Dr. Heilmanns Tochter Lisa wird in der Schule von ihrer Mitschülerin Marlen gemobbt. Als Marlen Pia verhöhnt, ohrfeigt Lisa ihre Schulkameradin und verursacht absichtslos eine schwere Kopfverletzung.
(ARD)
Länge: ca. 45 min.
Folge "Ursache und Wirkung" anschauen
kompakte Ansicht
Do 03.07., 09:45 Uhr
rbb
Do 03.07., 09:45–10:30 Uhr
Prime Video Zusatz-Kanäle
Deutsch720p
mdr
Deutsch
MagentaTV
Deutsch1080p
Bildergalerie
Lisa Schroth (Ella Zirzow, 3.v.li.) hat seit einiger Zeit Probleme mit ein paar Schülerinnen ihrer Schule. Die Mädchen-Gang, allen voran Marlen Löscher (Matilda März, 2.v.re.), macht sich über Lisa lustig und bezeichnet sie sogar als "Freak".
Bettina Löscher (Stephanie Eidt) beschwert sich bei Klinikleiter Dr. Roland Heilmann (Thomas Rühmann) über das Verhalten von Dr. Lea Peters. Lea kennt den wahren Grund, warum Bettinas Tochter Marlen mit einer Kopfverletzung in der Sachsenklinik liegt: Sie mobbt seit Wochen Rolands Tochter Lisa, die sich nicht mehr anders zu helfen wusste, als Marlen zu ohrfeigen. Roland jedoch ahnt noch nicht, dass seine Tochter für den Unfall verantwortlich ist.