Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

YouTube Red bestellt Serien mit Ryan Hansen und Rob Huebel

von Bernd Krannich in News international
(24.06.2017, 11.00 Uhr)
Deutschlandstart des Abo-Services lässt weiter auf sich warten
Ryan Hansen in "Bad Teacher"
CBS
YouTube Red bestellt Serien mit Ryan Hansen und Rob Huebel/CBS

Am Rande der Video-Content-Messe Vidcon hat der Branchenprimus YouTube neue Serienbestellungen für seinen Service YouTube Red verkündet. Dieses Bezahlangebot ist aktuell nur in den USA, Australien und Neuseeland erhältlich. Abonnenten erhalten hier für für eine monatliche Gebühr das YouTube-Angebot ohne Werbung, dazu besondere Optionen zur verbesserten Nutzung von YouTube-Apps (Download-Möglichkeit, Audio nur im Hintergrund laufen lassen) und Zugriff auf ein großes Musikangebot. Hier liegt nach Unternehmensangaben auch die Schwierigkeit für die Ausweitung des Angebots auf weitere Länder: YouTube muss mit allen Musik-Rechteinhabern Verträge schließen, die das Musikangebot auf der Videoplattform lückenlos abdeckt.

Während YouTube Red in Sachen Eigenproduktionen anfangs vor allem darauf setzte, bekannte YouTuber mit Geldmitteln für eine aufwändigere Ausarbeitung bekannter Ideen zu geben (etwa "Scare PewDiePie"), richtet sich das Augenmerk nun verstärkt auf "normale" fiktionale Produktionen. Dabei will man aber das Hauptaugenmerk darauf legen, dass die Schöpfer möglichst große kreative Freiheit haben.

NEUBESTELLUNGEN
Zwei neue fiktionale Comedy-Serien um durchaus bekannte Darsteller wurden bestellt. Beide sollen im Herbst mit der Veröffentlichung beginnen.

Ryan Hansen Solves Crimes on Television*
 "Veronica Mars"-Darsteller Ryan Hansen spielt sich in  "Ryan Hansen Solves Crimes on Television*" in acht halbstündigen Folgen selbst. Die Serie spielt in einer Welt, in der das Los Angeles Police Department einige Polizisten mit Darstellern zusammentut, wobei diese mit ihren "Schauspieler-Fähigkeiten" helfen sollen, Fälle zu lösen. In den abgeschlossenen Episoden werden zahlreiche Darsteller einzelne Gastauftritte haben, so wurden Joel McHale, Jon Cryeruand Kristen Bell angekündigt. Samira Wiley (Poussey aus  "Orange is the New Black") spielt in einer Nebenrolle die Hansen beigestellte Polizistin, die bodenständige Detective Mathers.

Do You Want to See a Dead Body?
Rob Huebel steht im Zentrum dieser Serie, deren Ablauf nach der Kurzbeschreibung sich noch nicht so ganz erschließt: " 'Do You Want to See a Dead Body?' ist eine achtteilige Serie, die Comedian Huebel folgt und zeigt, wie seine Celebrity-Freunde ihm widerstrebend bei Abenteuern begleiten, bei denen sie sich am Strand herumtreiben, Tacos essen gehen ... und, oh, eine Leiche sehen." An bekannten Namen sind Adam Scott, Judy Greer, Terry Crews, Craig Robinson und John Cho in Gastrollen zu sehen.

IN PRODUKTION
Teilweise schon vor einiger Zeit bestellt und mittlerweile in Produktion befinden sich folgende vier Formate, von denen das erste auch schon einen Veröffentlichungstermin hat.

Good Game
Sechs Episoden des Comedy-Projekts "Good Game" von  "Community"-Schöpfer Dan Harmon werden ab dem 30. August gezeigt. Im Zentrum steht ein neu gegründetes eSports-Team, das versucht, es in diesem harten Geschäft bis nach ganz oben zu schaffen. Hinter der Serie stehen mit Michele Morrow und Jesse Cox zwei Veteranen der Gaming-Szene, die auch vor der Kamera auftreten werden. Auch die beiden YouTuber Dan Avidan und Arin Hanson vom Kanal "Game Grumps" wurden als Darsteller verpflichtet.

Lifeline
Was ist der beste Weg für eine Lebensversicherung, um ihren Gewinn hochzuhalten? Richtig, man nutzt einfach Zeitreisetechnologie um einzelne Angestellte jeweils 33 Tage in die Zukunft zu senden - damit sie sicherstellen, dass die hoch versicherten Klienten nicht den Unfällen zum Opfer fallen, der andernfalls zur Auszahlung der Versicherungssumme geführt hätte.

Conner Hooks (Zach Gilford) ist der beste Mann der Firma und hat noch nie versagt - bis jetzt. Dadurch ist die 16-jährige Norah (Sydney Park) verwaist. Aus Schuldgefühlen gelobt er, sie zukünftig zu beschützen. Diese neue Berufung bedroht aber Connors Job und schließlich auch sein Leben.

Studio71, eine Tochterfirma von ProSiebenSat.1, und Corridor Digital stehen hinter dem Format, von dem zunächst acht Folgen bestellt wurden. Dwayne "The Rock" Johnson fungiert hier als einer der Produzenten.

Furze World Wonders
Der YouTuber mit dem für die deutsche Sprache unvorteilhaften Namen Colin Furze unternimmt auf seinem YouTube-Kanal allerlei Kurioses, seien es aberwitzige Erfindungen oder verrückte Weltrekord-Versuche. In dem neuen Format steht er mit seinen Fähigkeiten anderen Menschen zur Seite. Sei es die Unterstützung eines Bruder-Schwester-Paares bei einem Guinness-World-Records-Versuch bezüglich der größten, aus einer Wasserflasche gebauten Rakete oder der Aufbau eines gewaltigen "Geschützes" für eine Familie, die bei einer jährlich stattfindenden "Schlacht" mit Wasserpistolen das Verlieren leid ist.

Lace Up: The Ultimate Sneaker Challenge
Fernsehproduzent Ken Mok und Sneaker-Designer D'Wayne Edwards. und YouTuber Swoozie als Moderator leiten dieses Format, in dem Designer aus der ganzen Welt gegeneinander antreten, um das nächste große Ding auf den Sneaker-Markt zu designen, entwickeln und zu produzieren.

VERLÄNGERUNGEN
Daneben hat YouTube Red weitere Staffeln von fünf bestehenden Serien bestellt: "Escape The Night" (Staffel 2),  "Foursome" (Staffel 3), "Rhett & Link's Buddy System" (Staffel 2), "Mind Field" (Staffel 2), "Fight of the Living Dead" (Staffel 2). Daneben wurde ein Sequel zur Film-Eigenproduktion "Team Lazer" bestellt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare