Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1155

Lindenstraße

D, 1985–2020

Lindenstraße
Serienticker
  • Platz 1511155 Fans
  • Serienwertung3 31023.41von 118 Stimmeneigene: –
456

Carpe diem

Folgeninhalt
Else bringt Helga und Erich frische Wäsche. In der Wohnung sieht sie tote Fliegen. Das kitzelt an ihrer Ehre als Putzfrau und sie entsorgt das Getier. Leider hat es sich in Wahrheit um Erichs präparierte Angelköder gehandelt. Erich packt ein erneuter Schwindelanfall aber er erholt sich soweit, dass er mit Helga das Taxi nach Irland besteigen kann. Helga hat sich bis zur letzten Minute standhaft geweigert, Onkel Franz den Schlüssel zu ihrer Wohnung zu geben. Schon wieder hat Amélie Besuch von Herrn von Salen-Priesnitz. Amélie lässt ihn kaum sein Glas Champagner austrinken, schon drängt sie ihn in Richtung Schlafzimmer. Trotz der Vertraulichkeit bleibt ein Geheimnis bestehen: Was hat von Salen-Priesnitz in seinem Aktenkoffer? Er schweigt dazu. Diese Tugend ist Else völlig fremd. Und deshalb hält sie mit ihrer Meinung auch nicht hinter dem Berg, als sie das Seniorenpärchen im Café Bayer sitzen sieht. Unumwunden teilt sie Gabi mit: Ab einem gewissen Alter habe Sex tabu zu sein. Beim Abschied verspricht von Salen-Priesnitz Amélie, Lydia gegenüber Stillschweigen zu bewahren. Dennoch weiß die alte Dame nicht, was sie von ihrem neuen Freund halten soll. Valeries finanzielle Situation spitzt sich zu. Sie hat so viel Geld ausgegeben, dass sie ihren Dispo- in einen Ratenkredit umwandeln musste. Jetzt sucht sie händeringend nach einem Ferienjob. Da taucht Jakob schon wieder auf. Gabi lädt den vermeintlichen Holger großzügig zum Essen ein. Trotz Valeries energischem Widerstand ist Jakob nicht gewillt, seine Besuche bei den Zenkers einzustellen. Er droht sogar, notfalls die Wahrheit ans Licht zu bringen.
(einsfestival)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 28.08.1994, Das Erste
Letzte TV-Termine