Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
201

Topfgeldjäger

Das Duell am Herd
D, 2010–2015

Topfgeldjäger
  • 201 Fans
  • Serienwertung3 162862.65von 37 Stimmeneigene: –

"Topfgeldjäger"-Serienforum

  • gabi schrieb am 25.02.2015, 00.00 Uhr:
    die selbstdarstellung von alexander herrmann ist nicht mehr zu ertragen. es sollten doch die kanditatenköche im vordergrund stehen und auf die profilierungssucht des herrmann verzichtet werden. vor allem lässt man ihn eine gefühlte halbe stunde mit seinem eigenen gericht vor sich hinquasseln. einfach nur nervig ....
    schade um diese schöne sendung. ich kann sie nicht mehr anschauen.
    • brigitte schrieb am 05.03.2015, 00.00 Uhr:
      -ich stimme der gabi 100prozentig zu. Herr Herrmann ist kaum noch zu ertragen, schade!
  • Anema schrieb am 25.02.2015, 00.00 Uhr:
    oje, ich muss meine Meinung revidieren. Mittlerweile ist TGJ für mich auch kaum mehr schaubar, die Chefsache wird immer peinlicher - und die Kandidaten stehen komplett zurück. Unmöglich finde ich auch die Kocherei zu Dritt - anscheinend fällt zum Zeitausfüllen nix mehr ein. Schade, aber mittlerweile ist auch mir die One Man Show zuviel.
  • Linsche schrieb am 25.02.2015, 00.00 Uhr:
    Ich habe mir heute das erste mal die Kritiken zu der Sendung durchgelesen und war erschrocken, wie regelmäßig die Selben die selbe Kritik ablassen müssen und besonders auf welchem schrecklichen Niveau.
    Ich finde, dass einiges auch nicht sein muss bei den TGJ, aber alles in allem eine gute Sendung.
    Die Chefsache müsste es meiner Meinung nach nicht geben, da sowas nur kochbar für spezielle Anlässe wäre. Würde mir mehr alltägliches wünschen.
    Heute werde ich mir mal die einzelnen Kritikpunkte mal genauer anschauen (nur die hier wirklich ernstzunehmenden).
  • gilade schrieb am 25.02.2015, 00.00 Uhr:
    Haalo, liebe Redaktion oder besser, Alexander!
    Gestern mit einer gewissen Kaja(?) Was wollte die junge "Dame" (wohl eher nicht!) mit ihrem Benehmen eigentlich zeigen? Wer die Sendung gesehen hat, weiß was ich meine: schnoddrige Antworten - sollten die COOL sein??, Herumhauen mit der Bratpfanne, sollte das ein Aufmüpfen gegen A.H. sein? Jedenfalls total daneben, Fräulein KAJA!! Eine Benimmschule wäre angebracht - oder hauen Sie mit Papierrollen oder Bleistiften gelinde gesagt Ihren Chefs auch etwas um die Ohren? Beschämend! Holt sie da raus!!!
    gilade
  • Trude aus Hamburg schrieb am 24.02.2015, 00.00 Uhr:
    toll, heute im ARD-Bufet wurde vegetarisch gekocht....
    verschiedenes Wurzelgemüse und selbst gestern beim
    perfektem Dinner wurde vegetarisch gekocht und sogar Tofu...
    warum wird das bei den Köchen und Juroren der TGJ so sehr
    abgelehnt?
  • helli schrieb am 24.02.2015, 00.00 Uhr:
    Forelle Müllerin?
    Ich dachte zu einer FM gehört zwingend das Wenden in Mehl (daher der Name Müllerin)!!
    Weder AH noch die Kandidaten haben die Forelle in Mehl gewendet.
  • Meyer Norbert aus Belgien schrieb am 24.02.2015, 00.00 Uhr:
    Hallo,
    habe soeben umgeschaltet, Die Sendung ist kaum noch zu ertragen.
    One Man Show Hermann ?????
    Holt den Henzler zurückL
    MfG
    • Maggi83 schrieb am 24.02.2015, 00.00 Uhr:
      Sie haben voellig recht, unertraeglich. Wenn der Mensch wenigstens deutsch sprechen wuerde. Schaue schon seit Jahren, Was war Henssler da gut. Forelle "Muellerin" ist bestimmt kein schwieriges Gericht, dazu braucht man keinen Sternekoch.
      Nur noch laecherlich, schade.
    • Lara, portugal schrieb am 24.02.2015, 00.00 Uhr:
      Danke Norbert!!! Genau so geht's mir auch.
      Unerträglich, auch dieses ständige "jetzt geh ich her....", kombiniert mit dem überzogen rollenden RRRRRRRRR, dann noch die lafersche Würzmethode... Das muss ich mir wirklich nicht länger antun.
    • User 1088778 schrieb am 05.03.2015, 00.00 Uhr:
      Jeden anderen, aber nicht Hennsler !
      Es macht Spass AH. zu sehen.
  • gilade schrieb am 24.02.2015, 00.00 Uhr:
    Liebe Topfgeldjäger-Redaktion,
    ich habe meinen Kindern jahrelang gute Tischmanieren beigebracht. Jetzt sehen die Enkelkinder Tischmanieren von Ali G., daß uns die Haare zu Berge stehen: Wie kann es angehen, daß ein Sternekoch NICHT weiß, wie man sich bei Tisch benimmt? Mit dem Besteck herumfuchteln, Ellenbogen beim Essen auf dem Tisch, Schmatzen, usw. DAS GEHT EINFACH NICHT!!!
    Bitte teilen Sie die Kritik dem Ali mit, damit sein Benehmen sich ändert.
    Danke!
    gilade
  • Trude aus Hamburg schrieb am 23.02.2015, 00.00 Uhr:
