Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

ZDF zeigt Thriller-Serie "Bad Banks" als Event-Programmierung

von Ralf Döbele in News national
(05.01.2018, 11.37 Uhr)
Paula Beer und Desirée Nosbusch im Geflecht der Hochfinanz
Paula Beer in "Bad Banks"
ZDF/Sammy Hart
ZDF zeigt Thriller-Serie "Bad Banks" als Event-Programmierung/ZDF/Sammy Hart

Nach  "Lobbyistin" schickt das Zweite eine weitere Thrillerserie an den Start, in deren Zentrum eine junge weibliche Hauptfigur steht. Dieses Mal wird sie allerdings im ZDF-Hauptprogramm ausgestrahlt.  "Bad Banks" spielt in der Welt der Hochfinanz und ist ab Samstag, den 3. März an drei Abenden hintereinander jeweils in Doppelfolgen zu sehen.

"Bad Banks" dreht sich um die junge Investmentbankerin Jana Liekam (Paula Beer), die ihren Job bei einer Großbank in Luxemburg verliert, obwohl sie für den ihr zur Last gelegten Fehler gar nicht verantwortlich ist. Mit Hilfe ihrer früheren Chefin Christelle Leblanc (Désirée Nosbusch) erhält Jana eine neue Stelle bei einer Frankfurter Bank. Von Leblanc erhält die Bankerin auch den Tipp für ein attraktives, aber hochriskantes Geschäft, mit dem sie schließlich ihren Boss Gabriel Fenger (Barry Atsma) schwer beeindruckt.

Doch zugleich sieht sich Jana immer größerem Druck ausgesetzt. Einzelne Teammitglieder wenden sich gegen sie und auch die Forderungen von Christelle Leblanc, in deren Schuld sie steht, lassen nicht lange auf sich warten. Jana erkennt schließlich ein Geflecht von Machenschaften, aus dem sie sich nur durch einen gezielten Gegenschlag befreien kann. Doch der könnte nicht nur die Existenz der Großbank gefährden.

"Bad Banks" ist eine deutsch-luxemburgische Koproduktion und wurde von Produzentin Lisa Blumenberg und Chefautor Oliver Kienle entwickelt. Regie führte Christian Schwochow, verantwortlich zeichnet die Letterbox Filmproduktion. In weiteren Hauptrollen sind Tobias Moretti, Mai Duong Kieu, Albrecht Abraham Schuch und Jörg Schüttauf zu sehen.

Die ersten beiden Folgen von "Bad Banks" werden am Samstag, den 3. März um 21.45 Uhr im ZDF ausgestrahlt. Die Folgen 3 und 4 stehen dann am Sonntagabend ab 22.00 Uhr im Programm, bevor die Serie am Montag ab 22.15 Uhr mit den Folgen 5 und 6 zu Ende geht. Vorab werden alle Folgen, ähnlich wie bei "Lobbyistin", auch in der ZDF-Mediathek abrufbar sein. Außerdem werden alle sechs Episoden bereits am 1. und 2. März bei arte ausgestrahlt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Sentinel2003 schrieb am 05.01.2018, 13.08 Uhr:
    jepp, ist gebongt.