Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1157

Lindenstraße

D, 1985–2020

Lindenstraße
Serienticker
  • Platz 1511157 Fans
  • Serienwertung3 31023.41von 118 Stimmeneigene: –
473

Schöne Bescherung

Folgeninhalt
Unbeeindruckt von Vasilys Drohung, fährt Beate mit Urszula in den Urlaub. Abends sitzt Vasily enttäuscht mit Elena im dunklen Gastraum, als Scholz anklopft. Auch er ist an diesem Abend allein, denn Berta ist zu ihrer Mutter gefahren. Vasily lädt Hajo ein zu bleiben. Nach und nach erscheinen einige Gäste im Lokal, die sich am heutigen Weihnachtsabend alle ein bisschen näherkommen. Helga schickt Klaus zum Einkaufen. Dieser regt sich über die riesigen Mengen auf, schließlich seien sie ja nur zu zweit, da Benny mit seiner WG feiert und Marion mit ihrem Freund in Paris. Aber Helga, die immer noch auf einen Überraschungsbesuch hofft, will für alle Fälle gewappnet sein. Im Krankenhaus überhäuft sie Erich und die anderen Patienten mit Geschenken und stimmt mit ihnen ein Weihnachtslied an. Ihr Engagement wird jedoch eher skeptisch registriert. Abends findet sie anstelle von Klaus ihren Onkel Franz in der Wohnung vor. Ein paar Bemerkungen über die traditionslose Jugend kann er sich nicht verkneifen. Nach einem verweisenden Blick Helgas bittet er ängstlich, bleiben zu dürfen. Seufzend willigt seine Nichte ein. Bei den Zenkers herrscht Weihnachtsstress. Zutiefst betroffen bemerkt Gabi den Tod ihres Fisches Cyril. Später treffen Andy und Max, mit Einkäufen beladen, überraschend auf Valerie, die vor der Wohnungstür wartet. Andy bombardiert seine bedrückt wirkende Tochter mit Fragen über ihre Arbeit. Phil bringt Max Geschenke mit. Seine Bitte, bei der Bescherung dabeisein zu dürfen, lehnt Gabi ungehalten ab. Endlich ist es soweit, die große Bescherung findet statt. Gabi ist zutiefst gerührt über ihren neuen Fisch, zu dem Max fünf Mark beigesteuert hat. Später sind Andy und Gabi bei Sperlings eingeladen. Gabi ist irritiert über die demonstrative Anti-Weihnachtsstimmung. Während die Frauen versuchen, sich zu arrangieren, machen die Männer keinen Hehl aus ihrer gegenseitigen Abneigung. Als die Zenkers von ihrem Besuch zurückkehren, ist Max nicht da. Voller Panik vermutet Gabi, dass Phil ihn entführt hat.
(einsfestival)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 25.12.1994, Das Erste
Letzte TV-Termine