Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2557

In aller Freundschaft

D, 1998–

In aller Freundschaft
MDR/Saxonia/Tom Schulze
Serienticker
  • Platz 112557 Fans
  • Serienwertung4 36894.01von 138 Stimmeneigene: –
1118

Noch nicht zu spät

Folgeninhalt
Der Rechtsanwalt Dr. Ralph Groher will sich das Leben nehmen. Im letzten Moment besinnt er sich und zieht sich eine Beinfraktur zu. Als der Lokführer Werner Wagner den Zug durch Notbremsung zum Stehen bringen kann, verletzt er sich leicht und kommt ebenfalls in die Sachsenklinik. Wagner musste während seines Berufslebens schon zwei Selbstmordfälle miterleben. Die damit verbundene Traumatisierung bricht jetzt wieder auf. Durch ein Versehen des Pflegers Brenner landet er ausgerechnet im Zimmer von Ralph Groher. Kathrin Globisch versucht, ihrer Schwangerschaft einen ruhigen, normalen Verlauf zu geben. Doch das ist schwieriger als gedacht. Es gilt, sich gegen ihre überbesorgte Mutter durchzusetzen. Als ihre Mutter abgereist ist, fühlt sie sich plötzlich allein. Pia Heilmann hilft, indem sie für Kathrin eine Art WG mit Freddy Kerr, dem Koch des "Charlotto", arrangiert.
(Bayerisches Fernsehen)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Als Schwester Yvonne (Maren Gilzer) Werner Wagner (Ernst-Georg Schwill) das Frühstück bringt, sieht er plötzlich alles nur noch verschwommen.
    Als Schwester Yvonne (Maren Gilzer) Werner Wagner (Ernst-Georg Schwill) das Frühstück bringt, sieht er plötzlich alles nur noch verschwommen.
    Bild: © MDR/Krajewsky
  • Dr. Elena Eichhorn (Cheryl Shepard, links) trifft mit einem Kollegen (Komparse, rechts) am Unfallort ein. Dr. Ralph Groher (Christoph Grunert, liegend) ist dem Zug zwar im letzten Moment ausgewichen, aber dabei ist er gestürzt und hat sich eine Beinfraktur zugezogen.
    Dr. Elena Eichhorn (Cheryl Shepard, links) trifft mit einem Kollegen (Komparse, rechts) am Unfallort ein. Dr. Ralph Groher (Christoph Grunert, liegend) ist dem Zug zwar im letzten Moment ausgewichen, aber dabei ist er gestürzt und hat sich eine Beinfraktur zugezogen.
    Bild: © MDR/Krajewsky
  • Der Lokführer Werner Wagner (Ernst-Georg Schwill) kann seinen Zug mit einer Notbremsung zum Stehen bringen. Doch dabei stürzt er im Führerstand.
    Der Lokführer Werner Wagner (Ernst-Georg Schwill) kann seinen Zug mit einer Notbremsung zum Stehen bringen. Doch dabei stürzt er im Führerstand.
    Bild: © MDR/Krajewsky
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 06.05.2008, Das Erste
Letzte TV-Termine