Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Young Sheldon" kehrt im neuen Jahr zu ProSieben zurück

von Bernd Krannich in News national
(16.12.2020, 20.00 Uhr)
Fortsetzung der Free-TV-Premiere von Staffel drei
Sheldon Cooper (Iain Armitage) sorgt sich um die geistige Gesundheit von Genies wie Dr. Sturges, Einstein und ihm selbst - "Young Sheldon"
2019 CBS Broadcasting, Inc. All Rights Reserved / Bill Inoshita
"Young Sheldon" kehrt im neuen Jahr zu ProSieben zurück/2019 CBS Broadcasting, Inc. All Rights Reserved / Bill Inoshita

Zuletzt hatte ProSieben  "Young Sheldon" im vergangenen März mit neuen Episoden gezeigt. Nun hat der Sender die Rückkehr von Texas' wohl nervigstem Bewohner für das neue Jahr angekündigt. Jeweils zwei frische Folgen als Free-TV-Premiere laufen ab 4. Januar 2021 montags ab 20.15 Uhr.

Outmatched

Die leiten dann zur neuen Sitcom  "Outmatched" ab 21.15 Uhr über, in der es auch um Kinder mit Genie-Status und deren Eltern geht. Allerdings ganz anders als in "Young Sheldon", so dass die Serienpaarung sich nicht unbedingt aufzudrängen scheint. In der Multi-Camera-Comedy "Outmatched" stehen vor allem die Eltern im Zentrum, die von Maggie Lawson ( "Psych") und Jason Biggs ( "American Pie") gespielt werden und sich neuerdings bemühen, ihren hochbegabten Kindern die "normale" Welt näherzubringen (TV Wunschliste berichtete).

Trotz des eigenwillig erscheinenden Match-ups: Beide Serien dürften über ähnliche Laufzeiten am Montagabend gehen: Für die dritte Staffel von "Young Sheldon" stehen noch acht frische Folgen an (Staffel vier ist in den USA aber schon angelaufen), während "Outmatched" es auf zehn Folgen bringt - nach der ersten Staffel wurde die Serie eingestellt.

Die ersten neuen Folgen

In der ersten neuen Episode, "Schweinhirn und Fisch auf dem Grill" (3x13), geht das sich abzeichnende Drama um Meemaws (Annie Potts) Männerbekanntschaften weiter. Ihr neuer Freund Dale (Craig T. Nelson) entpuppt sich als recht netter, umgänglicher Kerl - der Sport- und Freizeitladenbesitzer lädt sogar George Sr. (Lance Barber) und Georgie (Montana Jordan) zu seinem nächsten Angelausflug mit ein. Etwas, wozu die beiden nicht Nein sagen. Allerdings lädt sich dann auch Meemaws Ex John Sturgis (Wallace Shawn) selbst zu dem Ausflug ein - der alles andere als ein Outdoor-Typ ist. George Sr. ist hin- und hergerissen, denn der mit psychischen Problemen ringende John tut ihm schon leid, wie er versucht, seine "Männlichkeit" zu beweisen - aber in Sachen Aufplustern nicht mit dem tougheren Dale mithalten kann.

Meemaw ringt derweil mit ihren Gefühlen für den sensiblen John und den lebensfrohen Dale - und versucht sich am Grab ihres Mannes klar zu werden, was sie tun soll. Sheldon (Iain Armitage) und Missy (Raegan Revord) streiten in Abwesenheit der Familie, wie der Tag verbracht werden soll. Schließlich einigen sie sich darauf, dass der Gewinner einer Reihe von Wettbewerben die Entscheidung fällen darf...

In der zweiten frischen Episode, "Das fiese Formtief und das Kreuz mit dem Kreuz", gerät Missy beim Baseball in ein Formtief. Nachdem Mutter Mary (Zoe Perry) ihr den Tipp gibt, dass Gottvertrauen in solchen Fällen manchmal hilft, ist sie enttäuscht zu sehen, wie Missy ihre Religiosität ausgestaltet. Derweil versucht Georgie, schnell reich zu werden und arbeitet nach einer Schnapsidee mit Sheldon daran, Platin aus Kies zu gewinnen. Wie so häufig hat Sheldon trotz guter Theorie nicht die Konsequenzen der praktischen Umsetzung bedacht...


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Helmprobst schrieb via tvforen.de am 18.12.2020, 15.35 Uhr:
    "Outmatched" klingt für mich gar nicht so uninteressant. Nur weil eine Serie nur wenige Folgen hat muss sie ja nicht zwangsläufig komplett unlustig sein. Schön, dass Pro7 mal wieder auf einen Aussenseiter setzt. Ich freu mich daruf.
  • Spenser schrieb via tvforen.de am 21.12.2020, 10.01 Uhr:
    Helmprobst schrieb:
    "Outmatched" klingt für mich gar nicht so
    uninteressant. Nur weil eine Serie nur wenige
    Folgen hat muss sie ja nicht zwangsläufig
    komplett unlustig sein. Schön, dass Pro7 mal
    wieder auf einen Aussenseiter setzt. Ich freu mich
    daruf.

    Sehe ich auch so! Einige meiner absoluten Lieblingsserien sind serien, die leider nur nach wenigen Folgen wieder abgesetzt wurden. Da ich Maggie Lawson sehr mag, werde ich hier auf jedenfall reinschauen.
  • Spenser schrieb via tvforen.de am 17.12.2020, 15.31 Uhr:
    Arme Maggie Lawson....ausser "Psych" floppten bislang alle ihre Serien und wurden nach einer oder einer verkürzten Staffel wieder abgesetzt.