Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
ZDF verlängert Vertrag mit Carmen Nebel

Entgegen vorheriger Gerüchte geht es nun doch weiter mit
Schlagerfans können aufatmen. Nachdem es in den vergangenen Wochen Gerüchte über das angeblich bevorstehende Aus der Musikshow mit Carmen Nebel gab, kommt es dazu nun doch nicht. Der Vertrag zwischen der Moderatorin und dem ZDF wurde um zwei weitere Jahre bis Ende 2015 verlängert. Jedoch wird die Dosis verringert. Statt wie bislang sechs Ausgaben soll es künftig jährlich nur drei Ausgaben von "Willkommen bei Carmen Nebel" geben, sowie die Weihnachtssendung "Heiligabend mit Carmen Nebel". Allerdings seien weitere Projekte geplant.
ZDF-Showchef Oliver Fuchs: "Wir freuen uns sehr auf die weitere Zusammenarbeit mit Carmen Nebel und die zukünftigen Ausgaben ihrer Abendshow, die sich seit 2004 zu einer etablierten und beliebten Marke im ZDF-Programm entwickelt hat."Die Meldungen über die Neu-Verpflichtungen von Inka Bause und Helene Fischer hatten die Gerüchteküche um eine mögliche Trennung des ZDF von Carmen Nebel zusätzlich angekurbelt.
auch interessant
Leserkommentare
Manfred_aus_Piesendorf schrieb am 20.04.2013, 10.10 Uhr:
Warum gibt man Carmen Nebel nicht einen Vormittagstermin, dafür sollte Andrea Kiewel Abends eine Show bekommen.Die ältere Bevölkerung kann dann am Vormittag CN bewundern, die jüngeren hätten da keine Zeit
#843057 schrieb am 19.04.2013, 19.00 Uhr:
Schreckliche sendung,
HDMrBook schrieb via tvforen.de am 18.04.2013, 21.19 Uhr:
Es ist kaum zu fassen, ein Hauch von Vernunft hat sich auf den Lerchenberg nach Mainz verirrt.
Neben "Frag doch mal die Maus"mit fast identischer Quote (ca 4,3 Mio Zus.) war Carmen Nebel mit ihrer Show die Quotenkönigin des Samstagabends !!!!
Eine gute Nachricht ,dass es weitergeht, wenn auch mit einem leicht faulen Beigeschmack. Die Halbierung der Anzahl der Sendungen ist sehr schade und bedenklich, wie Waders schon schreibt, ein möglicher Abschied auf Raten. Aber es geht dennoch weiter bis Ende 2015, immerhin !! Zusammen mit den Sendungen , die Helene Fischer und Inka Bause moderieren werden , kann da in Sachen Schlager das ein oder andere Schöne zustande kommen.
Hoffen wir mal das Beste. ( Wenn auch der grassierende "Jugendwahnvirus" immer wieder heftig zuschschlagen kann )
Gruß MrBookAntara schrieb via tvforen.de am 18.04.2013, 23.43 Uhr:
Den Ausdruck "Jugendwahnvirus" finde ich gut und angebracht.
Waders schrieb via tvforen.de am 18.04.2013, 19.31 Uhr:
Ein Abschied auf Zeit.Gruß Waders
saar schrieb am 18.04.2013, 15.50 Uhr:
beliebt hin oder her ich mag weder die russin fischer oder die ddr. nebel die sendung habe ich mir noch noch angeschaut und wird es auch nicht
Anonymer Teilnehmer schrieb via tvforen.de am 18.04.2013, 15.10 Uhr:
...
ZDF-Showchef Oliver Fuchs: "Wir freuen uns sehr auf die weitere Zusammenarbeit mit Carmen Nebel und die zukünftigen Ausgaben ihrer Abendshow, die sich seit 2004 zu einer etablierten und beliebten Marke im ZDF-Programm entwickelt hat."
Aha genau aus diesem Grund kürzt man wohl von sechs Sendungen auf drei Sendungen im Jahr der etablierten und beliebten Show oder wie?!Antara schrieb via tvforen.de am 18.04.2013, 19.30 Uhr:
Wenigstens darf die Nebel weitermachen.
Pete Morgan schrieb via tvforen.de am 18.04.2013, 19.22 Uhr:
Ja, klar - weil dafür drei zusätzliche von Carmen Nebel moderierte Spendengalas ins Programm genommen werden... Die Deutschen haben geld, die Rentner kriegen eine Rentenerhöhung, und solange das so ist, werden die Zuschauer eben "umnebelt", damit sie ordentlich spenden. Und gleichzeitig reduziert das ZDF damit seine Schlagersendungen. Zwei Fliegen mit einer Klatsche... *grins*Der Lonewolf Pete
Meistgelesen
- "Unsere kleine Farm": Das ist die neue Familie Ingalls
- "Ein Hof zum Verlieben": Neue Sat.1-Serie verpflichtet "Rote Rosen"-Star
- Upfronts 2025: "Chicago Fire" und Co. gehen weiter
- "Navy CIS"-Spin-off "NCIS: Tony & Ziva" mit erstem Trailer
- "DuckTales": Originalserie kommt zurück ins Free-TV
Nächste Meldung
Specials
- 75 Jahre ARD: Wie das Öffentlich-Rechtliche die Liebe zur US-Serie pflanzte
- Die 7 wichtigsten Serien im Mai
- "Adolescence": Peinigende Perspektiven auf eine unfassbare Gewalttat
- "Eternauta": Leichen pflastern ihren Weg
- "Zero Day": Netflix und Robert De Niro warnen vor Gefahren für Freiheit
- "Akte X": 30 Jahre in zehn Folgen
- Die neuen Serien 2025: Von Sci-Fi bis Comic, von Miniserie bis Spin-Off
Neue Trailer
- "Foundation": Dritte Staffel der Weltraumsaga erhält Trailer sowie Starttermin im Juli
- Update "Motorheads": Termin und Trailer für neues Teen-Drama um Street-Racing
- Update "Solange wir lügen": Amazons Bestselleradaption mit Startdatum und erstem Trailer
- Update "Dept. Q": Trailer zur neuen Netflix-Serie mit Matthew Goode als DCI Carl Morck
- "Squid Game": Erster Trailer zur letzten Staffel veröffentlicht
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
