Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Zwei Jahre nach der ersten Staffel: ZDFneo dreht "Fett und Fett"-Fortsetzung

von Vera Tidona in News national
(28.05.2021, 15.04 Uhr)
Zweite Staffel für 2022 angekündigt
"Fett und Fett": Jaksch (Jakob Schreier) ist in der ersten Staffel noch über beide Ohren in Hanna (Isabella Wolf) verliebt.
ZDF/Johannes Brugger
Zwei Jahre nach der ersten Staffel: ZDFneo dreht "Fett und Fett"-Fortsetzung/ZDF/Johannes Brugger

Zwei Jahre hat es gedauert, dann war die Zitterpartie für Fans und die Serien-Macher von  "Fett und Fett" vorbei: ZDFneo bestellt eine zweite sechsteilige Staffel zu der mit dem  Grimme-Preis nominierten Comedy - erneut mit Hauptdarsteller Jakob Schreier als Jaksch auf Sinnsuche. Die Dreharbeiten haben bereits begonnen, ein Sendestart ist für nächstes Jahr geplant.

Im Mittelpunkt der Geschichte steht der junge Jaksch, der das Lebensgefühl junger Städter porträtiert - mit allem, was dazugehört: lieben, lachen, arbeiten, feiern und weinen. Während er in der ersten Staffel als Endzwanziger nicht weiß, was er eigentlich will, und zunächst in München und später in Berlin von einem Fettnäpfchen ins Nächste stolpert, lernt er durch Zufall die abgefahrensten Leute kennen.

Zu Beginn der zweiten Staffel hat sich nicht viel geändert: Jaksch ist nun Anfang Dreißig und seine Suche nach Essen, Trinken, Sex und Geld geht ungehindert weiter. Neu ist allerdings, dass er plötzlich einen Job hat und ein ziemlich geregeltes Leben führt. Wer jedoch Jaksch kennt, der weiß, dass es für ihn ein Alptraum ist.

Zum Ensemble gehören außerdem Samira el Ouassil, Bulgan Molor-Erdene, Oscar Lauterbach, Svenia Bayer und Matthias Lilienthal.

Die Idee zur Serie "Fett und Fett" haben Regisseurin und Autorin Chiara Grabmayr gemeinsam mit Hauptdarsteller und Mitautor Jakob Schreier entworfen. Regie führt erneut Chiara Grabmayr. Produziert wird die Comedyserie von Trini Götze und David Armati Lechner für Trimafilm und Network Movie im Auftrag von ZDFneo.

Die Comedyserie ging im Oktober 2019 mit einer ersten Staffel und elf Folgen bei ZDFneo an den Start (TV Wunschliste berichtete). Die zweite Staffel wird voraussichtlich im Sommer 2022 ebenfalls auf ZDFneo gezeigt. Zudem steht sie - wie schon derzeit die erste Staffel - in der Mediathek zur Verfügung.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare