Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Zurück in die Vergangenheit": Scott Bakula lehnt Auftritt in Neuauflage ab

von Ralf Döbele in News international
(16.09.2022, 12.10 Uhr)
"Quantum Leap"-Reboot startet nächste Woche bei NBC
Scott Bakula (l.) und Dean Stockwell (r.) in "Zurück in die Vergangenheit"
NBC
"Zurück in die Vergangenheit": Scott Bakula lehnt Auftritt in Neuauflage ab/NBC

Wird er oder wird er nicht? Seitdem die Pläne zu einer Neuauflage bekannt wurde, stellten sich Fans von  "Zurück in die Vergangenheit" die Frage, ob Scott Bakula der neuen Serie als Sam Beckett einen Besuch abstatten würde. Nun hat sich Bakula selbst erstmals öffentlich zum Reboot von  "Quantum Leap" bei NBC geäußert - wenn auch nicht so, wie es viele Fans vielleicht gehofft hätten.

Bakula stellte am gestrigen Donnerstag mit Posts auf seinen diversen Social-Media-Kanälen klar: Ich habe keine Verbindung mit der neuen Serie, weder vor noch hinter der Kamera. Weiter führte er aus: Im Januar wurde der Pilot verkauft und das Drehbuch wurde an mich geschickt, denn die Figur Sam Beckett kam darin vor, was Sinn macht, oder? Wie ich von vielen von euch in den letzten Monaten gefragt wurde, 'Wie kann man 'Quantum Leap' überhaupt ohne Sam machen?' (oder Al, wenn man ehrlich ist). Nun, wir werden es herausfinden.

Den genauen Grund, warum Bakula eine Beteiligung an der neuen Serie in irgendeiner Form ablehnte, nannte er allerdings nicht: Da mir die Serie immer sehr am Herzen lag, war es eine schwere Entscheidung, das Projekt abzulehnen, eine Entscheidung, die viele Fans der Originalserie zornig gemacht und verwirrt hat. Dennoch wünschte der Schauspieler der neuen Besetzung und Crew von "Quantum Leap" viel Glück: Die Idee, dass jemand in der Zeit umherspringt und eine Meile in den Schuhen eines anderen laufen muss, bleibt ein sehr einladendes Konzept, das es wert ist, erforscht zu werden, vor allem aufgrund des aktuellen Zustands der Menschheit.

Im Mai hatte NBC grünes Licht für die Fortsetzungsserie von "Zurück in die Vergangenheit" erteilt. "Quantum Leap" feiert auf dem US-Network am kommenden Montag, den 19. September Premiere. Zentrale Figur ist dieses Mal Dr. Ben Seong (Raymond Lee,  "Kevin Can F**k Himself"). Der Wissenschaftler steigt in Sam Becketts Beschleuniger und landet daraufhin zunächst in den 1980ern - mit Amnesie.

Zurück bleibt das Team im Labor unter Herbert "Magic" Williams (Ernie Hudson). Der Vietnam-Veteran leitet das Quantum Leap-Zeitreiseprojekt und setzt dabei auf seine militärische und politische Erfahrung, um sich das Pentagon vom Hals zu halten. Magic generiert Zeit für sein Team, um Ben erfolgreich retten zu können - erwartet aber auch Antworten, sobald er wieder zurück ist, da Ben eigenmächtig und ohne eine Begründung zu hinterlassen den Sprung unternommen hatte.

Die Neuauflage wird von den  "La Brea"-Produzenten Steven Lilien und Bryan Wynbrandt entwickelt.  "Blindspot"-Schöpfer Martin Gero fungiert als Executive Producer, genau wie Donald P. Bellisario, der einst das Original aus der Taufe hob.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare