Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1286

Flipper

USA, 1964–1968

Flipper
  • Platz 16321286 Fans
  • Serienwertung5 02064.58von 83 Stimmeneigene: –

"Flipper"-Serienforum

  • Tommy S. schrieb am 24.12.2006, 00.00 Uhr:
    Flipper war Ende der 70er Jahre immer meine Lieblingsserie. Die Abenteuer von Bud und Flipper fand ich faszinierend. Es ist richtig, dass der Vater Porter Ricks zwar äußerst korrekt und autoritär war, wie schon erwähnt wurde, aber das war auch zu meiner Zeit noch nicht ungewöhnlich. Es wird zwar nie gezeigt, aber mehrmals angedeutet, dass Bud und Sandy wohl öfters eine Tracht Prügel auf den Hintern von ihm bekommen haben. Auch bei mir zu Hause beherrschte der Teppichklopfer und der Kochlöffel noch die Vater-Sohn-Beziehung.
  • Tommy schrieb am 10.10.2006, 00.00 Uhr:
    Es gab für mich immer nur 2 Gründe während meiner
    Jugend diese Serie an zu schauhen.
    Das war der coole Porter Ricks. Echt tough!
    Wenn auch zu autoritär!
    Und sein Motorboot welches eine Scheibe im Rumpf hatte für
    Unterwasserbeobachtungen.
    Ansonsten ging mir da ziemlich alles auf dem Keks.
    Das fing schon mit diese grauenhaften Titelmusik an.
    Dann dieses andauernde Geschnatter und Gespringe von dem Viech.
    An eine Folge kann ich mich erinnern, ging es um einen
    Ausbrecher der Ricks Boot gekappert und Geiseln genommen
    hatte. Der Typ hieß glaube ich sogar Badman.
    Um den Delphin zu alamieren steckte er seine Colt
    ins Wasser und feuerte 3 Kugeln ab, wobei man diese durchs Wasser flitzen sah.
    Also ziemlich blöd alles!
    Na ja,... aber dieses Boot! Spitze!!
    • Peter Thomas Suschny schrieb am 23.04.2010, 00.00 Uhr:
      Also egal was man aus Sicht eines Erwachsenen heute kritisieren mag, was bleibt:
      1. Das Fernsehen war in den 60ern der Gesellschaft oft um "Lichtjahre" voraus, ähnlich wie schon 1960 bei "Wer bastelt mit" im ORF, wo bereits auch ein Mädchen im Studio dabei war, haben auch in den meisten Serien die jungen Damen durchaus nicht die Rollen "armseliger Hascherln"
      2. Die Melodie hat den meisten Kult, kann die doch auch schon ein 4-jähriges Mädchen mit Papa mitsingen :-))
      Schöne Grüße vom Österreichischen Werbemuseum
  • Isabelle Kröger schrieb am 14.09.2006, 00.00 Uhr:
    Liebe Flipper-Fans,
    endlich kommt die TV-Kultserie der 60er Jahre nun auch in die Kinder- und Wohnzimmer. edelkids hat die starke Nachfrage erkannt und veröffentlicht am 27.10.2006 die erste komplette Staffel von „Flipper" in Form von 4 Doppel-DVD-Boxen mit exklusivem Sammelrücken! Am 01.12.2006 folgen dann 4 weitere Boxen, auf denen die komplette 2. Staffel zu sehen sein wird!
    Mehr demnächst unter: www.edel.de
  • Dr. Hermann Wichmann schrieb am 01.08.2006, 00.00 Uhr:
    Es ist wirklich ein Jammer, daß wir noch immer auf eine DVD-Veröffentlichung dieser Serie warten müssen. Nur zu gerne würde ich sie meinen Töchtern (drei ausgesprochene "Delphinfans") schenken (und natürlich auch selbst mitgucken). Solange es noch nicht einmal eine UK-Version gibt, wird sich auf dem deutschen Markt wohl erst recht nichts bewegen. Angesichts der anhaltenden Nostalgiewelle eigentlich unverständlich ...
  • Tom Siegmund schrieb am 29.07.2006, 00.00 Uhr:
    Wer kann mir sagen,welches Boot Porter fuhr?Doppelmotorisierung und dreirumpf ist klar aber welche Marke.Ich bedanke mich im voraus für eure Hilfe.
    • Michael schrieb am 26.06.2015, 00.00 Uhr:
      Bei dem Boot handelt es sich ume eine Thunderbird (Hersteller) Iroquois (Modell)
  • Tom aus Aachen schrieb am 28.06.2006, 00.00 Uhr:
    Ich finde es schade dass diese Serie nicht mehr ausgestrahlt wird. Hoffendlich zeigen die Fernsehanstalten nochmal die komplette Staffel.Das war noch so schön harmlos und nicht so ein Müll wie heutige Sendungen für Kinder.
  • Manuel schrieb am 12.04.2006, 00.00 Uhr:
    Flipper und lopaka ist meine lieblings serie leider kommt sie imme dann wenn ich am mittagessen bin onder am nachtessen es wäre schön wen es am vor/ oder nachmittag käme zum beispiel um 9.00 uhr onder um 16.00 leider kann ich das nicht entscheiden schade aber ich muss das leider akzeptieren :( schade gruess Manuel
  • Peter schrieb am 15.02.2006, 00.00 Uhr:
    Woran ist eigentlich die Frau von Porter Ricks gestorben, welche im sogenannten Pilotfilm noch lebte. Und wieso war dafür Sandysd Bruder nicht dabei?
  • Helmut schrieb am 18.10.2005, 00.00 Uhr:
    An Martin: Brian Kelly starb im Februar 2005 im Alter von 74 Jahren. Er hatte 1970 einen Motorradunfall. Seitdem rechter Arm und rechtes Bein gelähmt. Danach Immobilienmakler und später Produzent in der Filmbranche.
  • Michael schrieb am 26.09.2004, 00.00 Uhr:
    Wie Ihr auf der Seite sehen könnt', gibt's das Titellied nun auf der neu erschienenen CD "Fernseh-Hits". Hier nur kurz der komplette Liedtext (ohne Gewähr, da ich ihn selbst abgehört habe :-):
    Flipper ist unser bester Freund, lustig wird's immer, wenn er erscheint.
    Spaß will er machen, tolle Tricks, er bringt uns Stunden des Glücks.
    Man ruft nur Flipper, Flipper, gleich wird er kommen, jeder kennt ihn, den klugen Delphin.
    Wir lieben Flipper, Flipper, den Freund aller Kinder, Große nicht minder lieben auch ihn.
    Flipper hat Mut, der ist schon okay, man nennt ihn den stolzen König der See.
    Tummelt sich munter, kämpft wie ein Held, tut nichts, was uns nicht gefällt.
    CHORUS:...
  • Stefan schrieb am 24.01.2004, 00.00 Uhr:
    Noch heute habe ich die Titelmusik in den Ohren. Unvergessene Kultserie.
    Wir wünschten uns damals, auch so leben zu können, mit einem Delphin als Freund...
    Naja, ist wohl nichts draus geworden?!
  • Horst schrieb am 19.01.2004, 00.00 Uhr:
    ja Flipper ist toll.
    Weiss jemand wo ich die Titelsong herbekomme?
    Ich habe schon überall gesucht ohne erfolg :-(
    Gruss horst
  • Dirk schrieb am 16.01.2004, 00.00 Uhr:
    habe meiner Tochter Alicia (6)schon viel von Flipper erzählt und vorgesungen.
    Und sie ist -Vaterherz was willst Du mehr?- begeistert.
    Wird Zeit, dass die Serie mal wieder im TV wiederholt wird und bin schon ganz aufgeregt, ob Alicia Flipper dann immer noch toll findet.Und uns immer noch die "Stunden des Glücks" bringt, wie im Flipperlied versprochen.
    Der hier veröffentliche Text des Flipper-Liedes ist-wie Zeitzeugen wissen nicht ganz komplett. Ich habe ihn außerdem in etwas anderer Form in Erinnerung.Muss aber nicht stimmen.
    anbei die Ergänzung für Flipper-Novizen:
    Flipper ist unser bester Freund/lustig wird`s immer, wenn er erscheint/Spass will er machen,tolle Tricks/er bringt uns Stunden des Glücks!
  • Taucher schrieb am 06.01.2004, 00.00 Uhr:
    @ lisa
    Luke Halpin (Sandy) ist heute ziemlich alt, hatte eine Zeit lang eine eigene Webseite mit download der Original-Titelmusik und man konnte Original-Autogrammkarten (Fotos aus der Serie) mit Wunschtext ordern.
    Es machte alles den Eindruck, als habe er nach Flipper nie wieder ähnlichen Erfolg als Schauspieler gehabt und als würde er von diesem Ruhm bis heute zehren.
    Hier gibt es noch ein paar Bilder:
    http://www.cpps90.com/luke/
    (habe keinen Einfluß auf die gelinkte Seite und distanziere mich von den Inhalten und so weiter und so fort ...)
  • Porter Ricks schrieb am 06.01.2004, 00.00 Uhr:
    "WD Neun Fünf Neun Acht ruft Küstenwache, bitte kommen!"