Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
ZDF-Premiere für Pilawa: Falltür-Quiz startet am 13. Oktober
(30.08.2010, 00.00 Uhr)

Jörg Pilawa wird sein Debüt als neuer Quizshow-Moderator des ZDF am 13. Oktober in der Prime-Time geben. Weitere Ausgaben seiner im Juli angekündigten Sendung
Pilawa (der seinen Wechsel von der ARD zum Zweiten ursprünglich damit begründet hatte, nicht als "der Quiz-Onkel" in die deutsche Fernsehgeschichte eingehen zu wollen, bei angedachten ZDF-Talk-Formaten dann jedoch "eher kein gutes Gefühl" hatte), freut sich laut ZDF-Pressemeldung auf die Mischung aus "Wissen und Zocken". Er sei gespannt, wer als erstes die Million retten könne. Und das geht laut Reglement des Quizformats, bei dem die Kandidaten "so nah dran am ganz großen Geld" wie noch nie sein sollen, so:
Zu Beginn der Sendung überreicht Quizmaster Pilawa den Kandidaten, die in Zweierteams antreten, eine Million Euro in bar. Ohne Joker gilt es dann, jede Frage (bei Einsatz der Gesamtsumme) zu beantworten. Kann eine Frage nicht beantwortet werden, können die Teams ihre Million auf eine Antwort setzen oder auf nur drei der vier Antwortmöglichkeiten verteilen und hoffen, dadurch möglichst viel Geld in die nächste Runde zu retten.Die Antwortmöglichkeiten werden auf - und das sei das optische und inhaltlich Einzigartige von "Rette die Million!" - Falltüren angezeigt, auf die die Kandidaten "ihre" Million setzen. Ist die Antwort falsch, öffnet sich die Falltür … und das Geld ist weg.
auch interessant
Leserkommentare
laura moewe schrieb via tvforen.de am 30.08.2010, 14.03 Uhr:
wunschliste.de schrieb:
Ist die Antwort falsch,
öffnet sich die Falltür und das Geld ist weg.
Ach so. Hatte mich schon auf durch Falltüren fallende Kandidaten gefreut.
Wobei mir eine "Wolke" einfällt, von der Kandidaten herunterfielen, wenn irgendwelche Bedingungen nicht erfüllt wurden. War das Michael Schanzes Hochzeitsshow?red_tiger82 schrieb via tvforen.de am 30.08.2010, 17.33 Uhr:
Wobei mir eine "Wolke" einfällt, von der
Kandidaten herunterfielen, wenn irgendwelche
Bedingungen nicht erfüllt wurden. War das Michael
Schanzes Hochzeitsshow?
Ja genau, "Flitterabend" mit Michael Schanze. Eine schöne Show; schade dass es sie nicht mehr gibt ...
Meistgelesen
- 75 Jahre ARD: Von "Pumuckl" über "Monaco Franze" bis "Ringlstetter"- Das reichhaltige TV-Kulturerbe des BR
- "Das Rad der Zeit" von Prime Video nach drei Staffeln eingestellt
- "Code of Silence": Stille war noch nie so spannend
- "The Last of Us"-Recap zur zweiten Staffel: So geht es in Staffel 3 weiter
- "Vision": Netflix-Star übernimmt zentrale Rolle in neuer Marvel-Serie mit Paul Bettany
Nächste Meldung
Specials
- "The Last of Us"-Recap zur zweiten Staffel: So geht es in Staffel 3 weiter
- "Code of Silence": Stille war noch nie so spannend
- 75 Jahre ARD: Von "Pumuckl" über "Monaco Franze" bis "Ringlstetter"- Das reichhaltige TV-Kulturerbe des BR
- "Video Nasty": Auf der Suche nach dem letzten Tape
- Das waren die größten TV-Hits 2024: Von "Raab vs. Halmich" über Dschungelcamp und "Tatort" bis "Wer stiehlt mir die Show?"
- Prosit, "Die Hugo Show"! Wie ein kleiner Troll die Fernsehwelt der 90er eroberte
- "The Franchise": Alles super? Zu selten!
Neue Trailer
- "The Waterfront": Netflix-Krimidrama von "Scream"-Macher präsentiert schlagkräftigen Trailer
- Update "Bosch"-Spin-Off mit Maggie Q erhält Titel, Starttermin und ersten Trailer
- Update "The Buccaneers": Trailer und Termin für Staffel 2 von Apples "Bridgerton"-Antwort
- "The Bear": Trailer bestätigt Starttermin für Staffel 4 der preisgekrönten Serie
- "FUBAR": Arnold Schwarzenegger tanzt durch offiziellen Trailer zu Staffel 2
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
