Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1157

Lindenstraße

D, 1985–2020

Lindenstraße
Serienticker
  • Platz 1321157 Fans
  • Serienwertung3 31023.41von 118 Stimmeneigene: –
690

Bindungen

Folgeninhalt
Philipp kann noch immer nicht fassen das Canans Familie für sie einen Ehemann in der Türkei ausgewählt hat und deshalb Philipp auf verlorenem Posten steht. Er macht Canan schwere Vorwürfe. Doch so schnell gibt Philipp nicht auf. Er eilt in die Praxis und stellt Ahmet zur Rede. Ahmet erklärt Philipp, dass Absprachen über Eheschließungen in der Türkei Tradition haben. Philipp schmiedet daraufhin einen verwegenen Plan - er will aus der Lindenstraße wegziehen. Auch im Hause Dagdelen hinterlässt die Diskussion Spuren. Ahmet und sein Vater geraten in Streit. Andy ist deprimiert: Solange er seine Unschuld an dem Autounfall nicht beweisen kann, sieht er seinen Führerschein nicht wieder. Für das Arbeitsamt gilt er ohne Fahrerlaubnis als nicht vermittelbar. Am Grab von Max, das er in seiner Verzweiflung besucht, wird deutlich: Andy ist ein innerlich zerbrochener Mann. Zu Hause angekommen, will ihn Gabi aufmuntern indem sie vorschlägt, ein gemeinsames Kind zu zeugen. Der Erfolg bleibt jedoch aus: Andy rastet sofort aus. Dr. Dressler in neuem Outfit: Seine Sprechstundenhilfe Horowitz hat sein Interesse fürs Tauchen geweckt. Als er deshalb Carsten in der Praxis seinen neuen Taucheranzug vorführen will, erlebt Dressler eine böse Überraschung. Er wird Zeuge einer ebenso lautstarken wie handfesten Auseinandersetzung zwischen Carsten und Herrn Conrad - jenem Mann, der für Carsten die Doktorarbeit geschrieben hat. Carsten gesteht daraufhin Dressler die falsche Doktorarbeit - mit dem Ergebnis, dass Dressler seinen Nachfolger Carsten aus der Praxis werfen will.
(einsfestival)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 21.02.1999, Das Erste
Letzte TV-Termine