Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1156

Lindenstraße

D, 1985–2020

Lindenstraße
Serienticker
  • Platz 1331156 Fans
  • Serienwertung3 31023.41von 118 Stimmeneigene: –
124

Der erste Schritt

Folgeninhalt
Noch immer versteht sich Franz Schildknecht sehr gut mit Vera. Auch mit der Klasse 10 b scheint es besser zu laufen. Sie arbeiten brav und konzentriert mit. Franz beendet seinen Unterricht mit einem dicken Lob für die Schüler. Als er jedoch das Klassenzimmer verlassen will, ist die Tür verschlossen. Onkel Franz packt endlich seine Sachen. Er zieht ins Altersheim. Die Beimer-Familie ignoriert ihn so weit es geht. Auch seine Abschiedsrede, in der er auf familiäre Bande pocht und seine Unschuld beteuert, kann die Gemüter nicht beschwichtigen. Höchstpersönlich will Hans ihn ins Altersheim bringen. Noch einmal versucht Onkel Franz beim Abschied, an Helgas Herz zu appellieren. Elisabeth Dressler überrascht Lydia Nolte und Chris mit einem Blumenstrauß. Sie bedankt sich bei den beiden für den inszenierten 'Unfall'. Da Dr. Dressler trotz seines schlechten Gewissens keine Konsequenzen aus dem Täuschungsmanöver zieht, äußert Elisabeth gegenüber Lydia eine ungewöhliche Bitte.
(einsfestival)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 17.04.1988, Das Erste
Letzte TV-Termine