Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1332

SOKO Wismar

D, 2003–

SOKO Wismar
ZDF/Marc Meyerbröker
Serienticker
  • Platz 1081332 Fans
  • Serienwertung4 93523.89von 56 Stimmeneigene: –
1322

Geier Sturzflug

Folgeninhalt
Am Wismarer Flugplatz stürzt ein Kleinflugzeug nach einer Drohnen-Kollision ab. Der Pilot, Dr. Hingsen, ist sofort tot. Bei der Überprüfung der Identität des Opfers kommt es zu Ungereimtheiten.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Revier-Chef Jan Reuter (Udo Kroschwald, l.) kennt Johannes Hoff (Hans-Heinrich Hardt, r.) noch unter seinen Spitznamen „Zwei-Affen-Johnny“. Und der ist in Polizeikreisen nicht gerade für seine Sorgfältigkeit, dafür aber für seine Starrköpfigkeit bekannt. Kann Reuter ihn dazu bringen, Annekes Theorie eines gezielten Drohnenanschlags, zu untersuchen?
    Revier-Chef Jan Reuter (Udo Kroschwald, l.) kennt Johannes Hoff (Hans-Heinrich Hardt, r.) noch unter seinen Spitznamen „Zwei-Affen-Johnny“. Und der ist in Polizeikreisen nicht gerade für seine Sorgfältigkeit, dafür aber für seine Starrköpfigkeit bekannt. Kann Reuter ihn dazu bringen, Annekes Theorie eines gezielten Drohnenanschlags, zu untersuchen?
    Bild: © ZDF / Marc Meyerbroeker Lizenzbild frei
  • Ein paar Runden will Dr. Bela Hingsen (Rainer Winkelvoss, l.) mit dem Flugzeug über der Küste von Wismar drehen. Doch Flugplatz-Betreiber Volker Wissmann (Christoph Humnig, r.) muss mit ansehen, wie der erfahrene Pilot kurz nach dem Start abstürzt. Das Flugzeug geht in Flammen auf, für Hingsen gibt es keine Rettung.
    Ein paar Runden will Dr. Bela Hingsen (Rainer Winkelvoss, l.) mit dem Flugzeug über der Küste von Wismar drehen. Doch Flugplatz-Betreiber Volker Wissmann (Christoph Humnig, r.) muss mit ansehen, wie der erfahrene Pilot kurz nach dem Start abstürzt. Das Flugzeug geht in Flammen auf, für Hingsen gibt es keine Rettung.
    Bild: © ZDF und Marc Meyerbröker./Marc Meyerbröker
  • Polizist Kai Timmermann (Mathias Junge, r.) sucht die Umgebung des Flugplatzes nach verdächtigen Hinweisen ab. Dabei stößt er auf den Schulschwänzer Max Friedrichsen (Yaron Noam Volk, l.), der ganz in der Nähe spielt – mit einer Drohne. Hat der Junge etwas mit dem Flugzeugabsturz zu tun?
    Polizist Kai Timmermann (Mathias Junge, r.) sucht die Umgebung des Flugplatzes nach verdächtigen Hinweisen ab. Dabei stößt er auf den Schulschwänzer Max Friedrichsen (Yaron Noam Volk, l.), der ganz in der Nähe spielt – mit einer Drohne. Hat der Junge etwas mit dem Flugzeugabsturz zu tun?
    Bild: © ZDF und Marc Meyerbröker./Marc Meyerbröker
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 08.03.2017, ZDF
Letzte TV-Termine