Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1157

Lindenstraße

D, 1985–2020

Lindenstraße
Serienticker
  • Platz 1061157 Fans
  • Serienwertung3 31023.41von 118 Stimmeneigene: –
372

Kleine Einlage

Folgeninhalt
Erich hat eine Idee, wie man das Problem der GmbH-Gründung in den Griff bekommen könnte. Wenn sich Helga als alleinige Gesellschafterin eintragen ließe, dann könnte man auch gleich mit dem Slogan "frauenfreundlicher Tourismus" werben. Er wäre dann bei ihr angestellt. Erich und Helga treffen Hans vor der Bank. Doch inzwischen ist Hans klar geworden, dass die ganze Aktion illegal wäre. Aber Helga schafft es, ihn noch einmal umzustimmen. Erleichtert eilen Helga und Erich zum Notar, wo sie den Vertrag unterschreibt. Isolde bittet Berta um Hilfe für ihre Pilotsendung zum Thema 'Partnerschaftsprobleme'. Prompt bricht Berta in Tränen aus und bittet Isolde zu gehen. Später fragt Berta Eva, was sie tun könnte. Die schlägt eine psychologische Beratung vor. Abends fühlt Berta bei Hajo vor, was er von einer Partnerberatung halten würde. Scholz lehnt rigoros ab. Mit Blumen will Hans Anna auf seine Beichte einstimmen. Doch Dabelsteins Anruf kommt dazwischen. Hans solle sofort ins Hotel kommen. Verstört kehrt er nach Hause zurück und macht Anna ein Geständnis: Die Direktion hat inzwischen entdeckt, dass er Firmengeld entwendet hat. Anna kommt gleich zum Kern der Sache: Ist Hans etwa gefeuert?
(einsfestival)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 17.01.1993, Das Erste
Letzte TV-Termine