Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1157

Lindenstraße

D, 1985–2020

Lindenstraße
Serienticker
  • Platz 1511157 Fans
  • Serienwertung3 31023.41von 118 Stimmeneigene: –
564

Liebe?

Folgeninhalt
Helga geht es gar nicht gut. Denn erneut erklärt Schiller, dass er sie nicht heiraten will. Stattdessen nimmt er Helga zu einem wichtigen geschäftlichen Termin mit. Als Helga den Ort des Geheimtreffens erblickt, kommt sie aus dem Staunen nicht mehr heraus: Sie steht vor dem Standesamt, Schiller kniet vor ihr und hält um ihre Hand an. Bezeugt von Hajo Scholz und dem Modellbauer Baader, den Schiller im Reisebüro aufgesammelt hat, geben sich Helga und Erich das Ja-Wort. Helga ist überglücklich. Ihr Glück steigert sich noch, als ihr Schiller beim Hochzeitsessen im Casarotti sein Geschenk überreicht: eine sechswöchige Kanada-Reise im Wohnmobil. Tanja und Sonia albern herum. Der Spaß hat ein Ende, als das Thema auf Dressler kommt. Tanja soll, so Sonias Forderung, ihrem Mann endlich reinen Wein einschenken. Dafür proben die beiden ein Rollenspiel. Tanja kann sich allerdings nicht entscheiden. Einerseits möchte sie bei Dressler bleiben, andererseits aber Sonia nicht verlieren. Sonia reagiert darauf stocksauer und verlässt türenknallend die Wohnung. Mit klopfendem Herzen geht Tanja am Abend zu Dressler und gesteht ihm, dass sie eine Frau liebt. Dressler ist am Boden zerstört. Berta knöpft sich Lisa vor und sagt ihr die Meinung über Olli. Lisa reagiert sauer und berichtet Olli brühwarm von der allgemeinen Abneigung gegen ihn. Die bekommt er später hautnah zu spüren: Berta wirft Olli aus Hajos Bus. Olli kündigt Rache an. Im Akropolis trifft er Egon - und hat Glück. Egon bietet Olli an, für einige Tage bei ihm unterzuschlüpfen.
(einsfestival)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 22.09.1996, Das Erste
Letzte TV-Termine