Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2542

Alarm für Cobra 11

Die Autobahnpolizei
D, 1996–

Alarm für Cobra 11
Serienticker
  • Platz 212542 Fans
  • Serienwertung4 20683.84von 152 Stimmeneigene: –
611

Tod eines Reporters

Folgeninhalt
Der Journalist Armin Dahlen wird von den Gangstern Schulte und Jacobsen durch ein Waldstück gejagt. Dahlen flieht auf einen Autobahnparkplatz. Dort läuft er ausgerechnet Anna Engelhardt vor den Wagen. Die Chefin der Autobahnpolizei will ihn sofort ins Krankenhaus bringen. Auf dem Weg dorthin wird Dahlen jedoch aus einem anderen Wagen heraus von Schulte und Jacobsen erschossen. Kurz vorher hat er aber - ohne dass Engelhardt es bemerkte - eine winzige Digi-Cam in ihrer Handtasche versteckt. Tom Kranich und Semir Gerkhan nehmen die Ermittlungen auf. Es stellt sich heraus, dass der Journalisten an einer Enthüllungsgeschichte gearbeitet hat. Niemand kennt jedoch die Inhalte der brisanten Recherche. Inzwischen treffen die beiden Gangster beim Spediteur Lambert ein. Dieser ließ den Reporter ermorden. Lambert entsorgt illegal Giftmüll, und der Journalist war kurz davor, dies auffliegen zu lassen. Auch Lambert kennt die Bilder auf der "Digi-Cam" und will sie an sich bringen. Die Gangster überfallen den Leichenwagen mit dem toten Reporter und durchsuchen Engelhardts Wagen. Ohne Erfolg. Schließlich dringen Schulte und Jacobsen in Engelhardts Wohnung ein und erbeuten die Digi-Cam. Gerade noch rechtzeitig können Tom und Semir die Gangster stellen. Jacobsen kommt dabei ums Leben, Schulte kann jedoch mit der Kamera fliehen. Eine Spur führt zu Bachmann, einem leitenden Mitarbeiter einer Mülldeponie. Er fälscht für Lambert Einlieferungsbelege. Bachmann führt die Ermittler schließlich zu Lambert. Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, denn Lambert sieht nur noch eine Chance: die sofortige Verklappung des illegalen Giftmülls...
(RTL Crime)
Wo läuft diese Folge?
  • Fr 03.05., 09:05 h
Bildergalerie
  • Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei "Tod eines Reporters". Im Bild: Schulte (Jens Peter Nünemann, re.) und Jakobsen (Johannes Hitzblech) beobachten wie Engelhadt richtung Autobahn fährt.
    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei "Tod eines Reporters". Im Bild: Schulte (Jens Peter Nünemann, re.) und Jakobsen (Johannes Hitzblech) beobachten wie Engelhadt richtung Autobahn fährt.
    Bild: © port.hu
  • Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei "Tod eines Reporters". Im Bild: Engelhardt (Charlotte Schwab) hat Dahlen (Andreas T. Möckel) angefahren.
    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei "Tod eines Reporters". Im Bild: Engelhardt (Charlotte Schwab) hat Dahlen (Andreas T. Möckel) angefahren.
    Bild: © RTL / Michael Schopps
  • Dahlen (Andreas T. Möckel) will von Engelhardt (Charlotte Schwab), die ihn versehentlich angefahren hat, ins Krankenhaus gefahren werden.
    Dahlen (Andreas T. Möckel) will von Engelhardt (Charlotte Schwab), die ihn versehentlich angefahren hat, ins Krankenhaus gefahren werden.
    Bild: © MG RTL D
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 13.03.2003, RTL
Letzte TV-Termine