Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1157

Lindenstraße

D, 1985–2020

Lindenstraße
Serienticker
  • Platz 1321157 Fans
  • Serienwertung3 31023.41von 118 Stimmeneigene: –
415

Auf den Spuren der Wahrheit

Folgeninhalt
Amélie beklagt sich bei Helga und Erich über Onkel Franz. Sie ist der Meinung, Wittich gehöre in ein Altersheim. Als sie den grantigen Nachbarn auf der Straße trifft, fordert sie in Kondis Namen das Geld für die Krankenhausrechnung zurück. Beate kehrt erst morgens von einem Auftritt mit ihrer Band nach Hause zurück. Vasily beobachtet, wie sie sich mit Küsschen rechts, Küsschen links von zwei jungen Männern verabschiedet. Sofort läuft Vasily zu ihr und verlangt zu wissen, wo sie bis jetzt gewesen sei. Abends sind Beate und Vasily bei Dr. Dressler eingeladen. Vasily platzt damit heraus, dass er das Akropolis aufgeben will. Er hält die Situation mit Beate nicht länger aus. Scholz setzt mit seinen Untersuchungen bei Frau Moser an, Dabelsteins ehemaliger Sekretärin, die jetzt für Hans arbeitet. So erfährt er, dass Hans für Helga und Erich 50.000 Mark veruntreut hat. Außerdem sei ihr aufgefallen, dass sich Dabelstein kurz vor seinem Tod auffallend um die Freundschaft von Hans und Anna bemüht habe. Daraufhin versucht Scholz von Helga zu erfahren, wie es dazu kam, dass Hans wieder eingestellt wurde. Aber die kann ihm da auch nicht weiterhelfen. Später trifft der Detektiv Anna im Blumenladen und will mit ihr einen Gesprächstermin vereinbaren. Anna verlässt schnell den Laden. Aber so leicht lässt sich Scholz nicht abwimmeln. Er telefoniert mit Hans, aber bevor der Anna an den Apparat holen kann, verschwindet sie. Spät am Abend klingelt Anna bei Scholz und will reden.
(einsfestival)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 14.11.1993, Das Erste
Letzte TV-Termine