Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1286

Flipper

USA, 1964–1968

Flipper
  • Platz 16321286 Fans
  • Serienwertung5 02064.58von 83 Stimmeneigene: –

"Flipper"-Serienforum

  • marita Klei schrieb am 11.12.2003, 00.00 Uhr:
    ich erinnere mich auch noch gerne an den film. selbst ds leid ist toll, wenn einer weiß wo ich ds leid als midi herbekomme darf an meine mail schreiben. ich suche es driungend für meine hp die von delphinen handelt und von der therapie. danke im vorraus
  • Caro schrieb am 05.12.2003, 00.00 Uhr:
    einer meiner größten erinnerungen an meine kindheit ist mit sicherheit flipper. seitdem hab ich mir immer gewünscht mal selber mit delphinen zu schwimmen
  • Martin schrieb am 30.10.2003, 00.00 Uhr:
    Flipper fand ich immer toll und super.Lebt eigentlich Porter Ricks (Brian Kelly) heute noch und gibt es Filme mit Tommy Norden oder Luke Halpin?
  • lisa schrieb am 13.10.2003, 00.00 Uhr:
    wie alt is eigentlich der sandy von damals heute ungefähr?
  • Horst schrieb am 08.10.2003, 00.00 Uhr:
    Meine Erinnerungen an Flipper bestehen darin, daß ich noch Jahre nach der letzten Sendung bei der Titel-Musik immer den Geschmack von Bratensoße geschmeckt habe, war immer zur Essenszeit, sonntags bei uns!:) Und Porter Ricks fand ich schon als Kind immer ne Spur zu korrekt....!
  • Ralf schrieb am 26.09.2003, 00.00 Uhr:
    Meine Eltern kauften Ihren ersten Fernseher, als es nur noch wenige Tage dauern soll, bis die ersten Menschen mit Apollo 11 am 20. Juli. 1969 den Mond betreten.
    Ich denke es war allgemein für sehr viele Menschen weltweit ein Grund sich zum 1. Mal einen Fernseher anzuschaffen.
    Ab da an lernte ich bekannte und von vielen geliebte Fernsehsendungen kennen und muß sagen, daß ich rückblickend:- "Immer wenn er Pillen nahm" - "Raumschiff Enterprise" - und -"Flipper" - zu meinen liebsten Erinnerungen zählen.
  • elaine schrieb am 14.09.2003, 00.00 Uhr:
    flipper war cool und intelligent auch. habs früher immer bei meiner omi geschaut, ach man, flipper war so schlau und hat immer wen gerettet. ich sach nur flipper flipper der schlaue delphiiiiiiin.
  • Norbert schrieb am 06.09.2003, 00.00 Uhr:
    Ihr könnt alle sagen was ihr wollt... ich liebe diese Serie noch heute... manchmal sehe ich mir diese Serie sogar noch heute in s/w an (einfach Farbe am TV wegregulieren!), um das Feeling meiner Kindheit wieder zu bekommen! Das ist soooo schön....
  • Claus schrieb am 12.08.2003, 00.00 Uhr:
    Eigentlich war es immer das selbe: Sandy und Bud, oder einer von beiden mal solo, bringt sich selber fahrlässig in Schwierigkeiten und der ewig grinsende Delphin holt die Kohlen aus dem Feuer.
    Auf jeden Fall hat Flipper das Klischee vom hochintelligenten und stets gutmütigen Delphin zementiert (was japanische Fischer aber nicht davon abhält, Delphin in ihren Fangnetzen an die fischverarbeitende Industrie zu verscherbeln).
  • Stefan Erlandsson schrieb am 28.07.2003, 00.00 Uhr:
    To find the Flipper theme intro in video. Please help me! A website or something
    Stichi from Sweden
  • Carsten Menkhoff schrieb am 14.01.2003, 00.00 Uhr:
    Bei "Flipper" in Florida war immer schönes Wetter, strahlender Sonnenschein! War für einen Norddeutschen wie mich durchaus eindrucksvoll! Burt hingegen war 'ne Pfeife: hatte ständig nur Blödsinn im Kopf, der garantiert zu den größten Problemen führte. Sandy und Porter Ricks hatten nichts als Ärger dadurch! Flipper hätte Burt mal gehörig den Kopf waschen sollen ...
  • Holger schrieb am 16.09.2002, 00.00 Uhr:
    "Flipper, Flipper, bald wird er kommen" - lang ist's her und kommt nicht mehr, höchstens als Wiederholung. Als Kind hat es mich natürlich nicht gestört, ich hab's nicht mal gemerkt, daß die Tiere hier intelligenter sind als die Menschen. Aber schön war's doch, wenn Flipper einem Bösewicht das Handwerk legte oder Menschen aus Not rettete.