Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
221

Sesamstraße präsentiert: Eine Möhre für zwei

D, 2010–

Sesamstraße präsentiert: Eine Möhre für zwei
Serienticker
  • 221 Fans
  • Serienwertung5 166225.00von 8 Stimmeneigene: –

Sesamstraße präsentiert: Eine Möhre für zwei Episodenguide

Filter:

Staffel 2

Verfügbar in der ARD Mediathek, KiKA.de

Sortieren nach:
  • S StaffelE Episode Stream im TV
  • 27.201Die neue Brille
    KiKA, 19.10.2011
    Pferd ist betrübt, denn alle haben eine Brille, nur er nicht: Finchen hat eine, Günni natürlich auch und sogar Wolle hat eine extra Mechaniker-Brille bekommen! Was kann Pferd nur tun, um auch so schicke Gläser zu kriegen? Da hat er eine superschlaue Idee: plötzlich kann er nur noch ganz schlecht ...
  • 28.202Die Wetterfee
    KiKA, 05.03.2012
    Juhuu, Möhrengrillen!! Wolle und Pferd wollen gerade loslegen, da donnert es und beginnt, in Strömen zu regnen. Doch so leicht gibt Pferd sich nicht geschlagen! Zusammen mit Wolle macht er sich auf zur Wetterstation, um sich besseres Wetter zu wünschen. Dort treffen sie auf die "Wetterfee" Rike - ...
  • 29.203Der Diebstahl
    KiKA, 20.10.2011
    Das Möhrtorrad ist weg! Dabei hatten sich Wolle und Pferd doch so auf ihren Ausflug gefreut. Na, das kann ja nur der Wolf gewesen sein, der sieht ja auch schon so verschlagen aus. Die beiden zeigen ihn bei der Polizei an. Doch auf dem Polizeirevier kommt alles ganz anders, als sie es sich gedacht ...
  • 30.204Ausgerechnet Regen!
    KiKA, 07.03.2012
    Der FC Möhrenburg spielt – Pferds Lieblings-Fußballmannschaft! Deshalb will er heute unbedingt allen sein neues Vereins-Trikot zeigen. Nur zu dumm, dass es in Strömen regnet. So wird sein T-Shirt ganz nass, unter der Regenjacke ist es aber gar nicht mehr zu sehen ...
  • 31.205Alles Schrott?
    KiKA, 21.10.2011
    Wolle will die Möhre entrümpeln, denn vor lauter Schrott hat er gar keinen Platz mehr zum basteln. Pferd kann sich aber von seinen alten Sachen einfach nicht trennen, und außerdem sind die Mülltonnen schon ganz voll. Als sie daraufhin zur Müllabfuhr kommen, zeigt ihnen ein Müllmann, dass man mit ...
  • 32.206Früher war alles besser
    KiKA, 09.03.2012
    Wolle und Pferd sind gerade dabei Brot zu backen, als es laut knallt und der Herd ausgeht. Wolf hat das Stromkabel kaputt gemacht. Kein Licht, kein Backofen, kein Brot!! Um herauszufinden, wie die Menschen früher ohne Strom gelebt haben, machen sich die beiden Freunde auf ins Steinzeitdorf ...
  • 33.207Das stärkste Schaf der Welt
    KiKA, 22.10.2011
    Es gewittert, aber Pferd schafft es einfach nicht, das "Möhrtorrad" in die Garage zu schieben. Wolf lacht ihn auch noch aus. Einen starken Freund müsste man haben, zum Beispiel das stärkste Schaf der Welt! Da muss wohl Wolle ran. Mit ausgestopften Muskeln und Papphanteln versuchen Pferd und Wolle, ...
  • 34.208Chinesisch für Anfänger
    KiKA, 11.03.2012
    Möhrensaft vom Feinsten, den erhoffen sich Wolle und Pferd von ihrem neuen Entsafter „Möhri 5000“. Leider funktioniert das Ding nicht und die Gebrauchsanweisung ist auf Chinesisch. Auf der Suche nach einem Chinesen, der ihnen bei der Übersetzung helfen kann, landen sie in einem echten Teehaus ...
