Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1157

Lindenstraße

D, 1985–2020

Lindenstraße
Serienticker
  • Platz 1061157 Fans
  • Serienwertung3 31023.41von 118 Stimmeneigene: –
613

Qualm

Folgeninhalt
Diesmal geht Rosi auf Nummer Sicher: Weil Pastor Traube erneut zu Besuch kommen will, soll sich Wanda samt ihren Enkeln verstecken. Kein Wunder: Rosi fürchtet Wandas Konkurrenz. Der Plan misslingt aber gründlich. Erst verplappert sich Rosi, und dann lädt Traube die völlig überraschte Wanda zum Essen ins Akropolis ein. Während sich Wanda zurecht macht, ist Rosi ungehalten. Andy kommt zwar von der Nachtschicht, nicht aber zur Ruhe. Valerie und Boris statten ihm einen Kurz-Besuch ab. Hellwach wird Andy, als das Telefon klingelt: Max liegt mit Verdacht auf Hirnhautentzündung im Krankenhaus und weigert sich beharrlich, sich untersuchen zu lassen. Phil und Gabi können ihn nicht umstimmen - wohl aber Andy. Dennoch bleibt die Lage bedrohlich. Der behandelnde Arzt erklärt Andy, Gabi und Phil, dass Max in Lebensgefahr schwebt. Abends versucht Rosi, den völlig übermüdeten Andy zu trösten. Auch Iffi hat von Max' Krankheit gehört und spricht Andy gut zu. Das Geheimnis ist gelüftet. Der rote Koffer, den Dani in die Wohngemeinschaft gebracht hatte, ist voller Geld. Um ein Haar wäre auch noch Helga beim Zählen des kleinen Vermögens hereingeplatzt. Dani, Klaus und Philipp beschäftigt daher nur eine Frage: Wohin mit dem Koffer? Diesmal geht Rosi auf Nummer Sicher: Weil Pastor Traube erneut zu Besuch kommen will, soll sich Wanda samt ihren Enkeln verstecken. Kein Wunder: Rosi fürchtet Wandas Konkurrenz. Der Plan misslingt gründlich. Erst verplappert sich Rosi, und dann lädt Traube die völlig überraschte Wanda zum Essen ins Akropolis ein. Während sich Wanda zurecht macht, ist Rosi ungehalten. * Andy kommt zwar von der Nachtschicht, nicht aber zur Ruhe. Max liegt mit Verdacht auf Hirnhautentzündung im Krankenhaus und weigert sich beharrlich, sich untersuchen zu lassen.
(einsfestival)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 31.08.1997, Das Erste
Letzte TV-Termine