Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Zum zehnten Geburtstag: "Sturm der Liebe" erhält Musicalfolge

von Glenn Riedmeier in News national
(11.08.2015, 14.28 Uhr)
Telenovela feiert im September ihr Jubiläum
"Sturm der Liebe": 10 Jahre Liebe und Intrigen am "Fürstenhof"
ARD/Christof Arnold
Zum zehnten Geburtstag: "Sturm der Liebe" erhält Musicalfolge/ARD/Christof Arnold

Vor wenigen Tagen ist die Nachmittagsserie  "Sturm der Liebe" in ihre elfte Staffel gegangen. Im Herbst feiert die erfolgreiche ARD-Telenovela ihren zehnten Geburtstag. Das runde Jubiläum wird auch besonders ausgefallen zelebriert. In Folge 2305 (voraussichtlicher Sendetermin: 22. September) erwartet die Zuschauer eine besondere Musical-Episode rund um das Fünf-Sterne-Hotel "Fürstenhof", in der der Cast der elften Staffel in Kostüme schlüpft und ungewohnte Rollen übernimmt.

Alfons Sonnbichler (Sepp Schauer) wird von Hypnotiseur Sebastian Wegener (Kai Albrecht) in Trance versetzt. Plötzlich findet sich der Direktor des "Fürstenhofs" in einer überdrehten Welt voller Tanz und Gesang wieder. Das Hotel ist heruntergekommen und seine Ehe mit der Hotelerbin Charlotte (Mona Seefried) liegt in Trümmern. In einem magischen Moment trifft Alfons auf seine große Liebe Hildegard (Antje Hagen). Die wohlhabende Witwe hat jedoch nichts Gutes im Sinne: Das Hotel soll dem Erdboden gleichgemacht werden!

Die Charaktere begeben sich auf eine musikalische Reise durch eine aus den Fugen geratene "Fürstenhof"-Welt. Unter anderem werden Hits wie "The winner takes it all" und "True Love" neu interpretiert. Außerdem ist eine aufwendige Choreographie zu "The Pink Panther Theme" angekündigt.

"Wir sind stolz darauf, dass es uns als erster deutschsprachiger Serie gelungen ist, eine Musicalfolge zu produzieren", freut sich Produzentin Bea Schmidt. "Sie ist eine perfekte Mischung aus dem, was 'Sturm der Liebe' ausmacht: Spannung, Dramatik und Gefühl."


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Rote_Pfoten schrieb am 21.08.2015, 13.34 Uhr:
    Da bin ich aber mal gespannt. Zumindest verdienen die Darsteller ein Lob, denn Singen stelle ich mir nicht leicht vor, vor allem wenn man diesbezüglich talentfrei ist. Wenn man stattdessen aber SdL verbessern würde, würde es mich mehr freuen.