Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
ZDF baut Zusammenarbeit mit Bestsellerautor Schätzing aus
Offenbar schwärmt man in Mainz für Bestsellerautor Frank Schätzing ("Der Schwarm"), denn nachdem der 50-jährige Kölner bereits im März vergangenen Jahres als Wissenschaftsmoderator durch die Doku-Reihe
Laut ZDF-Kultur- und Wissenschaftschef Peter Arens soll Schätzing die dreiteilige Reihe über die Geschichte der Ozeane auch wieder selbst präsentieren. Im Moment sei noch schwer einzuschätzen, wann die aufwendige Produktion zu sehen sein wird. Eine Produktionsdauer von zwei bis drei Jahren sei für Projekte dieser Größenordnung durchaus üblich, meinte Arens.
Auch wolle man beim ZDF gern noch weitere Projekte mit Schätzing verwirklichen, zu dessen Erfolgsroman "Der Schwarm" der NDR im letzten Jahr eine von Robert Atzorn moderierte Dokumentation mit dem Titel "Die Rache der Ozeane" produzierte, in der sich führende Wissenschaftler mit Schätzing unterhielten und seine eher düsteren Zukunftsprognosen durchleuchteten. Die Sendung wurde im Dezember im Ersten ausgestrahlt.Der mehr als zwei Millionen Mal verkaufte Thriller "Der Schwarm" wird derzeit in Hollywood verfilmt und soll 2009 ins Kino kommen.
auch interessant
Leserkommentare
candida schrieb via tvforen.de am 06.05.2008, 23.20 Uhr:
Meines Erachtens ist Schätzing völlig überbewertet.
"Der Schwarm" wurde von ihm so geschrieben, dass Hollywood anrufen musste, denn die Dramaturgie kann einszu eins als drehbuch umgesetzt werden.
Literarisch hat das Buch überhaupt keinen Anspruch und ich vermute mal, dass dies bei Schätzing pure Berechnung gewesen ist.Genua schrieb via tvforen.de am 07.05.2008, 06.45 Uhr:
Oje, dann hat mich dieses unliterarische Buch also total anspruchslos gefesselt? Da spricht der wahre Kenner, ich verneige mich.....gähn..
Trance-Master schrieb via tvforen.de am 04.05.2008, 20.38 Uhr:
Die Doku von Schätzing ansich ist keine schlecht, nur vielleicht etwas zu dramatisch. Hat ein bißchen was von Angstmacherei. Kann mir jedoch gut vorstellen, dass eine längere Zusammenarbeit mit dem ZDF eine gute Entscheidung ist. Denn die anderen Romane von ihm, werden der Zielgruppe von Rosamunde Pilcher, Inga Lindström usw. als Fernsehfilm sicherlich gefallen.
Genua schrieb via tvforen.de am 05.05.2008, 06.55 Uhr:
Was haben jetzt Schätzings Romane mit der so genannten "Rosamunde Pilcher und Inga Lindström Zielgruppe" zu tun?
ten schrieb via tvforen.de am 04.05.2008, 13.57 Uhr:
wunschliste.de schrieb:
Der mehr als zwei Millionen Mal verkaufte Thriller "Der
Schwarm" wird derzeit in Hollywood verfilmt und soll 2009 ins
Kino kommen.
Europa bekommt sowas natürlich nicht gebacken.Lokomotive schrieb via tvforen.de am 04.05.2008, 08.39 Uhr:
Das Buch ist genial.
Auf die Serie bin ich mal gespannt.
Meistgelesen
- "Outlander": Siebte Staffel feiert bald deutsche TV-Premiere
- Schlagerwettbewerb bei "GZSZ": Yvi (Gisa Zach) und Michi (Lars Pape) treten als Duo auf
- "NCIS: Tony & Ziva": "Navy CIS"-Spin-off veröffentlicht ausführlichen neuen Trailer
- "Der Doktor und das liebe Vieh": Zweite Staffel der Originalserie zurück im Free-TV
- "Fire Country": Dritte Staffel mit Max Thieriot erhält Termin für Deutschlandpremiere
Nächste Meldung
Specials
- "Das Institut": Neue Stephen-King-Adaption kommt schleppend in die Gänge
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender KultKrimi?
- "Untamed": Wo der Grizzlybär die Tatzen hebt
- "Star Trek: Strange New Worlds": Staffel 3 liefert wechselhafte erste Hälfte
- "The Librarians - The Next Chapter": Schnitzeljagd auf Serbisch
- Serien unserer Kindheit: "Die Dinos"
- "MobLand": Eine schrecklich verkorkste Familie
Neue Trailer
- Mehr "Akte X" als "Better Call Saul": Mysteriöser Trailer zur Sci-Fi-Serie von "Breaking Bad"-Macher Vince Gilligan
- "The Walking Dead: Daryl Dixon": Staffel 4 bringt Ende für Serie, aber nicht für die Figuren
- "Gen V": "The Boys"-Spin-off verrät neue Gaststars und frisches Geheimnis
- "Outlander": Erster Trailer zur finalen Staffel, Veröffentlichung erst 2026
- "Beavis und Butt-Head": Starttermin und Trailer zur dritten Comeback-Staffel
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