  • 35.209Mädchenkram
    KiKA, 23.10.2011
    Pferd und Wolle bauen gerade ein Baumhaus, als Finchen ein großes Paket in die Möhre bringt. Was da wohl drin ist? Die beiden erleben eine ziemliche Überraschung, als sie eine Puppe auspacken. Pferd ist total begeistert, Wolle will aber lieber am Baumhaus weiterbauen. Doch dann kommt der Wolf ...
  • 36.210Ohne Worte
    KiKA, 13.03.2012
    Pferd und Wolle freuen sich auf ihren Leseabend mit Finchen: Wolle soll "Rotkäppchen" vorlesen, weil er den Wolf so toll nachmachen kann. Doch plötzlich versagt seine Stimme! Pferd ist ganz verzweifelt - muss der Leseabend jetzt ausfallen? Zum Glück erzählt Günni ihnen von einer Sprache, die man ...
  • 37.211Ein Haustier auf Probe
    KiKA, 24.10.2011
    Löwe, Affe, Elefant – die beiden Freunde Wolle und Pferd sind auf der Suche nach dem richtigen Haustier. Kuschelig und groß soll es sein, aber auch gefährlich und abenteuerlich. Im Zoo finden Wolle und Pferd sie nach langer Suche eine Ziege und sind begeistert ...
  • 38.212Der Bestimmer
    KiKA, 15.03.2012
    Sommerfest in der Möhre. Wolle und Pferd haben alles ganz genau geplant: Luftschlangen, Möhrenauflauf und Pferde-Schlager soll es geben. Auch ihre Einladungen haben die beiden verschickt. Der Wolf war eigentlich nicht eingeplant. Doch als der von der Party hört, kommt plötzlich alles anders, als ...
  • 39.213Rülpsen verboten
    KiKA, 25.10.2011
    Wolle und Pferd sind in das schickste Restaurant der Stadt eingeladen. Um sich da nicht zu blamieren, haben die beiden Freunde alle 278 Regeln aus dem Benimmbuch auswendig gelernt. Doch dann muss Wolle laut aufstoßen, und alles kommt plötzlich ganz anders als geplant ...
  • 40.214Ruhe bitte
    KiKA, 17.03.2012
    Finchen hat ihre kaputte Spieluhr vorbeigebracht - mal sehen, ob Wolle die wieder hinbekommt. Doch Pferd macht die ganze Zeit so einen Lärm, dass Wolle sich gar nicht auf seine Arbeit konzentrieren kann. Wer muss denn jetzt eigentlich Rücksicht auf den anderen nehmen ...
  • 41.215Über den Wolken
    KiKA, 26.10.2011
    Wolle träumt vom Fliegen. Pferd will lieber auf dem Boden bleiben und mit seinem Luftballon spielen. Doch plötzlich verliert er den Ballon aus den Hufen und der fliegt weg. Mit dem Möhrtorrad nehmen Wolle und Pferd die Verfolgung auf, doch sie kommen nicht weit ...
  • 42.216Ordnung ist das halbe Chaos
    KiKA, 19.03.2012
    Pferd und Wolle haben sich mit Finchen zum Kochen verabredet. Doch in der Möhre herrscht so eine Unordnung, dass man nichts wiederfindet - auch nicht den großen Kochtopf, den sie für ihre Suppe brauchen. Aufräumen ist also angesagt, aber wie geht das eigentlich noch mal ...
  • 43.217Ganz schön schwer!
    KiKA, 27.10.2011
    Kuchen, Gummibärchen und Kakao - Pferd will nicht aufhören zu futtern, bis er plötzlich zwischen Herd und Spüle feststeckt! Na nu? Was ist denn jetzt passiert? Wolle wiegt ihn und stellt fest, dass sein Freund ganz schön schwer geworden ist. Doch vielleicht kann der Ernährungsexperte Dr. Schmalhans ...
  • 44.218Das Apfelgeheimnis
    KiKA, 21.03.2012
    Wolle und Pferd wollen einen Apfelkuchen backen. Dumm nur, dass es gerade jetzt ihre Lieblings-Äpfel nicht zu kaufen gibt. Und was ist, wenn es nie wieder Äpfel gibt? Auf einem Obsthof gehen die beiden der Sache nach. Natürlich wachsen dort neue Äpfel, die man im Herbst ernten kann. Aber jetzt im ...
  • 45.219Zugfieber
    KiKA, 28.10.2011
    Zugfahren ist total schwierig, denkt Pferd. Aber Wolle überredet ihn zu einer Reise ans Meer. Im Zug merken die beiden dann, dass sie keine Fahrkarte haben. Und dann muss Wolle auch noch zur Toilette. Plötzlich ist Pferd allein und findet Zugfahren furchtbar - er hat es ja immer gewusst! ...
  • 46.220Zirkus, Zirkus
    KiKA, 23.03.2012
    Der Drachen von Wolle und Pferd ist hoch oben im Baum hängengeblieben. Die beiden versuchen sich im Stabhochsprung, doch das geht schief. Da sehen sie ein Zirkus-Plakat mit Artisten, die hoch oben auf Stühlen balancieren. Das können wir auch, denken Wolle und Pferd und machen sich auf zum ...
  • 47.221Pferd allein zu Haus
    KiKA, 29.10.2011
    Wolle muss dringend seinen Onkel Gerd im Leuchtturm besuchen, denn der braucht Hilfe. Aber weil Wolles Ausrüstung so viel Platz braucht, passt Pferd nicht mehr ins Möhrtorrad und muss alleine in der Möhre bleiben. Aber was macht man nur, wenn man alleine ist? Alles ist irgendwie so langweilig. Erst ...
  • 48.222Finchens Opa
    KiKA, 25.03.2012
    Finchens Opa ist gestorben, er war schon 102 Jahre alt. Wolle und Pferd wissen nicht so recht, was "gestorben" eigentlich heißt. Also beschließen sie, Finchens Opa zu finden und ihn zurück zu holen, damit Finchen nicht länger traurig ist. Mit Schaufeln bewaffnet gehen sie zum Friedhof ...
  • 49.223Keine Angst vor Spinnen
    KiKA, 30.10.2011
    Als Wolle und Pferd ihre Möhre für einen gruseligen Leseabend schmücken, gefällt ihnen neben den Gummi-Skeletten und Stoff-Gespenstern eine große Spinne besonders gut. Allerdings nur so lange, bis sie merken, dass die Spinne echt ist. Laut schreiend rennen sie aus der Möhre, dem Wolf direkt in die ...
  • 50.224Das Postproblem
    KiKA, 27.03.2012
    Pferd will seiner Tante Hüfli eine Freude machen. Deshalb schenkt er ihr sein geliebtes Gemüse-Quartett. Doch direkt nachdem er es Finchen zum Verschicken mitgegeben hat, will er es doch lieber sofort zurück. Wolle und Pferd fahren schnell zur Post. Vielleicht ist das Paket ja noch nicht unterwegs ...
  • 51.225Möhribox2000DS
    KiKA, 31.10.2011
    Den ganzen Tag sitzen Wolle und Pferd vor ihrer neuen Spielkonsole "Möhribox 2000 DS". Sie sind so fasziniert, dass sie sogar für ihre Freundin Finchen keine Zeit mehr haben. Doch plötzlich wird der Bildschirm schwarz. Ist das Gerät etwa kaputt? Als sie dann zu einer Werkstatt gehen, passiert ...
  • 52.226Lampenfieber
    KiKA, 29.03.2012
    Wolle und Pferd proben für eine Theaterpremiere: Pferd spielt Rapunzel und Wolle den Prinz. Doch auf einmal merkt Pferd, dass er ganz aufgeregt und nervös wird. Bei der Generalprobe vergisst er sogar seinen Text. Pferd hat ganz dolles Lampenfieber. Erst Günni verrät ihm einen Trick, wie er es ganz ...