Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1156

Lindenstraße

D, 1985–2020

Lindenstraße
Serienticker
  • Platz 1291156 Fans
  • Serienwertung3 31023.41von 118 Stimmeneigene: –
191

Fixierungen

Folgeninhalt
Für Zorro gibt es nach verlorener Verhandlung um seine Wehrdienstverweigerung nur noch eine Lösung: Desertieren. Doch ehe er die nötigen Vorbereitungen treffen kann, setzen bei Anna die Wehen ein. Als Zorro's Fahrkünste versagen, muss Helga Beimer den Chauffeur zum Krankenhaus spielen. Berta bereitet ihre Rede für die Ausstellung von Franz Schildknecht vor, auf der sich am Abend fast alle Bewohner der Lindenstraße einfinden. Hier mahnt Panaiotis seinen Sohn noch einmal, das Lokal nicht zu vernachlässigen. Aber Vasily verbringt immer mehr Zeit für die Pflege von Dr. Dressler. Else Kling ist nicht länger gewillt, die Erpressungsversuche von Onkel Franz hinzunehmen. Sie gesteht ihrem Mann, dass er eine Zeitlang mit ihr in der Dachwohnung verbracht hat. Bei einem Überraschungsbesuch in der Wohnung von Onkel Franz entdeckt Hans Beimer dessen umfangreiche Waffensammlung.
(einsfestival)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 30.07.1989, Das Erste
Letzte TV-Termine