Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1032

Gute Zeiten, schlechte Zeiten

D, 1992–

Gute Zeiten, schlechte Zeiten
RTL/Bernd Jaworek
Serienticker
  • Platz 41032 Fans
  • Serienwertung2 51642.36von 191 Stimmeneigene: –

"Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Serienforum

  • User 1572998 schrieb am 12.04.2024, 19.51 Uhr:
    Katrin hat bis jetzt jeden Menschen in ihrem Umfeld kaputt gemacht. Die Frau ist toxisch für alle und jeden.
    • Gandalf der Weisse schrieb am 13.04.2024, 06.15 Uhr:
      Die muss ihre Rolle echt gut spielen, denn meistens ist sie ein Charakter, den man hassen kann. Und tatsächlich dachte ich zwischendurch, sie würde sich ändern.

      Da hat Gerner den schöneren Wandel durchgemacht. Der war anfangs richtig oberfies. Jetzt geht es nur noch um Familie. Auch da sind viele Mittel Recht, aber nicht mehr so brutal wie früher.
  • lmpaIa1967 schrieb am 12.04.2024, 11.54 Uhr:
    Ich hätte gestern bei der Folge wieder in den TV treten können. Die Folge im Stream nächsten Donnerstag. Bitte setzt die Rolle Maren ab. Was für eine Heuchelei von dieser Dame... ekelhaft.
    • Marian 89 schrieb am 12.04.2024, 12.38 Uhr:
      Die neue Friese ist doch nur ein Pony Haarteil, Wischmoppi bleibt Wischmoppi
  • Matzeli schrieb am 11.04.2024, 19.33 Uhr:
    Ich vermute mal, dass. Zoe bei der OP nicht gestorben ist. Das ist vertuscht worden, weil man eine Aussage von ihr erwartet hat, um an die Hintermänner zu kommen und dann hat man sie bestimmt in den Zeugenschutz geschickt. Und da ist sie jetzt Yvonne begegnet, die wieder mal nicht locker lässt.
    • lmpaIa1967 schrieb am 11.04.2024, 22.15 Uhr:
      Wenn jemand ins Zeugenschutzprogramm aufgenommen wird, kommt der irgendwo unter, wo ihn niemand kennt. Also nicht an einer Tanke drei Meter neben dem Kiez, wo er Amok gelaufen ist.
    • Gerry schrieb am 12.04.2024, 08.00 Uhr:
      @Matzeli:Na ja aber wenn sie im Zeugenschutz ist würde man sie doch nicht so nahe von Berlin unterbringen wo sich damals alles abgespielt hat.
    • Julika75 schrieb am 12.04.2024, 14.52 Uhr:
      Ganz bestimmt nicht !!!
    • Julika75 schrieb am 13.04.2024, 10.11 Uhr:
      Vielleicht hat sie sich ja nur totgestellt und wars in Wirklichkeit gar nicht, wie bei James Bomd in "man lebt nur zweimal", dann hat sie sich eine neue Identität erkauft und jetzt ist die zurück um ihren vermeintlichen Tot zu rächen.
    • Matzeli schrieb am 14.04.2024, 22.52 Uhr:
      Vlt gerade deshalb.
  • User 1792609 schrieb am 11.04.2024, 18.15 Uhr:
    Gibt es überhaupt Kluge in der soap?
    Paul, das wars.
    • lmpaIa1967 schrieb am 11.04.2024, 22.12 Uhr:
      Stimmt, es war sehr klug, seine Frau mit einem ONS zu betrügen und damit seine kleine Familie mit Füßen in den Dreck zu treten und unglücklich zu machen. Wie gut, daß es den klugen Paul gibt. Danke GZSZ. Danke RTL. Danke für den klugen Paul.
    • Gerry schrieb am 12.04.2024, 08.02 Uhr:
      @Impala 1967:Na ja ,was meinst du viel betrogen und gelogen wird.Man kann es aber auch verzeihen.Besonders wo Emilie es in ihren früheren Beziehen mit dem betrügen auch nicht so ernst genommen hat.
    • lmpaIa1967 schrieb am 12.04.2024, 11.49 Uhr:
      Das soll heißen "wie du mir, so ich dir"? Jemand tötet mein Kind, also darf ich dessen Kind auch töten? Nein, es gibt keinen Freibrief. Ist aber auch nicht das Thema, es ging um Klugheit.
      Ein kluger Mensch ist vernünftig und legt Wert auf seinen Charakter. Wer fremdgeht, hat einen miesen Charakter. Wer fremdgeht, schadet seinem Charakter. Und das ist alles andere als klug.
    • Gandalf der Weisse schrieb am 12.04.2024, 22.12 Uhr:
      Empfinde ich genauso. Aber einen Grund, um Emily und Paul auseinanderzubringen, brauchte es. Grundsätzlich mochte und mag ich ihn, auch wenn er jetzt nicht so die spannenden Stories bietet.

      Erik mag ich auch gut, und Nihat bringt ein wenig frischen Wind rein, ab und an zumindest.

      Einer, der richtig klug ist... hmm... Luis?! Jonas hat gerade eine gute Rolle. Also er spielt die nicht schlecht, wie ich finde.
  • User Meander schrieb am 11.04.2024, 09.07 Uhr:
    Selbst wenn Yvonnes Vermutung stimmt und Zoe arbeitet auf dieser Tankstelle, dann sollte Yvonne etwas unauffälliger observieren... Die Polizei zu informieren und gleichzeitig mit Moritz vor Ort zu sein war ebenfalls nicht sehr klug!
    • Julika75 schrieb am 11.04.2024, 13.32 Uhr:
      wo war diese Tankstelle überhaupt? Sie befanden sich ja auf der Durchfahrt in den Spreewald... schon komisch das Zoe (oder wie sie jetzt auch immer heißt) genau an der Tankstelle arbeitet, wo ausgerechnet Yvonne "rein zufällig!!" anhält.
      wahrscheinlich dauert es jetzt noch ewig bis wir rauskriegen ob sie es wirklich ist!!
    • lmpaIa1967 schrieb am 11.04.2024, 14.24 Uhr:
      Könnt Ihr Euch noch an die James-Bond-Ethan-Hunt-Rambo-Lara-Croft-Nummer von Laura erinnern? Aus einem brennenden Flugzeug mit einem zufällig übriggebliebenen Fallschirm gesprungen, im Meer gelandet, dort den wartenden Ski-Jet mit dem Geld gekrallt und damit in den Sonnenuntergang geflüchtet. Es wird mit Sicherheit wieder sehr beschämend, was die Schreiberlinge sich nun für Zoe ausgedacht haben. Vielleicht war es gar nicht das SEK bei der Geiselbefreiung? Oder nur der Scharfschütze war Agent und hat mit Platzpatronen auf Zoe geschossen? Vielleicht sind auch Außerirdische ins Krankenhaus gekommen und gaben Zoe eine zweite Chance? Egal, was sie uns nun wieder auftischen wollen, ich habe jetzt schon vom Kopfschütteln Schmerzen.
    • Herbie2.0 schrieb am 11.04.2024, 15.45 Uhr:
      Die Theorie mit den Außerirdischen finde ich stimmiger!
    • Gerry schrieb am 12.04.2024, 08.04 Uhr:
      @User Meander:Wahrscheinlich werden Zoe und Yvonne in einiger Zeit beste Freundinnen.Bei John und Eric hat es ja auch geklappt.Nein Spaß bei Seite.Ich finde diese Auferstehung einfach lächerlich.
    • lmpaIa1967 schrieb am 12.04.2024, 12.00 Uhr:
      Die Schreiberlinge haben Zoe bei der Geiselnahme töten lassen, doch die Darstellerin kam bei den Zuschauern gut an. Nun muß man sie wieder auferstehen lassen. Sowas passiert, wenn man dort Leute sitzen hat, die nur bis zu den Zehenspitzen denken können. Deswegen kommt dann solcher Mumpitz raus.
    • Gandalf der Weisse schrieb am 12.04.2024, 22.15 Uhr:
      Mulder jst schon unterwegs 🙂.

      Na, ab und an abdurde Folgen à la "The Simpsons" oder inspiriert durch "Akte X" oder "TWD" wäre doch witzig.

      Sollte die Serie noch 20 Jahre laufen, sicherlich ein Versuch wert.
  • lmpaIa1967 schrieb am 10.04.2024, 23.10 Uhr:
    --- ACHTUNG --- MINI-SPOILER ---

    --- ACHTUNG --- MINI-SPOILER ---

    Wischmopp hat 'ne neue Friese.....
    • Gandalf der Weisse schrieb am 11.04.2024, 01.44 Uhr:
      Oh Mann, immer diese Spoiler... Jetzt hast mir die ganze Serie versaut 😉.
  • User 1792609 schrieb am 10.04.2024, 18.29 Uhr:
    Mrs. Marple kann den Mund nicht halten, weil...ja weil der sich schon technisch nicht schließen lässt. Er ist immer offen.
    Und die überkanditelte Oberunternehmerin ist moppelig geworden und schlecht gekleidet. Und ihr Genöle nervt. Sollte auch mal Sprachunterricht nehmen. Alles im gleichen langweiligen Tonfall. Alles geht den Bach runter. Und nur weil der eigentlich auch kriminelle Carlos kein Alibi hat, wird er nicht gleich als Mörder verurteilt. Seine Gespielin Alicia ist Zeugin und kann schwören den Strafzettel gefunden zu haben.
    Und er muss ja auch bei der Verkehrspolizei registriert sein. Und was zwischen den dreien läuft, hätte mal von der Staatsanwaltschaft aufgedröselt gehört.Und die Fleming schickt ihren Mann lieber in die Hölle, ihr kann ja keiner.
    Es ist Kasperltheater: Polizist, Räuber, Hexe.
    Endlich mal ne Kindersoap. Hier stimmt wirklich nichts.
    Und Erik wird auch langsam zum Hampelmann der unerträglichen Ex Super CIA Agentin, die nicht mal einen kleinen Dealer schnappen konnte.
    • User 1572998 schrieb am 10.04.2024, 19.24 Uhr:
      Gute Zusammenfassung . Du hast Maren vergessen als schlechteste Mutter aller Zeiten.
    • Julika75 schrieb am 10.04.2024, 22.06 Uhr:
      meine Güte, das mit dem Überbiss wurde doch schon zu Genüge breit getreten!!
    • lmpaIa1967 schrieb am 10.04.2024, 23.08 Uhr:
      Also mir gefällt der Begriff wie "Freiluft-Kauleiste", die "sich technisch nicht schließen lässt" sehr gut. Ich glaube, daß sich viele Zuschauer gewünscht haben, Flos Faustschlag wäre besser in Tonis Gesicht gelandet. Vielleicht hätte Flo den Kiefer des Kupferdeckels richten können...
    • Gandalf der Weisse schrieb am 11.04.2024, 01.53 Uhr:
      Sehr gute Zusammenfassung, und Freiluft-Kauleiste passt super 😂.

      Ich finde Tobias' Entwicklung schade. Hätte ihm was anderes gewünscht. Aber bitte nicht Maren.
    • Julika75 schrieb am 11.04.2024, 09.43 Uhr:
      anscheinend könnt ihrs nicht lassen...
    • lmpaIa1967 schrieb am 12.04.2024, 21.49 Uhr:
      Und? Wirst Du die Kommentare jetzt wieder melden?
    • Gandalf der Weisse schrieb am 12.04.2024, 22.16 Uhr:
      Man merkt, es kommt wieder mehr Leben rein. Schlimm finde ich solche Kommentare nicht, hin und wieder.
      Es schreiben auch mehr seit kurzem. Also für's Forum sicherlich nicht schlecht.

      @Julika: Was stört Dich denn am Meisten gerade?
    • Julika75 schrieb am 15.04.2024, 18.17 Uhr:
      nix, ich kenne sie ja nicht... intressiert mich bloß nicht mehr, wenn es ständig wiederholt wird
  • Gerry schrieb am 10.04.2024, 08.24 Uhr:
    Was ist mit Trulla Toni los?Sie soll lieber mal auf sich selber schauen bevor sie andere wie in diesem Fall Flo so dreist angeht.Es war ja keine Absicht.Bevor sie den Mund aufreißt wie unprofessionell Flo ist soll sie mal schauen wie unprofessionell sie in ihrer ach so tollen Karriere war.
    Man die rote Zora geht mir so auf die Nerven,kann man die nicht rausschreiben indem man sie irgendwo nach Afrika schickt oder sonst wo hin.
    • Keto schrieb am 10.04.2024, 17.06 Uhr:
      Ich kann ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, warum so viele gegen Toni wettern. Sie hat natürlich Fehler gemacht, was aber nicht gleichbedeutend ist, dass sie nunmehr keine Kritik am (Fehl)Verhalten anderer äußern darf!!!. Und auch und sogar unberechtigterweise. Denn Irren ist nun einmal menschlich. Und wenn es um jemand Nahestehendes geht, der betroffen ist, da kann Ärger darüber schon einmal ein wenig klare Urteilsfähigkeit vernebeln.
      Wir sind ja nicht in der Bibel, wo es heißt: Wer ohne Schuld ist, der werfe den ersten Stein...
      Da würden ja alle Steine auf dem Boden verbleiben. Lach* ;-)))
    • Bingo2018 schrieb am 10.04.2024, 18.08 Uhr:
      Wenn ich ehrlich bin, der Schlag von Flo war schon etwas überzogen! Stellt vielleicht sogar ein Fehlverhalten da, das müssten aber andere beurteilen!
      Normalerweise vergewissert man sich vorher, ob es sich eventuell nicht um einen Fehlalarm handelt! Die Alarmanlage kann spinnen, oder wie in diesem Fall, der Geschäftsführer vergisst diese auszustellen! Was auch immer!
      Nicht umsonst, rufen z.B. bei einem Alarm aus einer Bank, die verantwortlichen Sicherheitsfirmen vorher an und fragen ob es sich nicht eventuell um einen Fehlalarm handelt! So kenne ich das zu mindestens! Flo hätte auch erst mal Erik kontaktieren können!
      Jetzt überlegt man sich die Polizei/oder Security würde bei jedem Einbruch gleich los schlagen, schießen, ohne vorher sich genauer ein Bild zu machen! Auch Flo hätte bei Verdacht die Polizei rufen können! Es geht ja auch um Eigensicherung!
  • Gandalf der Weisse schrieb am 10.04.2024, 00.05 Uhr:
    Der Erik bekommt eins auf die Fresse, Mrs. Marple Fehlerlos kommt damit nicht klar, Zoe ist wieder aufgetaucht... ich schlaf' Mal weiter..... Gute Nacht 🌙.
  • Matzeli schrieb am 09.04.2024, 20.08 Uhr:
    Wer bewußt Straftaten begeht und dann noch denkt, er kommt damit durch, dem ist nicht mehr zu helfen. Insofern kann ich mit dem Jammerlappen kein Mitleid haben. Er bekommt, was er verdient und hat sich das selbst zuzuschreiben.
    Und was Alicia betrifft, die tut ja gerade so, als wäre Carlos ihr Ehemann. Spielen wohl die Hormone eine Rolle. Sollte Carlos doch rauskommen, wird sie sehen, wie schnell er sie fallen lässt. Auch da hält sich mein Mitleid in Grenzen.
    • jac156 schrieb am 10.04.2024, 09.51 Uhr:
      Komische Rechtsauffassung. Da hat einer was angestellt, wird aber für was viel schlimmeres zu Unrecht eingesperrt und hat das dann verdient? Und weil er darüber verzweifelt ist, ist er ein Jammerlappen?
      Und Alicia ist natürlich hormonell gesteuert, weil sie noch Recht von Unrecht unterscheiden kann und sich für das Richtige einsetzt?
    • Matzeli schrieb am 11.04.2024, 00.25 Uhr:
      Als Carlos seine, vorsichtig gesagt, Intrigen gesponnen hat, dabei nachweisbare Straftaten begangen hat, hat er auch nicht gejammert und jetzt tut er so, als wäre er ein unbescholtener Waisenknabe. Aber wir werden sehen wie rachsüchtig er sich benimmt, sollte er wieder in Freiheit sein. Was meine angeblich komische Rechtsauffassung betrifft, werden wir uns sicher wieder sprechen bzw. schreiben.
  • User 1792609 schrieb am 09.04.2024, 19.11 Uhr:
    So groß ist diese Produktion nicht, jeden Tag wird eine Folge abgespult. Leichter Job, viel Text und Gedöns haben die ja nicht zu machen.Und freilich könnten die, spätestens wenn es etwas offensichtlich ist, pausieren, aber das kostet Geld. Und um was andres geht's ja nicht. Und den Schauspielern und den meisten genügsamen Zuschauern ist es offensichtlich egal.Mrs.Marple hat sich mit Vergnügen bis zum Schluss halbnackt im Bett mit Erik gewälzt.
    • Murmeli schrieb am 09.04.2024, 23.01 Uhr:
      Jeden Tag wird vielleicht eine Folge abgedreht, aber niemals mit nur einem Vorlauf von ein paar Tagen. Das geht produktionstechnisch überhaupt nicht. Jeder, der sich mal ein wenig mit dem Sujet beschäftigt hat, weiß das.
    • Herbie2.0 schrieb am 09.04.2024, 23.43 Uhr:
      Hier wird mal so gar nichts eben im Vorbeigehen gedreht, das könnte überhaupt nicht funktionieren. 
      Jeden Tag werden Fragmente von verschiedenen Folgen von verschiedenen Teams gedreht. 
      Vieles findet parallel statt, manches überschneidet sich. 
      Es wird quasi nicht oder selten chronologisch gedreht. 
      Das ist im Grunde wie beim Film nur noch aufwändiger. 
      Schuld für dieses irre Gewusel ist die hohe Anzahl von Folgen, es muss sehr viel gedreht werden. 
      Das alles erfordert eine sehr umfangreiche Logistik und Planung. 
      Erst im in der Postproduktion, sprich am Schneidetisch entstehen dann die einzelnen Folgen und es fügt sich alles zusammen. 
      Auch wenn es "nur" eine Soap ist, wird hier mit einem immensen Aufwand gearbeitet. 
      Es ist wie eine riesige Fabrik mit vielen Rädchen, die alle aufeinander abgestimmt einander zuarbeiten. 
      Die Wirklichkeit sieht noch umfangreicher und noch aufwändiger aus, als ich es in dieser kurzen Ausführung beschrieben habe.
    • Murmeli schrieb am 10.04.2024, 00.21 Uhr:
      Ja, genau. Super beschrieben, Herbie.
  • Gerry schrieb am 09.04.2024, 08.43 Uhr:
    Jetzt macht man sich nicht mal mehr die Mühe die Schwangerschaft von Laura zu kaschieren.
    • Herbie2.0 schrieb am 09.04.2024, 08.56 Uhr:
      Bin gespannt, wer danach als nächste "echt" Schwanger wird.
      Die haben bei GZSZ schon ne Weile einen richtigen Lauf, dass reißt ja gar nicht mehr ab!
    • Marian 89 schrieb am 09.04.2024, 09.44 Uhr:
      Das wurde bei Nina auch so gehandhabt, Sie war deutlich schwanger zu sehen ohne das es thematisiert wurde .
      Andererseits kann man halt nicht jede Rolle im Seriengeschehen schwanger werden lassen oder entsprechend die Schauspielerin bereits in der Frühschwangerschaft aussteigen lassen.
    • ImpaIa1967 schrieb am 09.04.2024, 10.50 Uhr:
      Man könnte jedoch gewisse Szenen vordrehen. Aber es scheint, daß die Schreiberlinge eh an jedem Drehtag improvisieren und es überhaupt kein festes Drehbuch gibt.
    • Marian 89 schrieb am 09.04.2024, 12.00 Uhr:
      Ja, das könnte der Grund sein.
    • Tjure schrieb am 09.04.2024, 23.14 Uhr:
      @Herbie 2.0: ich tippe mal auf die Darstellerin der Emily. Die kam mir neuerdings bereits etwas voller im Gesicht vor.
  • ImpaIa1967 schrieb am 08.04.2024, 21.34 Uhr:
    Auweia, da machen die so eine Welle wegen der 8000. Folge, daß man sie nicht verpassen darf und bli bla blub und dann sowas?! Was war jetzt daran so besonders? Alles, aber auch wirklich alles war voll absehbar.
    • Tjure schrieb am 08.04.2024, 22.50 Uhr:
      Ich kann's dir nicht sagen - bin erst bei Folge 7995.
    • DefJam schrieb am 08.04.2024, 22.53 Uhr:
      ACHTUNG: SPOILER bezüglich Folge 8.000 und weiterer Folgen:
      Richtig geil ist doch, dass der erbärmliche Jammerlappen nach seiner Entlassung direkt wieder einen auf "Hass", "Großkotz" und "Rache nehmen" machen wird, statt demütig und froh zu sein, wieder in Freiheit zu sein...
    • Gerry schrieb am 09.04.2024, 08.04 Uhr:
      @DefJam:Na ja hast du was anderes erwartet von diesen Autoren?
    • Matzeli schrieb am 09.04.2024, 20.11 Uhr:
      Tja, DefJam, Einsicht ist eben nicht seine Stärke.
  • Flori54 schrieb am 08.04.2024, 20.30 Uhr:
    Und Toni als Polizistin, hätte mit Alicia sofort zur Polizei oder zur Anwältin gehen müssen und nicht rumeiern, wie der Strafzettel evtl. oder auch nicht in Kathrins Wohnung gekommen ist.
    • DefJam schrieb am 08.04.2024, 23.00 Uhr:
      Wer jemals einen solch brutalen Streifschuss bei den "Special Forces" mit viel Glück überleben durfte, überlegt sich jeden Schritt zweimal. War ja schon der Hammer, wie lange sie brauchte, diesen kaputten Spargel in der Bank außer Gefecht zu setzen...
    • ImpaIa1967 schrieb am 09.04.2024, 18.40 Uhr:
      Und Jessica mit ihrem Schulterdurchschuss durch Zoe hatte am anderen Tag nur noch vorne und hinten ein Pflaster drauf. Kein Trauma, nichts. Wer soll Toni die Polizistenrolle noch abnehmen? Special Forces, Streifschuss und dann abhängig von Schmerzmittel werden. Alles nur lächerlich und peinlich.
    • Julika75 schrieb am 10.04.2024, 15.50 Uhr:
      klar, ich denke ne Ibu oder Paracetamol hätts da auch getan... aber dann hätten sie die Story ja nicht drüber machen können, ob die gut oder schlecht war, lass ich jetzt mal so dahingestellt.
  • Dietrich 72 schrieb am 08.04.2024, 20.10 Uhr:
    Also, sie hat ihn angezeigt. Und es gibt Zeugen, die den Zettel gesehen haben,. Toni zum Beispiel und man könnte die Putzfrauen finden und die kann die Existenz des Zettel bezeugen, vor allem, wo er sich befunden hat. Es gibt also Chancen, man muss sie nur nutzen.
    • DefJam schrieb am 09.04.2024, 00.02 Uhr:
      Wie bereits vor Tagen von einem User geschrieben wurde: "Knöllchen" werden elektronisch registriert. Daher alles vergebene Liebesmüh von Katrin und ihrem Beischlafpartner, wenn es richtig läuft. Wer verdammt noch mal, wirft seine Zettel weg und glaubt, damit raus zu ein? Natürlich nur die Macher dieser Soap...