Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

7. Dezember: "Knight Rider"

Michael (David Hasselhoff) wunder sich über KITTs Geschenk.
Michael (David Hasselhoff) wunder sich über KITTs Geschenk.Bild: Universal Home Video/ Screenshot

212 Eine schöne Bescherung (Silent Knight) - 1983
Buch: Robert W. Gilmer & Janis Hendler
          Story: Stephen B. Katz
          Regie: Bruce Kessler

Bereits im vergangenen Jahr hatte sich Michael Knight (David Hasselhoff) vor dem große Weihnachtsbankett der Foundation gedrückt. Doch dieses Mal hat er keine Wahl, Devon (Edward Mulhare) besteht auf seine Anwesenheit. KITT ist Michael da auch keine Hilfe, hat er doch schon sämtliche Boutiquen mit einem Angebot an Smokings im näheren Umkreis lokalisiert.

Dabei hat KITT selbst einige Probleme, das Konzept von Weihnachten nachzuvollziehen. Was für einen Sinn macht ein Dicker Mann im roten, flauschigen Anzug an dem Tag, der eigentlich an die Geburt Jesu erinnert? Und was soll er bloß Michael schenken? Für Knight ist die Frage einfach zu beantwortet: alles außer nutzlose Klamotten! Durch seine Familie hat er von denen mehr als genug.

Die Weihnachtsfreude von Auto und Fahrer wird jäh unterbrochen, als sie fast den 16-jährigen Tino (Paul La Greca) über den Haufen fahren. Der Roma-Junge täuscht Michael ein gebrochenes Bein vor und lässt sich mitnehmen. Doch KITTs Körperscanner stellen schnell fest, dass Tino lügt. Er braucht vielmehr Schutz vor gefährlichen Bankräubern, denen er eine goldene Taschenuhr gestohlen hat.

Michael will Tino an einen sicheren Ort bringen, das Lager von Tinos Onkel bietet sich an. Doch der ist selbst nur an schnellem Profit interessiert und liefert Tino an die Bankräuber aus. Gemeinsam mit Tinos Schwester Marta (Janet DeMay) nimmt Michael erneut die Verfolgung auf, die mit einem Showdown KITT gegen Mähdrescher endet. Und bevor sich Michael erschrickt: die Socken, die schick verpackt auf dem Beifahrersitz liegen und von KITT stammen, sind natürlich für Devon als Geschenk vorgesehen, nicht für Knight.

April (Rebecca Holden) warnt Michael davor Devons Weihnachtsbankett zu verpassen.
April (Rebecca Holden) warnt Michael davor Devons Weihnachtsbankett zu verpassen.Bild: Universal Home Video/ Screenshot


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare