Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Young Sheldon": CBS bestellt frühzeitig zweite Staffel

von Bernd Krannich in News international
(06.01.2018, 19.51 Uhr)
Zukunft der neuen ProSieben-Serie bis 2019 gesichert
"Young Sheldon"
CBS
"Young Sheldon": CBS bestellt frühzeitig zweite Staffel/CBS

Im September war  "Young Sheldon" die erste neue Serie der Season, die bei einem der Networks die Aufstockung auf eine volle erste Staffel erhalten hatte (TV Wunschliste berichtete). Nun hat der US-Sender CBS im Umfeld der Presseveranstaltung TCA Winter Press Tour verkündet, dass die Serie auch eine zweite Staffel erhalten wird. Für den Sender keine allzu schwierige Entscheidung: Die Serie legte in Zeiten schlechter werdender Einschaltquoten die beste Comedy-Premiere bei CBS seit 2011 hin. Auch für den deutschen Sender ProSieben dürfte das eine gute Nachricht sein: Dort geht "Young Sheldon" am Montag zusammen mit neuen Episoden von  "The Big Bang Theory" an den Start (TV Wunschliste berichtete).

"Young Sheldon" ist ein Prequel zu "The Big Bang Theory" und erzählt die Geschichte der Jugend des späteren Physikers Sheldon Cooper im östlichen Texas in den 1990er Jahren. Die Idee zur Serie steuerte Sheldon-Darsteller Jim Parsons bei, der sich dabei von einem klugen Neffen und dessen Rolle in der Familie inspirieren ließ. Die Ausarbeitung besorgten Chuck Lorre und "Big Bang"-Produzent Steven Molaro. Anders als die Mulit-Camera-Comedy "The Big Bang Theory" wird "Young Sheldon" im Single-Camera-Format produziert.

Die Handlung von "Young Sheldon" beginnt, als Sheldon Cooper (Iain Armitage) neun Jahre alt ist und als Genie bereits mit sozialen Anpassungsschwierigkeiten zu kämpfen hat. Ganze sechs Klassen hat er nun auf einen Schlag übersprungen und so ist er in der Highschool deutlich jünger und kleiner als seine Mitschüler. Zudem sitzt er nun mit seinem eben sechs Jahre älteren Bruder George Jr. (Montana Jordan) - genannt Georgie - in einem Klassenraum.

Zur Familie gehören noch Sheldons Zwillingsschwester Missy (Raegan Revord), die etwas darunter zu leiden hat, dass sich alles um ihren Bruder dreht. Vater George (Lance Barber) arbeitet an der Highschool als Football-Coach und hat deutlich mehr mit Georgie gemein als mit Sheldon. Er ist ein aufrechter Mann, der nach der Arbeit aber lieber ein Bierchen trinkt, als sich mit seinem eigenwilligen und spitzfindigen Sohn zu beschäftigen, der zudem ebenfalls keinen großen Wert darauf legt, Zeit mit seinem Vater zu verbringen. Vor allem Mutter Mary (Zoe Perry) liegt George häufig in den Ohren, er solle sich mehr engagieren. Oftmals ist auch Großmutter Meemaw (Annie Potts) zu Gast, die ebenfalls recht eigenwillig ist, ein großes Herz für ihre Enkel hat und eher wenig Verständnis für ihre moralische Tochter und deren Ehemann, den sie stets als "nicht gut genug" für ihre Tochter empfunden hat.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare