Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1157

Lindenstraße

D, 1985–2020

Lindenstraße
Serienticker
  • Platz 1061157 Fans
  • Serienwertung3 31023.41von 118 Stimmeneigene: –
589

Reiner Wein

Folgeninhalt
Heute treten Amélie von der Marwitz und Ernst-Hugo von Salen-Priesnitz vor den Standesbeamten und geben sich das Ja-Wort. Berta und Hajo sind dabei die Trauzeugen, wobei Berta erst in letzter Minute erscheint. Sie war wegen ihrer Steuerprobleme beim Finanzamt - allerdings vergeblich. Abends wird Amélies und Priesnitz' Eheschließung mit einem festlichen Essen im Casarotti gefeiert. Angesichts der ausgelassenen Stimmung bemerkt niemand, wie Salen-Priesnitz zwischendurch sehr nachdenklich wird. Denn noch weiß keiner der Anwesenden, wie es um seinen Gesundheitszustand wirklich steht und dass er dem Tod fast ins Auge blickt. Zu allem Überfluss gesteht Amélie am späten Abend ihrem Angetrauten, dass sie ohne ihn nicht mehr leben will. Babysitter-Mangel! Und wieder einmal muss Iffi ihren Sohn mit zur Schule nehmen. Der Stress der letzten Wochen schlägt sich nun auch auf die Noten nieder. Der Physiklehrer erklärt Iffi, dass sie bei anhaltend schlechten Leistungen ihr Abitur vergessen kann. Daran wird sich, was Nico betrifft, kurzfristig kaum etwas ändern: Gabi kann auch an diesem Nachmittag nicht auf Iffis Sohn aufpassen. Während Iffi lernt, macht sich der Kleine unbemerkt aus dem Staub und auf die Straße. Als Iffi das Verschwinden ihres Sohnes bemerkt und sich auf die Suche macht, begutachtet der gerade ein fremdes Moped. Angesichts der verfahrenen Situation mit Nico kommt Iffi das Angebot von Andy und Boris gerade recht, sich künftig um den Kleinen zu kümmern. Noch mehr: Valerie kann ihre Schwester überzeugen, Nico für einige Zeit mit auf den Bauernhof zu nehmen. Philipp formuliert mit Klaus seinen Verweigerungsantrag für die Bundeswehr und liest ihn anschließend auch Dani vor. Deren Begeisterung hält sich in Grenzen. Vor dem Fernseher sinnieren die drei WGler abends über den Zivildienst als solchen.
(einsfestival)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 16.03.1997, Das Erste
Letzte TV-Termine