X

Log-In für "Meine Wunschliste"

Neu registrieren | Passwort vergessen
X

Neu registrieren

Nach Anmeldung können persönliche Wunschlisten zusammengestellt und gepflegt, Benachrichtigungen angefordert und weitere personalisierte Optionen wahrgenommen werden.

Eine Anmeldung ist kostenlos, unverbindlich und kann jederzeit widerrufen werden.

Log-In | Fragen & Antworten
X

Passwort vergessen

Falls das Passwort vergessen wurde, trage bitte hier Deine E-Mail-Adresse ein. Wir verschicken dann eine E-Mail mit einem neuen Passwort.

Log-In | Neu registrieren
2701 Fans
Krimi
Serieninfos & News
32 Episoden (3 Staffeln)

Deutsche Erstausstrahlung: 02.06.2006 (Das Erste)

Weiterer Titel: Wallander

Henning Mankells Romanheld ist alles andere als ein Draufgänger. Der schwedische Kommissar verlässt sich bei seinen Ermittlungen vor allem auf seine Intuition. Dank seiner langjährigen Erfahrung im Polizeidienst kommt er selbst cleversten Verbrechern auf die Schliche. Auch bei den TV-Abenteuern schrieb Wallander-Schöpfer Mankell oft das Drehbuch.

siehe auch Henning Mankell: Kennedys Hirn (D/S, 2010)
siehe auch Kommissar Wallander (S/GB/D, 2008)
siehe auch Wallander (S, 1994)

Cast & Crew

News & Meldungen

Serienguide

Mankells Wallander
Bild: SF
Kriminalkommissar Kurt Wallander hat es in der kleinen schonischen Stadt Ystad immer wieder mit grausamen Mordserien zu tun. Gemeinsam mit seinen Kollegen Lindman, Nyberg, Martinsson, Svartman und Ann-Britt Höglund kämpft Wallander gegen Einzeltäter ebenso wie gegen das organisierte Verbrechen, das über die Ostsee hinweg Einzug selbst in Schweden gefunden hat. Auch privat hat es Wallander nicht leicht: Sein schrulliger Vater macht ihm das Leben schwer, und dann wäre da noch seine Tochter Linda, die nach einer längeren Experimentierphase beschlossen hat, in die Fußstapfen ihres Vaters zu treten und bei der Polizei anzufangen. Die Serie basiert auf den Romanen von Henning Mankell.
Hruska/Evermann 2008-2013
im Fernsehen
Wir erinnern vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail:
E-Mail-Benachrichtigung für

Termine anzeigen:

Die nächsten Ausstrahlungstermine/Folgen: (Details durch Mausklick auf die Einträge)Liste ausdrucken Diese Liste als XML-Feed (Atom)

Das ErsteFr07.08.201523.30 h102Tod in den Sternen
Das ErsteFr14.08.201523.15 h103Eiskalt wie der Tod
Das ErsteFr21.08.201523.30 h104Am Rande der Finsternis
Das ErsteFr28.08.201523.30 h105Ein Toter aus Afrika
EinsfestivalSo30.08.201520.15 h101Vor dem Frost
EinsfestivalMi02.09.201523.45 h101Vor dem Frost (Wdh.)
Das ErsteFr04.09.201523.30 h106Der unsichtbare Gegner
EinsfestivalSo06.09.201520.15 h102Tod in den Sternen
EinsfestivalDo10.09.201500.55 h102Tod in den Sternen (Wdh.)
Das ErsteFr11.09.201523.30 h107Der wunde Punkt
EinsfestivalSa12.09.201503.30 h102Tod in den Sternen (Wdh.)
Mehr Informationen durch Mausklick auf den Episodentitel.
Alle Daten & Zeiten kalendarisch/Alle Angaben ohne Gewähr auf Vollständigkeit

weitere Ausstrahlungsdaten

Shophighlights: DVDs, Videos, Bücher
Links
Kommentare, Erinnerungen und Forum
  • YoskiYoskischrieb am 27.05.2015:

    Hallo Leute!
    Ich wende mich hiermit an alle Fans und Kenner der schwedischen Krimiserie 'Mankells Wallander' in der Hoffnung, dass mir jemand bei Lösung eines Rätsels helfen kann.
    Aber der Reihe nach. Ich habe mir mal - mittlerweile vor Jahren - an meinem Computer eine folge von 'Mankells Wallander' angeschaut (DVB-T. Leider habe ich mittlerweile vergessen, wie die Folge hieß. In dieser Folge kam eine Szene vor, wo in einem Landhaus (es war auf jeden Fall ein Haus, keine Wohnung) vom Plattenspieler ein Musikstück abgespielt wird. Die Szene war so gestaltet, dass man den Plattenspieler auf einer Kommode kurz spielen sah und hörte wie die Musik das Haus erfüllte. Das ganze hat den Eindruck vermittelt, dass jemand einfach in seinem Haus im Hintergrund Musik laufen ließ, wie man das so oft tut. Ich glaube mich erinnern zu können, dass sich in dem Haus zumindest zum Anfang der Szene nur ein Man befand. An mehr kann ich mich leider nicht erinnern. Es handelt sich aber nicht um einen Filmscore oder Soundtrack, sonder um Musik, die ein fester Bestandteil der Szene war.

    Das Stück hat mir auf Anhieb so gefallen, dass ich schnell eine Software zur Audioaufnahme aufgerufen habe und es gelang mir einen Fragment von dem Song aufzunehmen. Ich habe dann in den folgenden Tagen versucht herauszufinden um welche Band es sich in dem fraglichen Fall handelt. Leider ohne Erfolg. Und bald habe ich die Sache ganz vergessen.
    Vor Kurzem habe ich aber meine alte Backup-Festplatte aufgeräumt und das Fragment wieder gefunden. Und ich habe mir in den Kopf gesetzt doch noch herauszufinden, wer diesen Song spielt.
    Ich habe zunächst mit mir zugänglichen Musikerennungsdiensten versucht, das Stück zu identifizieren; leider ohne Erfolg. Dann habe ich ich eine Anfrage in einem Forum für Rockmusik gepostet, in der Hoffnung, dass jemand die Band einfach erkennen wird. Leider auch ohne Erfolg.

    Jetzt dachte ich mir, wenn mir jemand überhaupt weiter helfen kann, dann nur ein waschechter Mankells-Wallander-Fan. Ich hoffe, dass jemand von euch so fit ist und sich der Krimiserie so gut auskennt, dass er über die Musik und meine Beschreibung die Folge identifizieren kann.
    Ich weiß, es ist ziemlich aussichtslos, aber versuchen muss ich es.
    Und hier ist ein Link zum Download des Fragments als mp3: http://workupload.com/file/6PWViNjH
    Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann und ich bin für jeden Tipp dankbar.
    Schöne Grüße! Die Schnitzeljagd möge beginnen!

    antwortenantworten

  • YoskiYoskischrieb am 27.05.2015:

    Hallo Leute!

    Ich wende mich hiermit an alle Fans und Kenner der schwedischen Krimiserie 'Mankells Wallander' in der Hoffnung, dass mir jemand bei Lösung eines Rätsels helfen kann.

    Aber der Reihe nach. Ich habe mir mal - mittlerweile vor Jahren - an meinem Computer eine folge von 'Mankells Wallander' angeschaut (DVB-T. Leider habe ich mittlerweile vergessen, wie die Folge hieß. In dieser Folge kam eine Szene vor, wo in einem Landhaus (es war auf jeden Fall ein Haus, keine Wohnung) vom Plattenspieler ein Musikstück abgespielt wird. Die Szene war so gestaltet, dass man den Plattenspieler auf einer Kommode kurz spielen sah und hörte wie die Musik das Haus erfüllte. Das ganze hat den Eindruck vermittelt, dass jemand einfach in seinem Haus im Hintergrund Musik laufen ließ, wie man das so oft tut. Ich glaube mich erinnern zu können, dass sich in dem Haus zumindest zum Anfang der Szene nur ein Man befand. An mehr kann ich mich leider nicht erinnern. Es handelt sich aber nicht um einen Filmscore oder Soundtrack, sonder um Musik, die ein fester Bestandteil der Szene war.

    Das Stück hat mir auf Anhieb so gefallen, dass ich schnell eine Software zur Audioaufnahme aufgerufen habe und es gelang mir einen Fragment von dem Song aufzunehmen. Ich habe dann in den folgenden Tagen versucht herauszufinden um welche Band es sich in dem fraglichen Fall handelt. Leider ohne Erfolg. Und bald habe ich die Sache ganz vergessen.

    Vor Kurzem habe ich aber meine alte Backup-Festplatte aufgeräumt und das Fragment wieder gefunden. Und ich habe mir in den Kopf gesetzt doch noch herauszufinden, wer diesen Song spielt.
    Ich habe zunächst mit mir zugänglichen Musikerennungsdiensten versucht, das Stück zu identifizieren; leider ohne Erfolg. Dann habe ich ich eine Anfrage in einem Forum für Rockmusik gepostet, in der Hoffnung, dass jemand die Band einfach erkennen wird. Leider auch ohne Erfolg.

    Jetzt dachte ich mir, wenn mir jemand überhaupt weiter helfen kann, dann nur ein waschechter Mankells-Wallander-Fan. Ich hoffe, dass jemand von euch so fit ist und sich der Krimiserie so gut auskennt, dass er über die Musik und meine Beschreibung die Folge identifizieren kann.

    Ich weiß, es ist ziemlich aussichtslos, aber versuchen muss ich es.
    Und hier ist ein Link zum Download des Fragments als mp3: http://workupload.com/file/6PWViNjH

    Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann und ich bin für jeden Tipp dankbar.

    Schöne Grüße! Die Schnitzeljagd möge beginnen!

    antwortenantworten

  • daennsendaennsenschrieb am 13.04.2015:

    Hey Leude!
    Ich bin auf der Suche nach dem Outro vom 'Abschied' Mankells Wallanders.
    Kann mir da jemand unter die Arme greifen?

    antwortenantworten

  • SteffiBSteffiBschrieb am 13.04.2015:

    Die Band heißt: Fläskkvartetten
    sehr schöne Musik!

    antwortenantworten

  • SteffiSteffischrieb am 13.04.2015:

    Hier der genaue Titel :)
    Ane Brun & Fleshquartet - The Opening

    antwortenantworten

  • weitere Kommentare/Erinnerungen
Abstimmungsdaten
Diese Serie haben bisher 2701 Fans auf ihrer Wunschliste.
Anteil männlicher/weiblicher Fans:   65%34%
Durchschnittsalter: 49,5 Jahre

Abstimmungsverlauf

Gesamtplatzierung
Platz:535. (535.)unverändert
Stimmen:1256  

Letzte Woche
Platz:302. (128.)Absteiger
Stimmen: 

Fans dieser Serie mögen auch:

Teilen
Serieninfos, Wiki, TV-Termine, News, Links zu "Mankells Wallander"
© 1998 - 2015 imfernsehen GmbH & Co. KG • ImpressumKontaktWerbung schalten
imfernsehen.net
tvforen.de fernsehserien.de retro-tv.de tv-kult.de
Partner
Zeichentrickserien.de TV Programme von Gestern und Vorgestern Zuschauerpost.de - Die Fernsehkritik vergangener Tage Fernsehlexikon.de Fernsehjuwelen.de Filmjuwelen.de