Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1157

Lindenstraße

D, 1985–2020

Lindenstraße
Serienticker
  • Platz 1321157 Fans
  • Serienwertung3 31023.41von 118 Stimmeneigene: –
606

Flüstern und Schreie

Folgeninhalt
Olaf begleitet seine Mutter Else zum Rechtsanwalt. Mit vereinten Kräften wollen die beiden versuchen, die drohende Scheidung von Else und Egon doch noch zu unterbinden. Die Chancen stehen indes schlecht. Statt Zwiegespräche mit Egon stehen künftig wohl nur noch Selbstgespräche auf Elses Programm. Damit Else mal wieder unter Leute kommt, geht sie abends mit Olaf ins Theater. Das Stück findet aber wenig Gefallen, und so machen sich die beiden frühzeitig auf den Heimweg. Auf Gespräche ist an diesem Tag auch Vasily aus. Er verabredet sich deshalb mit Mary im Botanischen Garten. Mary aber kann sich so rasch nicht freimachen. Das ändert sich am Abend, als Olaf mit Else ins Theater fährt. In der sturmfreien Wohnung macht sich Mary schnell frei für Vasily. Mittendrin im Liebesspiel steht aber plötzlich Olaf vor der Tür. Durch geschicktes Taktieren gelingt es Mary und Vasily, dass Olaf abgelenkt wird und von dem Treiben nichts mitbekommt. Paolo hat schon beim Frühstück schlechte Laune. Nicht ohne Grund, wird er doch seit Tagen von Fausto in demütigender Weise behandelt. Prompt kommt es am Mittag erneut zum Streit zwischen den beiden. Paolo wirft die Brocken hin und flüchtet sich zu Urszula. Als das Gekeife auch am Abend anhält, tritt Isolde als Vermittlern auf den Plan. Mehr noch: Sie droht Fausto mit ernsten Konsequenzen.
(einsfestival)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 13.07.1997, Das Erste
Letzte TV-Termine