Das Film- und Fernsehserien-Infoportal
Log-In für "Meine Wunschliste"
Passwort vergessen
  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren
Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1187

Lindenstraße

D, 1985–2020

Lindenstraße
Serienticker
  • Platz 1131187 Fans
  • Serienwertung3 31023.44von 120 Stimmeneigene: –
345

Überredungskünste

Folgeninhalt
Helga Beimer und Erich Schiller schweben im siebten Himmel. Für Helga ist es selbstverständlich, dass sie nun doch weiter im Reisebüro arbeiten wird. Klausi erträgt das Geturtel nicht und verdrückt sich peinlich berührt in den Hobbykeller. Dort erzählt er Benny von seinen Reiseplänen. Gerne würde er mit seinem Freund Olli Klatt nach England fahren. Aber er macht sich keine Hoffnungen, dass er die Erlaubnis bekommt.
Anna hat zwei Entschlüsse gefasst: Erstens will sie nun doch kein Haus im Grünen. Zweitens möchte sie, dass die drei Kinder getauft werden. Hans ist von dieser Idee wenig begeistert. Auf einem Spaziergang mit den Kindern entdeckt er einen toten Vogel. Es entwickelt sich ein Gespräch über das Sterben und das Jenseits. Hans überlegt nun doch, wenigstens mit dem Pfarrer zu sprechen.
Alle versuchen, Gabi gütlich zu stimmen. Die Zenker-Kinder wünschen sich, dass Gabi Andy seine Untreue verzeiht. Schließlich gibt Gabi nach. Sie will zumindest noch einmal mit Andy reden.
(einsfestival)
Länge: ca. 30 min.
Folge "Überredungskünste" anschauen
waiputhekwaiputhek
im Abo*
lindenstrasse
ARD Plus ChannelARD Plus Channel
im Abo*
Prime Video Zusatz-Kanäle
ARD PlusARD Plus
im Abo
MagentaTV+MagentaTV+
im Abo
MagentaTV
Cast & Crew
Episodenkommentare
Premieren/Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 12.07.1992, Das Erste
TV-Termine