Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1157

Lindenstraße

D, 1985–2020

Lindenstraße
Serienticker
  • Platz 1321157 Fans
  • Serienwertung3 31023.41von 118 Stimmeneigene: –
12

Die Überschwemmung

Folgeninhalt
Gottlieb Griese knüpft vorsichtig zarte Bande zu Berta Nolte. Er lädt sie zu"Sarikakis" zum Essen ein. Berta erlebt zum ersten Mal die Verwirrung der Gefühle. Sie fühlt sich glücklich und zu Griese hingezogen - traut sich aber andererseits nicht, ihrer Mutter Lydia auch noch diese Neuigkeit zu gestehen. Zu Bertas Verblüffung hat Griese ein seltsames Geschenk für sie. Aber auch Berta weiß ihren neuen Freund zu überraschen. Auch Gabi Skabowski und Elfie Kronmayr essen bei"Sarikakis" zu Abend. Elfie ist heute besonders fröhlich: Strahlend erzählt sie der Freundin, dass sie glaubt ein Kind zu bekommen. Gabi freut sich mit, fragt aber ein wenig skeptisch, wie Sigi darauf reagiert habe, er wolle doch kein Kind. Elfie gesteht, dass Sigi noch keine Ahnung hat. Henny Schildknecht hat sich mit dem Abendessen besondere Mühe gegeben. Sie hat stundenlang gekocht, um ihrer Familie ein Soja-Diät-Menü zu servieren. Auch bemüht sie sich, ihren Mann Franz wieder zu versöhnen, der allen Grund hat, auf seine Henny böse zu sein. Leider hat das Menü unerwartete Folgen - und Sarikakis können an diesem Abend weitere Gäste aus der Lindenstraße 3 begrüßen.
(einsfestival)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 23.02.1986, Das Erste
Letzte TV-Termine