Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1156

Lindenstraße

D, 1985–2020

Lindenstraße
Serienticker
  • Platz 1231156 Fans
  • Serienwertung3 31023.41von 118 Stimmeneigene: –
511

Versuchungen

Folgeninhalt
Schlechte Stimmung zwischen Helga Beimer und Erich Schiller: Helga ist sauer, weil Erich plötzlich behauptet, dass er drei Söhne hat. Marlene gibt ihrer Freundin den Rat, einen Detektiv einzuschalten. Mit einem schlechten Gewissen wendet sich Helga an Scholz. Doch der lehnt es ab, hinter einem Nachbarn herzuschnüffeln. Im Reisebüro beschwert sich Schiller, dass Helga die Karibikreise für Else und Olaf Kling bei der Firma Collins gebucht hat, ohne sich einen Sicherungsschein ausstellen zu lassen. Abends dreht sich wieder alles um Schillers Familienverhältnisse bis ihm der Kragen platzt und er das Haus verlässt. Einzig Klaus kann verhindern, dass Helga sich doch einen Detektiv sucht. Enrico bemüht sich vergeblich, Isolde von einer Schönheitsoperation abzuhalten. Isolde hat bereits einen Termin vereinbart: In fünf Wochen wird sie sich in einer Klinik in Bad Wörishofen unter das Messer begeben. Tanja erscheint im Akropolis und trifft Panaiotis allein an. Sie ergreift die Gelegenheit, um sich für alles zu entschuldigen. Als Elena die beiden zusammen sieht, lässt sie ihrer Wut freien Lauf. Doch Panaiotis schafft es, seine Frau zum Einlenken zu bewegen. Abends beschäftigen sich die Gäste im Lokal mit der heutigen "Stattrundfahrt" und der schriftlichen Antwort des Straßburger Anti-Folter-Komitees. Als Beate vorliest, dass die Organisation keine Klagen bearbeite, ist die Empörung groß. In seiner Enttäuschung zerstört Panaiotis seine Gitarre. Vasily schwört Rache für den Vater.
(einsfestival)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 17.09.1995, Das Erste
Letzte TV-Termine