Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1157

Lindenstraße

D, 1985–2020

Lindenstraße
Serienticker
  • Platz 1321157 Fans
  • Serienwertung3 31023.41von 118 Stimmeneigene: –
563

Der Biss

Folgeninhalt
Die Gardinenpredigt hat gewirkt: Klaus geht Pat gezielt aus dem Weg. Dieser führt ihn auch zu Julia, die er unvermittelt auf der Straße trifft. Klaus' Versuch, Julia die Sache mit Pat zu erklären, misslingt jedoch. Julia geht mit Chris von der Tierschützergruppe "Salamander" weg. Damit nicht genug: Später entdeckt Klaus auch noch Pat und Vasily im Hinterraum des Akropolis - in inniger Umarmung. Julia macht sich auf den Weg zum 'Bewerbungsgespräch'. Allerdings will sie keinen Job haben, sondern eine Firma ausspionieren, die Versuchstiere hält. Sie macht sich genaue Notizen und ist entsetzt, unter welchen Umständen die Versuchstiere leben. Unbemerkt kann Julia eine Katze mitnehmen. Das Tier zeigt sich für die Befreiungsaktion wenig dankbar: Als Julia im Hobbykeller zur Fütterung schreitet, wird sie von der Katze gebissen. Wieder einmal hat sich Dr. Dressler mit Tanja zum Abendessen verabredet. Und wieder einmal verbringt Tanja die Zeit lieber mit Sonia, rollt mit ihr auf dem Boden ihrer Therapieräume herum, trollt sich mit ihr liebenderweise in die Dusche und lässt den Doktor vergeblich warten. Der ist stocksauer und wirft das geplante Menü in die Mülltonne. Was er nicht weiß: Sonia verlangt von Tanja, für immer bei ihr zu bleiben. Die Gardinenpredigt hat gewirkt: Klaus geht Pat gezielt aus dem Weg. Klaus' Versuch, Julia die Sache mit Pat zu erklären, misslingt jedoch. Julia macht sich auf den Weg zum 'Bewerbungsgespräch'. Allerdings will sie keinen Job haben, sondern eine Firma ausspionieren, die Versuchstiere hält. Wieder einmal hat sich Dr. Dressler mit Tanja zum Abendessen verabredet. Und wieder einmal verbringt Tanja die Zeit lieber mit Sonia. Der Doktor ist stocksauer und wirft das geplante Menü in die Mülltonne. Was er nicht weiß: Sonia verlangt von Tanja, für immer bei ihr zu bleiben.
(einsfestival)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 15.09.1996, Das Erste
Letzte TV-Termine