone"
Paramount Television. All Rights Reserved.
"Yellowstone": Serienfinale erhält neuen Termin, zwei(!) neue Spin-Offs bestellt/Paramount Television. All Rights Reserved.

Zahlreiche Neuigkeiten rund um das Erfolgsphänomen  "Yellowstone": Das finale Kapitel, die zweite Hälfte der fünften Staffel, hat einen groben Veröffentlichungstermin erhalten. Darüber hinaus wurden zwei neue Spin-Offs zur Neo-Westernserie offiziell von Paramount+ bestellt. Die Geschichten rund um die Ranch im US-Bundesstaat Montana sind also noch lange nicht auserzählt.

"Yellowstone" ist die derzeit meistgesehene Serie im linearen US-Fernsehen. Ursprünglich sollten die finalen Folgen aus Staffel 5 im November dieses Jahres zu sehen sein, doch wegen der monatelangen Autoren- und Schauspielerstreiks verzögern sich Produktion und Veröffentlichung aus nachvollziehbaren Gründen. Der aktuelle Plan sieht vor, dass die letzten Folgen der Serie ziemlich genau ein Jahr später, also im November 2024, auf dem Paramount Network ausgestrahlt werden sollen.

Nach wie vor unklar ist, wie umfangreich die Mitwirkung von Hauptdarsteller Kevin Costner ausfallen wird. Hier gab es in der Vergangenheit Berichte über Differenzen zwischen den Parteien bezüglich des Umfangs, weil Costner parallel an einem anderen großen Western-Herzensprojekt namens "Horizon" arbeitet. Nach Informationen von Deadline Hollywood sei es nun aber denkbar, dass Costner in den letzten Folgen der Serie mitspielt. Neu hinzustoßen soll außerdem eine andere Hollywoodgröße: Eine von Matthew McConaughey verkörperte Figur soll Berichten zufolge in den Mittelpunkt gerückt werden.

Neue Spin-Offs

Nach den Prequels  "1883" und  "1923" wird "Yellowstone" zwei weitere Spin-Offs erhalten, die ebenfalls mit Jahreszahlen benannt werden: Einerseits wird es mit "1944" ein weiteres Prequel geben, andererseits soll es ein zeitgenössissches Spin-Off geben, das konsequenterweise den Arbeitstitel "2024" erhalten hat. Nach Informationen von Variety soll Letztgenanntes nach dem Ende der Mutterserie starten und sich um neue Figuren und Locations drehen - wobei es auch "Yellowstone"-Crossover-Charaktere geben könnte. Weitere Details zu Konzept und Inhalt der neuen Ableger sind noch nicht bekannt.

Innerhalb von fünf Jahren haben wir 'Yellowstone' von einer erfolgreichen US-Kabelserie mit fünf Millionen Zuschauern zu einem globalen Hit-Franchise mit über 100 Millionen Fans auf der ganzen Welt und mehreren Spin-Offs entwickelt - und wir fangen gerade erst an, so Chris McCarthy, Präsident/CEO bei Showtime & MTV Entertainment Studios. Nach dem Erfolg von '1883' und '1923' werden unsere neuen geplanten Spin-offs '1944' und '2024' das Publikum auf eine spannende, neue und unerwartete Reise mitnehmen, mit komplexen und fesselnden Stories, die zu einem Markenzeichen des Franchise geworden sind und dazu beigetragen haben, es zu einem weltweiten kulturellen Phänomen zu machen - dank des kreativen Masterminds Taylor Sheridan.

Die Mutterserie "Yellowstone" handelt von der Familie Dutton, die die größte zusammenhängende Ranch der Vereinigten Staaten kontrolliert, die Yellowstone Ranch. Der Patriarch John Dutton (Kevin Costner) sieht seinen Besitz immer wieder Begehrlichkeiten ausgesetzt - von Landentwicklern, einem angrenzenden Indianerreservat sowie dem ersten Nationalpark der USA, dem Yellowstone National Park.

Für den Konzern Paramount Global ist "Yellowstone" aus der Feder von Taylor Sheridan die erfolgreichste Dramaserie seit zehn Jahren. In Deutschland sind aktuell die ersten vier Staffeln beim Streamingdienst Paramount+ verfügbar. Außerdem wurden die Prequels "1883" und "1923" dort veröffentlicht.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • xena123 schrieb am 06.11.2023, 08.21 Uhr:
    Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass Costner nach den Kittungsversuchen seiner Ehe und nach der Scheidung von seiner extrem gierigen Frau, zur Yellowstone zurückkehrt.
    Jetzt hat er die Zeit, die ihm damals fehlte und er kann die Kohle für kommende Verträge endlich für sich behalten.
  • ga-li schrieb am 05.11.2023, 10.40 Uhr:
    Die Serie selbst fand ich nicht so toll, 1923 und vor allem 1883 waren einfach nur genial
  • Mr_Chance schrieb am 03.11.2023, 20.57 Uhr:
    Hätte bis vor kurzem nicht gedacht, dass mich nocheinmal Cowboy-Filme so zu fesseln vermögen;die Prequels waren völlig gelungen, aber: war da nicht auch von einem 1963 die Rede gewesen???
  • FilmOnkel schrieb am 03.11.2023, 14.35 Uhr:
    Ganz clever...ganz clever...eine Staffel erst in zwei Teile aufteilen und diese dann über ein Jahr versetzt ausstrahlen. Dazwischen dann eine Handvoll Spin-Offs, Prequels...usw.
    Ich könnte heulen.
  • Sabine_U schrieb am 03.11.2023, 14.26 Uhr:
    Immer her mit Spin-Offs, bis jetzt waren ja alle erste Sahne und dabei untereinander auch noch völlig unterschiedlich. Erstaunlich anspruchsvoll und ambitioniert für die heutige Zeit. Hut ab!