    ich möchte heute mal darauf aufmerksam machen, dass wir doch seit Aschermittwoch in der Fastenzeit sind...
    würde mich freuen, wenn die Profiköche da mal drauf eingehen würden... also worauf kann man verzichten?
    Vegetarisch ist angesagt....
    wie wär es mit einer Fastensuppe?
    • Steffens Eleven schrieb am 25.02.2015, 00.00 Uhr:
      Inzwischen ist doch die ganze Sendung eine Fastenveranstaltung bei der auf alles verzichtet wird was eine gute Kochshow ausmacht - noch mehr Magerkost geht doch garnicht !!
  • Jürgen aus Bielefeld schrieb am 23.02.2015, 00.00 Uhr:
    Die Sendung "Topfgeldjäger" schaue ich mir sehr gern an und zwar immer dann, wenn es meine Freizeit erlaubt, also fast immer. Viele Tipps finden auch bei uns in der "gutbürgerlichen Küche" ihre Anwendungen.
    Ein Kritikpunkt an Alexander Herrmann sei gestattet.
    Trotz seines fränkischen Dialektes sollte er die Worte "als" und "wie" richtig einsetzen und aussprechen.
    Merke: Unterschiede sind mit "als" und Gleiches mit "wie" in der deutsche Sprache auszusprechen.
    Bespiel:
    Die Zubereitung des Menüs des einen Teams ist genauso gut "wie" das des anderen Teams. Aber die Zubereitung insgesamt war bei dem weißen Team besser " als" bei dem schwarzen Team.
    Unterschied verstanden???
    • User 1088778 schrieb am 05.03.2015, 00.00 Uhr:
      Nicht jeder Koch hat ein Abitur!
      Es ist aber bekannt, dass die Franken Schwierigkeiten mit der Deutschen Sprache haben. Von daher kann man die Fehler verzeihen.
  • Helmut schrieb am 21.02.2015, 00.00 Uhr:
    Sehr schöne Sendung am Freitag. Gefällt mir sehr gut, wenn die drei Sterneköche auf die Schnelle zaubern.
    • Steffens Eleven schrieb am 25.02.2015, 00.00 Uhr:
      1. Frau Poletto hat keinen Stern mehr
      2. Herr Herrmann hat in dieser Sendung noch nie was "gezaubert"
      3. Herr Güngörmüs hat sich inzwischen leider dem nicht vorhandenen Niveau des Moderators angepasst !
  • R.H. schrieb am 20.02.2015, 00.00 Uhr:
    was der A.H bei der Chefsache macht oder wenn die 3 Köche zusammen brutzeln, wer will das essen?
    Außerdem sollte er die Finger von den Kandidatinnen lassen !!!
    Wann scheuert ihm die erste Frau eine ??
    Der ist einfach ekelig !!!
  • Marcello schrieb am 20.02.2015, 00.00 Uhr:
    Tolle Sache heute, gute Abwechslung fürs Wochenende.
    An die Querulanten in diesem Forum hier: Euer Geheule und ewiges Hetzen gegen den Hermann hilft eh nix. Lasst doch bitte den Fernseher aus und lästert über Nachbers Katze! ;)
    • Petra schrieb am 21.02.2015, 00.00 Uhr:
      Seh ich genau so. Warum seht Ihr Euch die Sendung an, wenn sie Euch nicht gefällt. Aber wahrscheinlich wißt Ihr sonst nichts mit Eurer Zeit anzufangen. Schade für Euch!
    • Rotador schrieb am 24.02.2015, 00.00 Uhr:
      Ich sehe die Sendung gern, weil mir der Wettbewerb Freude bereitet. Bei Henssler und Rosin wahr es einfach ehrlicher. Die gekünstelte Selbstbeweihräucherung der arroganten sogenannten Sterneköche (obwohl Polettto hat ja keinen) kotzt mich einfach nur an,Wenn ich "Chefsache" nur höre, schalte ich um, kehre nach 7 Minutern zurück, damit sich mir bei dem Chefsachentünnes nicht der Magen umdreht. Wenn die so weiter machen, sind die TJ tot! Und daran arbeiten sie heftig, dieses Gegrabsche, dieses Gelaber auf unterster Sohle, ohne die richtige Verwendung der deutschen Sprache wird kein gutes Ende nehmen. Es ist schade, war eine tolle Sendung un bei Steffen hat man ja auch noch was gerlernt, ausser Spiegelei!
    • Steffens Eleven schrieb am 25.02.2015, 00.00 Uhr:
      Aus Hamburg hört man, dass nach den Aufzeichnungen im April endlich Schluss sein soll !! Die TGJ haben inzwischen weder Zuschauer-Quote noch Besucher-Interesse vor Ort - bei Henssler und Rosin waren die ZuschauerTickets fast immer für alle Termine schnell ausverkauft !! Damit hat die "Fränkische Diva" mit seiner Quitsch-Jurorin nach unendlichen 260 Folgen das Format wohl endgültig an die Wand gefahren !
  • Rolf Bardowicks schrieb am 20.02.2015, 00.00 Uhr:
    Die Selbstbeweihreucherung von AH in dewr Freitagssendung mit der Poletto und dem Ali ist wirklich grauenhaft.
    Das ist keine Kochsendung sondern Klamauk. Schämt euch!!!!
  • Renate schrieb am 20.02.2015, 00.00 Uhr:
    Ich schätze Kochsendungen jeder Art .verfolge mit größtem Interesse Zubereitung und Kritik. Fast alle Kritiker oder Köche sollten sich einmal mit Tiischmanieren gründlichst beschäftigen,Moderatoren eingeschlossen. Kaum sitzen sie bei Tisch,,haben sie die Ellenbogen auf der Tischplatte und das Besteck handhaben sie eher als wollten sie den Garten umgraben.