Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

ZDF wiederholt "Bianca - Wege zum Glück"

von Ralf Döbele in Vermischtes
(23.07.2009, 00.00 Uhr)
Tägliches Wiedersehen mit Tanja Wedhorn ab 31. August

 "Bianca" veränderte das Gesicht des deutschen Fernsehens. Zunächst wurden die "Wege zum Glück" belächelt, doch die erste deutsche Telenovela entwickelte sich 2004 im ZDF nicht nur zum Quotenrenner, sondern auch zu einem Format, das sofort zahlreiche Nachahmer fand.

Nun kehrt das Zweite zu den Anfängen des Genres zurück und zeigt ab dem 31. August die Telenovela noch einmal komplett, immer montags bis freitags um 11.15 Uhr. Auf diesem Sendeplatz hatte das ZDF zuletzt mit Quotenproblemen zu kämpfen. Wiederholungen von  "Forsthaus Falkenau" kamen einfach nicht so gut an wie die US-Soap  "Reich und Schön", die lange Zeit hier zu sehen gewesen war. Um dem zu begegnen zeigt das ZDF im August um 11.15 Uhr stets Wiederholungen seiner Vorabendserien, von  "Unser Charly" bis  "Notruf Hafenkante".

Durch die Programmierung von "Bianca" scheint eine Rückkehr von "Reich und Schön" ins ZDF-Programm in naher Zukunft ausgeschlossen. Falls es nicht zu einer vorzeitigen Einstellung kommt, werden die Wiederholungen der "Wege zum Glück" den Sendeplatz für mindestens ein Jahr besetzt halten.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Pete Morgan schrieb via tvforen.de am 23.08.2009, 19.50 Uhr:
    Und das ZDF spart wieder mächtig Geld, muss es ja keine neuen "Reich & Schön" Folgen einkaufen, und die "Wege zum Glück" - Fans werden natürlich sofort wieder einschalten, um die Folgen, die sie verpasst haben, zu schauen.
    Na, toll...
    Wenn's nix besseres gibt... Wie wär's denn mal mit ner Serie, die vor 30 jahren das letzte Mal gelaufen ist? Das wär auch für viele, viele neu... Aber nein, bei "Wege zum Glück" muss man gar nicht erst in den Archiven suchen...
    Der Lonewolf Pete
  • rothaar schrieb via tvforen.de am 16.09.2009, 12.20 Uhr:
    ich glaube ich muss da mal aufräumen:
    bianca wege zum gllück hat eigentlich nichts mit der folgenden wegen zum glück soap zu tun, die immer und immer wieder verlängert wurde.
    es ist die erste deutsche telenovela mit einem ganz normalen wie bei telenovelas üblichen abschluss. es gab 224 folgen und dann war schluss...........
    die einschaltquoten lagen täglich bei 3 - 3,5 millionen !!!!
    man sollte nicht etwas verurteilen - was man nicht wirklich kennt.

    und was die wiederholungen betrifft : es wurde einmal in der schweiz und einmal in österreich wiederholt. im deutschen fernsehen wird es das ERSTE MAL wiederholt!!!
    und nur weil reich und schön aus amerika kommt muss es nicht unbedingt besser sein.
  • Jediklaus schrieb via tvforen.de am 06.10.2009, 20.00 Uhr:
    Unsere Mutter frug mich gestern ob ich irgendwo gelesen hätte warum man Bianca-Wege zum Glück (WDH) frühzeitig abgesetzt habe,denn seit einigen Tagen würde da ein Ärzte Magazin oder was auch immer laufen.Ich denke mal das es wohl an der Quote gelegen hat,oder ?
  • Knurpsel schrieb via tvforen.de am 06.10.2009, 20.07 Uhr:
    Gute Nachricht für deine Mutter: Am nächsten Montag geht es weiter.
  • rothaar schrieb via tvforen.de am 07.10.2009, 12.11 Uhr:
    bianca wurde nur für diese eine woche abgesetzt, da sie die neue ärztesendung mit andrea ballschuh testen. die sendung läuft auf dem sendeplatz der wiederholung von alisa. sie haben die wiederholung von alisa auf den sendeplatz von bianca gesetzt und bianca für diese woche einfach abgesetzt,
    das heißt: knurpsel hat recht - montag geht es weiter...............
  • rothaar schrieb via tvforen.de am 12.10.2009, 10.04 Uhr:
    heute um 11:15 wird bianca fortgesetzt.................
  • Schnubbelchen schrieb via tvforen.de am 22.08.2009, 19.28 Uhr:
    Jetzt fallen sie mit dem Müll auf die Nase !
    Anstatt das zu senden, was Fans wirklich sehen wollen, wird so ein Müll zum achtundneunzigsten Mal wiederholt, was schon beim 1. Mal keiner sehen wollte... *würg*
    Ich hoffe, die Quoten fallen noch mehr, damit vielleicht iiiiiirgendjemand sich dort mal dran erinnert, dass es auch mal eine Serie gegeben hat, die im ZDF richtig gut ankam:
    REICH UND SCHöN
  • Anonymer Teilnehmer schrieb via tvforen.de am 22.08.2009, 19.41 Uhr:
    Soweit ich weiß hat das ZDF durch die Ausstrahlung von Doppelfolgen "Reich und schön" die USA fast eingeholt und müssen erstmal auf aktuelle US-Folgen warten und diese synchronisieren.
    Hätte sich mal das ZDF "Unter der Sonne Kaliforniens" gesichert, hätte super gepasst weil lief ja früher im Morgenprogramm um 9.03 Uhr, dann hätten auch die Nicht-Passion-Empfänger gucken können.
  • Drago schrieb via tvforen.de am 22.08.2009, 20.12 Uhr:
    Monsieur Saran schrieb:
    Soweit ich weiß hat das ZDF durch die
    Ausstrahlung von Doppelfolgen "Reich und schön"
    die USA fast eingeholt und müssen erstmal auf
    aktuelle US-Folgen warten und diese
    synchronisieren.

    Richtig, und ich bin mir sicher, das ZDF wird Reich und Schön irgendwann wieder ins Programm aufnehmen. Ich würde gerne den California Clan wieder sehen.
  • Knurpsel schrieb via tvforen.de am 22.08.2009, 22.14 Uhr:
    Schnubbelchen schrieb:

    Anstatt das zu senden, was Fans wirklich sehen
    wollen, wird so ein Müll zum achtundneunzigsten
    Mal wiederholt, was schon beim 1. Mal keiner sehen
    wollte... *würg*
    Beim ZDF wurde es noch nicht wiederholt. Vielleicht auf irgendwelchen anderen Sendern. Aber sicher noch nicht oft. Dafür ist die Serie noch zu neu.
    Wenn die Sendung beim ersten mal keiner angeschaut hätte wäre es sicher nicht zu dieser nervigen Telenovelaschwemme gekommen.
  • Schnubbelchen schrieb via tvforen.de am 22.08.2009, 22.18 Uhr:
    Richtig, und ich bin mir sicher, das ZDF wird Reich und Schön
    irgendwann wieder ins Programm aufnehmen.

    Das habe ich auch erst geglaubt.
    Aber nachdem das ZDF das komplette Reich und Schön - Forum gelöscht hat, glaube ich nich tmehr daran. Sonst wäre das Forum weiter im Archiv geblieben, wie vorher angekündigt und nicht vor kurzem gelöscht worden.