Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

ZDF überträgt "Frau Holle" ins moderne Zeitalter

von Glenn Riedmeier in News national
(23.04.2019, 14.48 Uhr)
Lavinia Wilson, Cornelia Froboess und Klara Deutschmann in Neuverfilmung
"Frau Holle" mit Lavinia Wilson (l.), Cornelia Froboess (m.), Klara Deutschmann (r.)
ZDF/Boris Laewen
ZDF überträgt "Frau Holle" ins moderne Zeitalter/ZDF/Boris Laewen

Im vergangenen Jahr hat das ZDF während der Vorweihnachtszeit zwei Märchenneuverfilmungen ausgestrahlt. Nach "Schneeweißchen & Rosenrot" und "Der Froschkönig" wird nun der dritte Klassiker für die Reihe  "Herzkino.Märchen" neu verfilmt. Cornelia Froboess schlüpft in die Titelrolle der Brüder-Grimm-Erzählung "Frau Holle", die allerdings in das moderne Zeitalter übertragen wird.

Die zurückhaltende Mia Goldig (Klara Deutschmann) liebt ihren Beruf als Gärtnermeisterin über alles. Sie hat ein sagenhaftes Verständnis für Pflanzen und hat auch für ihre Kollegen immer ein offenes Ohr. Für sich selbst fehlt Mia hingegen ab und zu das Vertrauen. Aus diesem Grund zieht sie es auch gar nicht in Betracht, sich als Nachfolgerin ihrer Mutter Helene (Lena Stolze) zu bewerben, die den Botanischen Garten bislang leitet. Auch Helene zieht diese Möglichkeit nicht in Betracht.

Sie zieht eine Nachfolgerin vor, die notwendige finanzkräftige Sponsoren finden kann. Mias selbstbewusste Schwester Marissa (Lavinia Wilson) scheint dafür genau die Richtige zu sein. Frau Holle (Cornelia Froboess), die gute Seele und Betreiberin eines Ladens im Garten, ermutigt Mia, sich ebenfalls als Leiterin zu bewerben. Gartenbauunternehmer Lennart (Patrick Kalupa), zu dem sich Mia hingezogen fühlt, stärkt ihr ebenfalls den Rücken. Wird es Mia schaffen, sich zu beweisen und die finsteren Pläne ihrer Schwester zu verhindern? Es entbrennt ein Kampf um die Zukunft des Botanischen Gartens.

Gedreht wird die Verfilmung seit letzter Woche in Berlin und Umgebung. Hauptdrehort ist der Botanische Garten. In weiteren Rollen stehen Jean-Yves Berteloot, Edgar Eckert und viele andere vor der Kamera. Regie führt Seyhan Derin nach einem Drehbuch von Sarah Esser. Gedreht wird noch bis Mitte Mai. Der Sendetermin ist noch nicht bekannt, allerdings ist eine Ausstrahlung vor Weihnachten wahrscheinlich.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare