Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Zwei weitere Jahre: Carolin Kebekus und WDR setzen Zusammenarbeit fort

von Glenn Riedmeier in News national
(31.08.2023, 12.29 Uhr)
32 neue Ausgaben von "DCKS" vereinbart
Carolin Kebekus
WDR/Ben Knabe
Zwei weitere Jahre: Carolin Kebekus und WDR setzen Zusammenarbeit fort/WDR/Ben Knabe

Im Mai 2020 startete mit  "Die Carolin Kebekus Show" die Nachfolgesendung zu  "PussyTerror TV". Mittlerweile sind fünf Staffeln des Satireformats am späten Donnerstagabend im Ersten gelaufen - und ein Ende ist nicht in Sicht. Der WDR und Carolin Kebekus setzen ihre erfolgreiche Zusammenarbeit um zwei weitere Jahre fort. Der Vertrag umfasst insgesamt 32 neue Ausgaben ihrer Show, die in den Jahren 2024 und 2025 ausgestrahlt werden. Der WDR-Rundfunkrat hat der Vertragsverlängerung in seiner aktuellen Sitzung am 30. August zugestimmt.

In diesen allgemein sehr turbulenten Zeiten freue ich mich umso mehr auf zwei weitere 'DCKS'-Jahre mit dem WDR, der ARD und meinem Team!, so Carolin Kebekus. Jörg Schönenborn, WDR-Direktor Information, Fiktion und Unterhaltung, kommentiert: Carolin Kebekus verbindet scharfen satirischen Humor und Showtalent wie wenige andere Komikerinnen in Deutschland. Und sie legt dabei immer wieder den Finger in die Wunden unserer Gesellschaft. So prägt sie mit ihren Shows seit Jahren unser Programm und die Mediathek. Ich bin stolz und dankbar, dass wir diese Zusammenarbeit für zwei Jahre fortsetzen.

Von Beginn an konnte "Die Carolin Kebekus Show" mit der inhaltlichen Neuausrichtung hin zu mehr Relevanz und Haltung bei den Kritikern punkten. 2021 wurde das Format mit dem  Grimme-Preis ausgezeichnet, darüber hinaus war es zwei Jahre in Folge (2021 und 2022) für den  Deutschen Fernsehpreis nominiert.

ARD-Programmdirektorin Christine Strobl: Carolin Kebekus ist eine der profiliertesten Persönlichkeiten in der deutschen Comedy-Szene. Wir freuen uns sehr, dass sie bei der ARD für weitere zwei Jahre verlängert und sind gespannt auf die neuen Ausgaben ihrer faszinierenden Show, die uns mit ihrer Mischung aus satirischer Unterhaltung und gesellschaftlicher Relevanz so begeistert; ein echtes Highlight - nicht nur für alle Comedy-Fans.

Produziert wird "Die Carolin Kebekus Show" von der bildundtonfabrik (btf GmbH) in Zusammenarbeit mit der Unterhaltungsflotte TV GmbH in Köln-Ehrenfeld im Auftrag des WDR.

Um einen Exklusivvertrag der ARD mit der Komikerin handelt es sich übrigens nicht: Die Verlängerung der Zusammenarbeit wird genau in jener Woche bekannt, in der Carolin Kebekus mit ihrer neuen Sendung  "Wir gegen die! Die Kebekus Geschwister Show" auf dem Privatsender ProSieben einen erfolgreichen Start hingelegt hat (zur ausführlichen Show-Kritik).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Spooky78 schrieb am 31.08.2023, 14.50 Uhr:
    Bedeutet das nun, dass an den jüngsten Schwangerschaftsgerüchten nichts dran ist? Schließlich dürfte es schwierig sein, die Aufzeichnung einer wöchentlichen Show in diesem Zustand durchgehend zu gewährleisten. Oder gibt es da etwa bereits Pläne für eine vorübergehende "Mutterschaftsvertretung"? Hazel Brugger fällt hierfür auf jeden Fall schon mal aus... ;-)
  • Sentinel2003 schrieb am 12.09.2023, 10.21 Uhr:
    Warum sollte Hazel Brugger übernehmen? Im übrigen sind Frauen nicht "krank", wenn Sie schwanger sind. 😇 😉
    Ich glaube, dass der 2. Teil der diesjährigen Staffel jetzt im Oktober beginnen müsste, das war jedenfalls im letzten Jahr so. Und, dann hat Carolin bis etwa Mai 2024 Zeit, um ihr Kind zu bekommen. :-)