Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1157

Lindenstraße

D, 1985–2020

Lindenstraße
Serienticker
  • Platz 1321157 Fans
  • Serienwertung3 31023.41von 118 Stimmeneigene: –
684

Bennys Vermächtnis

Folgeninhalt
Wir stellen vor: Maja Starck Helga erlebt die vielleicht größte Überraschung ihres Lebens: Im Reisebüro taucht eine fremde Frau auf und behauptet, Helga sei schon seit mehreren Jahren Großmutter. Und damit noch nicht genug. Das Enkelkind namens Lea hat sie gleich mitgebracht. Des Rätsels Lösung: Die unbekannte Frau heißt Maja und ist die Ex-Freundin von Benny. Der soll auch der Vater der kleinen Lea sein. Während "Oma Beimer" noch mühsam um Fassung ringt, folgt der nächste Schock. Weil Maja wegen Drogenschmuggels ins Gefängnis muss, soll Lea bei der frischgebackenen Oma Helga bleiben. Paolo erhält unangemeldeten Besuch. Pat steht vor der Tür und macht dem "schönen Italiener" ebensolche Augen. Das zeigt Wirkung: Die Glut ist entfacht, und Paolo lässt sich von Pat verführen. Plötzlich hören die beiden Geräusche an der Wohnungstür - Urszula kehrt unerwartet heim. Im letzten Moment kann Pat sich verstecken. Urszula bemerkt den "Ehebruch" nicht, hat aber Neuigkeiten für Paolo. Sie muss dringend nach Polen. Andy ist sauer. Seine weihnachtliche Flugblatt-Aktion hat keinerlei Wirkung gezeigt. Niemand hat das Auto mit dem fahrenden Skelett gesehen. Gabi zweifelt inzwischen ernsthaft an Andys Geisteszustand. Ungeachtet dessen unternimmt dieser den nächsten Schritt bei der Suche nach dem 'Geisterfahrer'. Andy sucht einen Anwalt auf, der ihm helfen soll, seine Unschuld zu beweisen. Dieser Anwalt will angeblich einen Detektiv beauftragen. Was Andy nicht bemerkt: Der Anwalt hält Andy für äußerst töricht und hat es nur auf sein Geld abgesehen.
(einsfestival)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 10.01.1999, Das Erste
Letzte TV-Termine