Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1157

Lindenstraße

D, 1985–2020

Lindenstraße
Serienticker
  • Platz 1321157 Fans
  • Serienwertung3 31023.41von 118 Stimmeneigene: –
464

Freiheit?

Folgeninhalt
Matthias informiert Klaus darüber, dass er Helga telefonisch von dem Zwischenfall berichten will. Nachdem er Akteneinsicht genommen und erfahren hat, wem er die Anzeige zu verdanken hat, stürmt er zu Wittich. Eva, gerade zur Visite bei Wittich, verhindert Schlimmeres. In Begleitung von Matthias wendet sich Klaus später an seinen Vater. Als Klaus Olli sieht, der gerade sein Motorrad vor dem Fenster des Café Bayer parkt, stürzt er sich auf ihn. Hans versucht mit Wittich zu reden, wird aber von Olli daran gehindert. Langsam versteht Hans die Abneigung seines Sohnes. Philipp fährt der Bus vor der Nase weg. Scholz bietet ihm an, in seinem Auto mitzufahren. Eine gute Gelegenheit, um die Sache mit dem Falschgeld auszuräumen und sich zu versöhnen. Mitten in Lisas Klavierstunde platzt ein Herr von der Schulbehörde. Sollte Manoel der Schule noch länger fernbleiben, werde er die Polizei einschalten. Lisa ist entsetzt und eilt zu Manoel. Sie will ihm ein Versteck in ihrem Heim suchen. Nachts seilt Manoel seine gepackten Sachen aus dem Fenster ab. Unter einem Vorwand verabschiedet er sich von Berta. Als es immer später wird, schaut Berta in sein Zimmer. Zu ihrem Schrecken stellt sie fest, dass seine Sachen fort sind!
(einsfestival)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 23.10.1994, Das Erste
Letzte TV-Termine