Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1156

Lindenstraße

D, 1985–2020

Lindenstraße
Serienticker
  • Platz 1291156 Fans
  • Serienwertung3 31023.41von 118 Stimmeneigene: –
430

"Wetten dass"

Folgeninhalt
Olaf und Claudia sind mitten in den Hochzeitsvorbereitungen. Während Claudia die Einladungen faltet, träumt Olaf von Flitterwochen in Venedig. Erich trifft zufällig auf Herrn Leu, den Konkurrenten für die Geschäftsräume des Reisebüros. Doch mittlerweile hat sich der Apotheker für ein anderes Objekt entschieden. Als Erich in Begleitung von Onkel Franz nach Hause kommt, trifft ihn fast der Schlag. Da sitzen außer Matthias zwei unbekannte Kinder mit Helga am Abendbrottisch. Helga war mit Matthias nachmittags im Flüchtlingslager und hat die vierjährige Milena und den sechsjährigen Ivo bei sich aufgenommen. Schnell regt sich Erich wieder ab. Er kennt ja das weiche Herz seiner Helga. Dominique bittet Dr. Dressler unter vier Augen, Tanjas Weggang nicht im Wege zu stehen. Doch damit hat sie keinen Erfolg. Als Tanja erscheint, ruft Ludwig nach Champagner. Egon schwant, dass er Tanja nicht loswird. Doch immerhin hat er erfahren, dass in Paris eine Ausstellung mit Bildern von Franz Schildknecht stattfinden soll. Wie gut, dass er damals einige Werke aus dem Sperrmüll gerettet hat. Mit Else grübelt Egon darüber nach, welchen Wert sie inzwischen haben könnten. Ob 12.000 Mark wohl realistisch sind? Else hat für seine Spinnereien nur ein verächtliches Lachen übrig. Sie ist sich ihrer Sache sogar so sicher, dass sie Egon eine Wette anbietet: Sollte er tatsächlich soviel Geld bekommen, zieht sie als "Buildlmalerin" in den Wohnwagen!
(einsfestival)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 27.02.1994, Das Erste
Letzte TV-Termine