Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1157

Lindenstraße

D, 1985–2020

Lindenstraße
Serienticker
  • Platz 1511157 Fans
  • Serienwertung3 31023.41von 118 Stimmeneigene: –
652

Ein Regentag

Folgeninhalt
Mary liegt erschöpft, aber glücklich im Krankenhaus: Sie hat einen Sohn zur Welt gebracht - Alexandros soll der Spross heißen. Jetzt können Mary und Vasily eifrig Pläne für die Zukunft schmieden. Das ändert sich, als der Arzt Vasily zu sich bittet: Alexandros leidet an einer schweren Infektionskrankheit und wird sterben. Mühsam bewahrt Vasily die Fassung, weil Mary die Wahrheit noch nicht erfahren soll. Aber zurück im Akropolis kann er seine Gefühle nicht mehr verbergen - verzweifelt und voller Wut wirft er alle Gäste aus dem Lokal. Klaus hat sein Abitur bestanden. Klar, dass in der Wohngemeinschaft jetzt erst einmal eine ausgelassene Feier auf dem Programm steht. Weil Philipp noch in Sachen Zivildienst unterwegs ist, lassen Klaus und Dani die ersten Sektkorken schon mal alleine knallen. Als Philipp heimkehrt, sind seine Mitbewohner schon in bester Sektlaune. Zur Feier des Tages muss Sahne heute nicht auf die berühmte Rue de la Caque, sondern darf ganz bequem sein Geschäft zu Hause auf einer Zeitung verrichten. Das unappetitliche Päckchen zünden die drei vor Elses Wohnungstür an. Allerdings ist es nicht Else, die zwecks Löscharbeit in den brennenden Unrat tritt, sondern Helga, die zufällig vorbeikommt. Plötzlich steht Helga in Flammen. Im Hause Griese ist handwerkliches Geschick gefragt: Hajos heißgeliebtem Tandem ist die Luft ausgegangen. Und weil es draußen aus Kübeln gießt, hat Hajo kurzerhand die Wohnung in eine Werkstatt umgewandelt - zum Leidwesen von Berta. Sie erwartet nämlich Lisa, die nach längerer Pause wieder zum Klavierunterricht kommt. Lisa bringt nicht nur ihre Noten, sondern auch eine interessante Neuigkeit mit: Sie ist frisch verliebt. Mary liegt erschöpft, aber glücklich im Krankenhaus: Sie hat einen Sohn zur Welt gebracht. Jetzt können Mary und Vasily eifrig Pläne für die Zukunft schmieden. Das ändert sich, als der Arzt Vasily zu sich bittet: Sein Sohn leidet an einer schweren Infektionskrankheit und wird sterben. Klaus hat sein Abitur bestanden. Klar, dass in der Wohngemeinschaft jetzt erst einmal eine ausgelassene Feier auf dem Programm steht. Im Hause Griese ist handwerkliches Geschick gefragt: Hajos Tandem ist die Luft ausgegangen. Und weil es draußen aus Kübeln gießt, hat er die Wohnung in eine Werkstatt umgewandelt - zum Leidwesen von Berta.
(einsfestival)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 31.05.1998, Das Erste
Letzte TV-Termine