Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Zweite Chance: "Fahri sucht das Glück" auf neuem Sendeplatz

von Glenn Riedmeier in News national
(26.08.2020, 19.00 Uhr)
Nachträgliche Ausstrahlung der glücklosen Reportagereihe mit Fahri Yardım
"Fahri sucht das Glück" in Indien
ProSieben
Zweite Chance: "Fahri sucht das Glück" auf neuem Sendeplatz/ProSieben

Der mutigste Sender Deutschlands schickt einen ganz besonderen Protagonisten um die Welt, um Höhen und Abgründe des menschlichen Strebens nach Glück zu erkunden, kündigte ProSieben vor einem Jahr die Reportagereihe  "Fahri sucht das Glück" an. Ganz so mutig war der Sender am Ende jedoch nicht - zumindest aus Quotensicht. Denn nach nur zwei Folgen mit enttäuschenden Zahlen ist der Geduldsfaden gerissen und das Format mit dem aus  "jerks." bekannten Schauspieler Fahri Yardım wurde im November 2019 vorzeitig abgesetzt. Damals teilte der Sender mit, dass nach einem neuen Sendeplatz 2020 gesucht werde - und knapp zehn Monate später ist es soweit.

Die noch ausstehenden zwei Folgen werden am 15. und 22. September jeweils im Anschluss an  "Joko & Klaas gegen ProSieben" am späten Dienstagabend um 23.00 Uhr ausgestrahlt.

Für "Fahri sucht das Glück" ging der Schauspieler Fahri Yardım auf Reisen, um herauszufinden, welche Glückskonzepte Menschen auf der Welt verfolgen. In der dritten Folge begibt er sich auf seiner Suche nach dem Glück nach Indien. Dort soll ihm in einer Palmblattbibliothek sein Todeszeitpunkt genannt werden. Wird ihn dieses Wissen glücklicher machen und ihm dabei helfen, bewusster mit seiner Zeit umzugehen? In der vierten Folge geht Fahris Reise in der Schweiz weiter. Wird ihn eine Grenzerfahrung seinem Glück näherbringen? Besteht das Glück gar in der Überwindung der eigenen Grenzen? Fahri Yardım kommentiert seine Suche nach dem Glück in ganz persönlicher Manier.

Nach einem bereits enttäuschenden Auftakt mit nur 7,0 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe ging es für die zweite Folge am 11. November 2019 auf 6,3 Prozent herab. Danach traf ProSieben die Entscheidung, die Ausstrahlung vorzeitig abzubrechen. Mit ein Grund für die kurzfristige Absetzung dürfte gewesen sein, dass "Fahri sucht das Glück" nachfolgend auch die Quoten von  "Late Night Berlin" in Mitleidenschaft gezogen hat. Die Folge 3 und 4 wurden als Kompromiss online bei Joyn zur Verfügung gestellt.

Als Produktionsfirma zeichnete die Bon Voyage Films GmbH verantwortlich, deren Geschäftsführer Fahri Yardım selbst ist und die ein Joint Venture von ihm, Amir Hamz, Christian Springer und All3Media darstellt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare