Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Lea - The Fighter": Deutsch-schwedische Thrillerserie feiert TV-Premiere

von Ralf Döbele in News national
(24.08.2022, 15.07 Uhr)
Comeback-Kampf beginnt im Serien-Herbst
"Lea - The Fighter": Lea (Madeleine Martin, r.) knockt ihre Gegnerin Gentz (Ellen Karlsson, l.) aus.
ZDF/Dynamic
"Lea - The Fighter": Deutsch-schwedische Thrillerserie feiert TV-Premiere/ZDF/Dynamic

ZDFneo schickt im Herbst ein neues schwedisch-deutsches Drama in den Ring.  "Lea - The Fighter" erzählt die Geschichte einer Profikämpferin auf dem Weg zum Comeback und startet in der ZDFmediathek am 7. Oktober um 10.00 Uhr. Am selben Abend werden zudem alle sechs Episoden als Marathon-Programmierung linear ab 21.50 Uhr gezeigt.

Zwei Jahre nach einem Dopingskandal ist die Sensation perfekt: Die junge Boxerin Lea (Madeleine Martin) gewinnt überraschend die Europameisterschaft. Zuvor war sie wegen des Verdachts auf Handel mit Dopingmitteln für zwei Jahre von der Teilnahme an Wettkämpfen ausgeschlossen worden. Doch nach dem Sieg besteht nun der Verdacht, dass es sich um einen manipulierten Kampf handelt.

Nach einer Untersuchung stellt sich heraus, dass die Ermittlerin Amanda (Jennie Silfverhjelm) eine persönliche Bindung zu dem Fall hat. Ihr kleiner Bruder Oliver trainierte mit Lea in der Jugendmannschaft, bevor er wegen Drogenmissbrauchs aufhören musste und kurz darauf Selbstmord beging. Während Amanda nach Antworten sucht, verfolgt Leas ehemaliger Manager Balthazar (Emil Almén) seine eigenen Pläne. Er sieht ihren neuen Erfolg nicht gerne und plant, ihre Karriere zu zerstören.

"Lea - The Fighter" ist eine schwedisch-deutsch-litauische Produktion von Kärnfilm in Koproduktion mit ZDFneo. Die Idee zur Serie stammt von Alexandra-Therese Keining ( "Mankells Wallander"). Regie führte Andrea Östlund ( "30 Grad im Februar").


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare