X

Log-In für "Meine Wunschliste"

Neu registrieren | Passwort vergessen
X

Neu registrieren

Nach Anmeldung können persönliche Wunschlisten zusammengestellt und gepflegt, Benachrichtigungen angefordert und weitere personalisierte Optionen wahrgenommen werden.

Eine Anmeldung ist kostenlos, unverbindlich und kann jederzeit widerrufen werden.

Log-In | Fragen & Antworten
X

Passwort vergessen

Falls das Passwort vergessen wurde, trage bitte hier Deine E-Mail-Adresse ein. Wir verschicken dann eine E-Mail mit einem neuen Passwort.

Log-In | Neu registrieren
2809 Fans
Krimi
Serieninfos & News
32 Episoden (3 Staffeln)

Deutsche Erstausstrahlung: 02.06.2006 (Das Erste)

Weiterer Titel: Wallander

Henning Mankells Romanheld ist alles andere als ein Draufgänger. Der schwedische Kommissar verlässt sich bei seinen Ermittlungen vor allem auf seine Intuition. Dank seiner langjährigen Erfahrung im Polizeidienst kommt er selbst cleversten Verbrechern auf die Schliche. Auch bei den TV-Abenteuern schrieb Wallander-Schöpfer Mankell oft das Drehbuch.

siehe auch Henning Mankell: Kennedys Hirn (D/S, 2010)
siehe auch Kommissar Wallander (S/GB/D, 2008)
siehe auch Wallander (S, 1994)

Cast & Crew

Serienguide

Mankells Wallander
Bild: SF
Kriminalkommissar Kurt Wallander hat es in der kleinen schonischen Stadt Ystad immer wieder mit grausamen Mordserien zu tun. Gemeinsam mit seinen Kollegen Lindman, Nyberg, Martinsson, Svartman und Ann-Britt Höglund kämpft Wallander gegen Einzeltäter ebenso wie gegen das organisierte Verbrechen, das über die Ostsee hinweg Einzug selbst in Schweden gefunden hat. Auch privat hat es Wallander nicht leicht: Sein schrulliger Vater macht ihm das Leben schwer, und dann wäre da noch seine Tochter Linda, die nach einer längeren Experimentierphase beschlossen hat, in die Fußstapfen ihres Vaters zu treten und bei der Polizei anzufangen. Die Serie basiert auf den Romanen von Henning Mankell.
Hruska/Evermann 2008-2013
im Fernsehen
Zurzeit nicht im deutschen Fernsehen.
Wir erinnern vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail:
E-Mail-Benachrichtigung für

Links
Kommentare, Erinnerungen und Forum
  • ChristinaChristinaschrieb am 09.11.2015:

    Moin,
    gibt es die 3te Staffel noch nicht in Deutschland zu kaufen oder finde ich es nicht?
    freue mich auf nette Antworten

    antwortenantworten

  • DiscostewartDiscostewart(geb. 1976)schrieb am 05.10.2015:

    RIF Henning...

    antwortenantworten

  • alex_9999alex_9999schrieb am 13.09.2015:

    Hallo,
    letzten Freitag kurz vor Mitternacht wurde im Ersten 'Mankells Wallander Der wunde Punkt' aus der 1. Staffel ausgestrahlt. In den ersten paar Minuten konnte man sehr schöne Opernmusik hören.
    Kennt vielleicht jemand den Namen des gesungenen Stückes? Der Name der Oper würde mir aber auch schon genügen, um gezielt suchen zu können.

    Im Abspann. war leider gar kein Hinweis darauf.

    Sind auf den DVDs denn mehr Informationen zur Musik enthalten?
    Wenn ja, dann wäre ich dankbar, wenn jemand nachschauen würde.

    Danke und viele Grüße
    Alex

    antwortenantworten

  • weitere Kommentare/Erinnerungen
Abstimmungsdaten
Diese Serie haben bisher 2809 Fans auf ihrer Wunschliste.
Anteil männlicher/weiblicher Fans:   63%36%
Durchschnittsalter: 51,0 Jahre

Popularität

Gesamtplatzierung: Platz 539. (539.)unverändert
Letzte Woche: Platz 141. (813.)Aufsteiger

Fans dieser Serie mögen auch:

Teilen
Serieninfos, Wiki, TV-Termine, News, Links zu "Mankells Wallander"
Serienbild- & Logomontagen (sofern nicht anders angegeben): imfernsehen GmbH & Co. KG
© 1998 - 2016 imfernsehen GmbH & Co. KG
imfernsehen.de
tvforen.de fernsehserien.de retro-tv.de tv-kult.de
Partner
Zeichentrickserien.de TV Programme von Gestern und Vorgestern Zuschauerpost.de - Die Fernsehkritik vergangener Tage Fernsehlexikon.de Fernsehjuwelen.de Filmjuwelen.de