Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1156

Lindenstraße

D, 1985–2020

Lindenstraße
Serienticker
  • Platz 1231156 Fans
  • Serienwertung3 31023.41von 118 Stimmeneigene: –
419

Wünsche

Folgeninhalt
Helga hat das Kündigungsschreiben umgehend an Bruck zurückgesandt. Daraufhin erscheint der Vermieter höchstpersönlich im Reisebüro. Er bietet Helga und Erich eine Abfindung an. Helga ist empört und macht seine Machenschaften den Kunden bekannt. Wutschnaubend räumt Bruck das Feld. Doch nachmittags beginnen Bauarbeiten in den Räumen über dem Reisebüro den Geschäftsablauf empfindlich zu stören. Genervt ruft Erich den Anwalt Pichelsteiner an. Der beruhigt Erich und sagt, es handle sich eindeutig um Geschäftsschädigung und aus diesem Grund könne die Miete gekürzt werden. Andy und Valerie planen, Weihnachten in der Lindenstraße zu verbringen. Deshalb kümmert sich Gabi um eine Unterkunft. Iffi versteht zwar nicht, warum Andy nicht in der Wohnung schlafen soll - trotzdem handelt sie mit Olaf Kling aus, dass der den Hobbykeller räumt und im Gegenzug die Garage nutzen kann. Gabi fragt auch ihre Cousine Anna, doch die muss gestehen, dass Hans im Gästezimmer schläft. Gabi ahnt sofort, dass etwas nicht stimmt. Urszula unterstützt ihre Eltern tatkräftig. Auf dem Amt erfahren sie, dass es bis zu zwei Jahre dauern kann, bis den Winickis eine Wohnung zugewiesen werden kann. Urszula erzählt Beate und Vasily davon. Da kommt Vasily auf die Idee, dass Beate zu ihm ziehen könne und damit eine Wohnung frei werde. Aber dieser Vorschlag kommt bei Beate überhaupt nicht gut an. Nachmittags erscheint Vasily im Friseursalon und schlägt Urszula vor, Wanda könne bei ihm arbeiten. Vor dem Zubettgehen überreicht Max Mama Gabi einen Brief an den Weihnachtsmann. Der Junge hat nur einen einzigen Herzenswunsch: Andy soll heimkehren und für immer bleiben.
(einsfestival)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 12.12.1993, Das Erste
Letzte TV-Termine