Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2543

Alarm für Cobra 11

Die Autobahnpolizei
D, 1996–

Alarm für Cobra 11
Serienticker
  • Platz 212543 Fans
  • Serienwertung4 20683.84von 152 Stimmeneigene: –
705

Undercover

Folgeninhalt
Semir ermittelt in einer gefährlichen Mission: Er wurde undercover in einen Autoschieberring eingeschleust. Hauptkommissar Wiemeier vom LKA leitet die Aktion. Außer dem LKA wissen nur noch Jan und Engelhardt von dem Einsatz. Selbst Andrea denkt, dass Semir an einer Schulung in München teilnimmt. Semirs Aufgabe: Er soll den so genannten 'Zar', den Kopf der Bande, kennen lernen. Erst wenn der "Zar" mit dem Schieberring in Zusammenhang gebracht werden kann, will das LKA den Laden hochnehmen. Es ist nicht leicht, überhaupt an den Boss heranzukommen. Doch Semir gelingt es tatsächlich, das Interesse des Bosses zu wecken. Aber um seine Loyalität zu beweisen, muss Semir eine Aufgabe für den "Zar" erledigen: Er soll Hauptkommissar Wiemeier erschießen! Semir gelingt es in letzter Sekunde, Jan vor dem Anschlag zu warnen. Doch Jan wird misstrauisch. Will der "Zar" Wiemeier wirklich nur umbringen, weil ihm das LKA auf den Fersen ist? Oder steckt etwas anderes dahinter? Jan liegt mit seiner Ahnung richtig. Wiemeier hat mit dem 'Zar', alias Millberg, eine offene Rechnung. Millberg ist ein ehemaliger Kollege von Wiemeier. Als er vor Jahren die Seiten gewechselt hat, hat er Wiemeiers jüngeren Bruder getötet. Doch Semir hat im Moment ganz andere Sorgen. Andrea hat mittlerweile herausgefunden, dass Semir überhaupt nicht in München ist, sondern sich in der Kölner Wohnung einer LKA-Beamtin aufhält. Sie ist sich sicher, dass Semir sie betrügt. Eifersüchtig kreuzt sie in der Wohnung auf - und lässt so Semirs Tarnung auffliegen...
(RTL Nitro)
Wo läuft diese Folge?
  • So 12.05., 11:35 h
    Do 16.05., 08:15 h
Bildergalerie
  • Semir (Erdogan Atalay, Mi.) ist es gelungen, das Interesse  von "Zar" Millberg (Alexander Held, re.) zu wecken. Doch der und Lintas (Dirk Borchardt) sind mißtrauisch.
    Semir (Erdogan Atalay, Mi.) ist es gelungen, das Interesse von "Zar" Millberg (Alexander Held, re.) zu wecken. Doch der und Lintas (Dirk Borchardt) sind mißtrauisch.
    Bild: © RTL
  • Jan (Christian Oliver, li.) liefert sich mit Kant (Thomas Scharff) einen harten Kampf.
    Jan (Christian Oliver, li.) liefert sich mit Kant (Thomas Scharff) einen harten Kampf.
    Bild: © RTL / Kai Schulz
  • Die Tochter von Anna Engelhardts (Charlotte Schwab, 2.v.li.) Freundin Beate Schwarz (Franziska Stavjanik) wurde entführt. Gemeinsam mit Beates Mann Vincent (Tobias Langhoff, 2.v.re.) und dem Anwalt Haak (Thomas Mehlhorn) warten sie auf einen Anruf des Entführers...
    Die Tochter von Anna Engelhardts (Charlotte Schwab, 2.v.li.) Freundin Beate Schwarz (Franziska Stavjanik) wurde entführt. Gemeinsam mit Beates Mann Vincent (Tobias Langhoff, 2.v.re.) und dem Anwalt Haak (Thomas Mehlhorn) warten sie auf einen Anruf des Entführers...
    Bild: © RTL / Schulz
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 29.04.2004, RTL
Letzte TV-Termine